Was ist das?
Beiträge von Petra
-
-
Gewonnen Erhard ;D Ich habe es geahnt
Ob das ein Bohrkopf ist, das weiß ich gar nicht <ß+~, jedenfalls, es gehört zu einer Bohrmaschine...
Viele Grüße
Petra -
Nein, es ist ein Werkzeug
-
und die letzten Bilder zu dieser Aktion - bald geht es weiter...
-
Ich fand schon, dass der Eimer ganz schön wackelig auf dem Brett stand, und vor allem, wenn man mit dem Ellenbogen herumfuchtelt
-
Auf dem 1. Bild gibt es einen Einblick in die obere "Etage" des Gartenhauses, das von dem Baumhaus aus erreicht werden soll.
-
Mehr Bilder der Streichaktion:
-
Ja, ich glaube, Du willst unbedingt die schnelle Lösung ;D
-
Nein keine Waschmaschinentrommel und keine Gebetsmühle...
Und ja, es ist Nr. 95 puhh das muss am Martini liegen
Na ja, ob das einfach ist, das wird sich noch herausstellen...
Viele Grüße
Petra -
Das Wochenendrätsel, was ist das?
-
und die letzten Bilder.
-
noch mehr Bilder...
-
Zum Schluss haben wir uns noch die Shelter-Box angeschaut, die in der Schule ausgestellt war. Das war schon interessant zu sehen....
Viele Grüße
Petra -
Jenni zeigte mir noch die anderen Aktionen, wie z. B. den Bücherflohmarkt, da habe ich natürlich ein Buch gekauft: Das Buch vom Ei ;D mit vielen Rezepten...
Da gibt es bestimmt bald leckere Rezepte, Waffelbäckerei und und und -
Ja, das war wirklich klasse, was die Schule dort auf die Beine gestellt hat. Das Moped von Friedrich wurde teilweise mit 10 "Mann" bearbeitet. Immer wieder wurde eingesprüht und blank geputzt, die Scheibe war sogar 3 x dran.
Und das alles für schlappe 4 €, klar, diesen Betrag haben wir noch ein wenig aufgestockt. -
Na gut Jupp, ES IST DAS BURJ ;D
Das hätte ich mir ja denken können, dass Du das erkennst. Schade, ich fand das Rätsel richtig gut
Viele Grüße
Petra -
Das erinnert ans Burj, ist es aber nicht.
Ist das eine Feststellung? -
So, hier ein neues Rätsel. Was ist das?
Viele Grüße
Petra -
Ultra-mobile Business-Notebook für 399,- Euro
ZitatDie Fukato GmbH erweitert ihre Notebook-Palette um einen dritten UMPC (ultra mobile PC) und steigt damit in das Business-Segment ein
es ist auch nur 1,2 kg schwer, allerdings ist auch hier Linux vorinstalliert.
Mehr Infos gibt es hier bei PC Praxis.
Viele Grüße
Petra -
Schüler helfen Erdbebenopfer, so schreibt unsere Zeitung heute.
Die Klassen 5 und 6 des Ratsgymnasiums von Stadthagen machen vielseitige Aktionen für eine Shelter-Box (Überlebenskiste) morgen am 30. Mai.
Um einer 6-köpfigen Familie das Überleben in Myanmar oder China für 4 Wochen zu ermöglichen, sammeln die Schüler während eines Projekttages Spenden. Ein Zelt, Decken, Werkzeug, Essen und noch viele andere wichtige Utensilien zur Sicherung der Grundversorgung sind in der Shelter-Box enthalten.
So eine Überlebensbox kostet 750 € und um diese finanzieren zu können haben sich die Schüler viele Aktionen ausgedacht.
Jennis Klasse wird Fahrräder gegen eine Spende putzen und in Ordnung bringen.
So haben wir eben eine kleine Werkzeugtasche mit den wichtigsten Fahrradwerkzeugen zusammengestellt, einen Eimer, Putzlappen und Schwamm ist natürlich auch dabei.
Friedrich und ich, wir werden morgen unsere Motorräder putzen lassen und unterstützen gerne die tolle Idee. Und ich werde berichten
Klasse Jenni, was Ihr da so macht. <$§$
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!