genau mach das mal... ich verabschiede mich ohnehin für heute >""§
Beiträge von Petra
-
-
alles falsch, alles falsch
-
So, dieses Thema ist ja immer wieder interessant und aktuell, da die Schnecken jedes Jahr wiederkommen.
Ich habe ein neues Buch gesehen:
Schneckenalarm von Sofie Meys
So machen Sie Ihren Garten zur schneckenberuhigten Zone
128 Seiten, 8,80 Euro
ISBN: 978-3-89566-227-0Das werde ich mir in jedem Fall mal zulegen.
Ich werde dann berichten.
Viele Grüße
Petra -
und die letzten beiden Bilder. ;D <$§$
-
und noch ein paar...
-
Jupp, das Problem habe ich auch. Zieh einen großen Sandkreis um die Pflanzen...
-
und noch mehr...
-
noch mehr Blumen
-
Hier meine schönsten Blumenbilder...
-
Ja, Jupp, es ist mein Gartenstuhl, den habe ich aber nur als Unterlage benutzt, das "Ding" dadrauf ist gesucht ;D
-
Danke, danke, Du Charmeur
Und jetzt aber zum Rätsel Nr. 103.... -
und die letzten Bilder...
Auf dem letzten Bild sieht man im Hintergrund den Kirschbaum mit dem Baumhaus. Die Blutpflaume rechts davor kränkelt leider... -
noch mehr Bilder
-
noch mehr Bilder...
Heike, in den Töpfen ziehe ich mir von Deinen Malven-Samen Blumen vor... (BIld 1)
in den anderen Töpfen habe ich 4 Gurken, 1 Paprika und 2 Zucchini. (BIld 2) Leider ein Leckerbissen für die Schnecken, also bleiben sie in den Töpfen und rund herum haben wir einen Sandring gelegt. Das hilft phantastisch. Keine Schnecke kommt mehr daran ;D
Ich schaue abends mal mit der Taschenlampe wie sie um den Sand herumkriechen... -
So, endlich habe ich meinen Garten wieder etwas auf Vordermann bringen können. Ich habe ganz viel rausgeschmissen und werde ganz viel neu anpflanzen. Aber es sieht schon jetzt viel, viel schöner aus.
Hier ein paar Bilder.
Ich bin jedenfalls fürs erste zufrieden ;D
Viele Grüße
Petra -
Was ist das?
-
Mo auch die Süßkirschen sind in diesem Jahr viel weniger... Ich glaube, es war zu kalt, als die Kirschen geblüht haben. Und meine sind wohl auch oft "bewohnt"
-
Ja Mo, Du hast ja Recht und ich war heute Morgen auch ganz schön müde <ß+~
Viele Grüße
Petra -
Das ist zu wenig ;D
Hiermit meinte ich sinngemäß
5, 50 oder 500 Gramm sind zu wenig, da es 5 KG sind ;D -
Jetzt hast Du ihn vor Wut aufgeknöpft! ;D
Ach nee, bin doch nicht wütend...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!