Ein neues Rätsel, was ist das? Und ich dachte mal, ich nehme etwas Schwierigeres
Beiträge von Petra
-
-
Der Stuttgarter Zoo ist sehr großzügig angelegt und hat bietet nicht nur Tiere, sondern auch viele Orchideen und andere Pflanzen und Bäume. Wir haben heute nur einen Bruchteil sehen können und müssten eigentlich noch einmal dahin.
Mit der U-Bahn Linie 14 fährt man bequem fast bis zu den Toren des Zoos. Haltestelle ist Wilhelma, der Eintritt kostet 13,50 €.
Viele Grüße
Petra -
Hier ein paar Bilder von der derzeitigen Attraktion im Stuttgarter Zoo. Der kleine Wilbär. Wir hatten Glück und mussten nur etwas 15 Minuten in der Schlange stehen. Auch hier im Stuttgarter Zoo wird für den süßen Nachwuchs kräftig getrommelt. Wir waren eigentlich ahnungslos und haben erst an der Kasse zum Zoo davon erfahren.
Hier die ersten Bilder von Wilbär dem süßen Fratz.
Viele Grüße
Petra -
Wir haben erfahren, dass das Hotel verkauft worden ist. Vieles wurde renoviert und das Hotel ist immer noch empfehlenswert! Unser Freund Dieter war erst kürzlich wieder da. Die Preise sind auch noch gleich günstig.
Viele Grüße
Petra -
Heike, wir haben heute diesen interessanten Bericht gelesen. Danke für die ausführliche Beschreibung. Für mich steht fest, das muss ich mir nicht antun. Ich finde, das sollte man sich wirklich nicht gefallen lassen. Das geht mir etwas zu weit.
Aber das Bild mit der Maus ist köstlich. Jenni hat sich nicht wieder eingekriegt vor Lachen...
Viele Grüße
Petra -
Hallo liebe Fories,
wir grüßen Euch aus Stuttgart, es war super und wir haben einige Bilder mitgebracht.
Heute Abend gibts mehr...
Viele Grüße
Petra, Friedrich, Michael & Jenni
PS. Michaels Statement:
Grüße von hier, senden die schrecklichen VierOder reim Dich oder ich fress Dich...
-
Jupp, ich habe im Web gelesen, dass andere auch das Problem haben mit dem Speichern. Hast Du es mal mit "Exportieren" versucht?
Und wie geht das mit Ausschneiden? Das wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?
Wenn ich aus Stuttgart wieder da bin, dann kann ich mal schauen. Ich glaube auf meinem Dienstlaptop habe ich das Programm auch.
Viele Grüße
Petra -
-
Was hälst Du von Australien?
Nachtrag:
Ich nehme die Frage zurück, denn da war ich ja schon...
Nun ja, dann muss man eben raten.
Aber ist es denn in Asien? -
Meister und Lehrling sind schon wieder seit Stunden im Gange. Alle paar Minuten werde ich herbeizitiert, um Bilder zu machen. Also der Bericht geht bald weiter...
Und damit der Bau-Thread übersichtlich bleibt, werden die Kommentare gleich von mir abgesplittet. ;D
Und ich muss auch sagen, das wird schon klasse <$§$
Viele Grüße
Petra -
ach, den habe ich gar nicht gesehen
Vielleicht Laos? -
ich sehe eine Flagge blau - weiß - rot, das ist ja Frankreich? Vielleicht sogar Paris?
-
stimmt, kann ja nicht sein, die Autos fahren auf der rechten Seite.
In Europa? -
Ich habe mir das Programm gerade mal angeschaut.
Da gibt es unter der Auswahl Bild den Befehl "Zuschneiden" Da kannst Du Dir den gewünschten Ausschnitt zuschneiden. Und natürlich unter einem neuen Namen abspeichern, sonst ist das originale Foto futsch.
Es gibt aber auch den Befehl "Ausschneiden", den solltest Du auch einmal probieren.
Schreib mal, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Petra -
Ist das in England?
-
Jupp, mit dem richtigen Programm geht das ohne Probleme. Man schneidet ein kleines Teil vom Bild heraus, evtl noch etwas verkleinern. Und das 2. Bild ist dann das komplette Bild. Manchmal nehme ich dann ja noch einen weiteren Ausschnitt.
Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?
Viele Grüße
Petra -
Ja, das war klar Nici, dass Du das mal wieder im Schnelldurchgang errätst.
Glückwunsch >""§
Aber es ist kein Tier im Wasser ;-)))
Das Foto stammt auch von meiner Nichte C, die sich bestimmt bald auch so einen Fotoapparat zulegt.
Viele Grüße
Petra
PS. da wir morgen früh nach Stuttgart fliegen, werde ich kein neues Rätsel anfangen. Am Sonntagabend sind wir wieder zurück. (Aber meinen EEEPC nehme ich natürlich mit :o) Das ist die Chance für Euch alle....
PS 2: man sollte das Bild natürlich dranhängen... -
Auge ist gut, aber kein Fisch
-
Heike hat das bestimmt noch nicht gelesen, sie weiß sicher ein paar Rezepte ;D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!