kein Karamellpudding, keine Käsekruste - stimmt - aber auch kein ekliger Schimmelpilz
Richtig, es ist essbar...
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Was ist das? Und es hat nichts mit dem Auto zu tun ;D
-
Mit dem Karneval nehm ich zurück. ;D
Ah ja, ich glaube, es war aber nicht Karneval, als ich das Bild geschossen habeUnd Erhard, ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich mit Händen und Füßen weigerst, diesen HUT anzuziehen
So, das Auto ist gewaschen und blitzt, aber ich habe keine Bilder gemacht, das wäre ja viel zu einfach...
Viele Grüße
Petra -
Ach, ich habe noch gar nicht angefangen, war bei dem tollen Wetter im Garten, habe erst mit dem Nachbarn rechts geklönt und dann mit Nachbarin links ;D
Schön, wenn man mal Urlaub hat und nicht zeitgetrieben etwas machen muss. <$§$
Viele Grüße
Petra -
Aber ich bin zufrieden, endlich mal nicht sofort gelöst
Dann werde ich mir - zwischen Wohnung aufräumen und Auto waschen - mal ein neues Rätsel einfallen lassen. Genau Auto waschen, da nehme ich mal die Kamera mit
Viele Grüße
Petra -
Überall in Deutschland leuchten zur Zeit gelbe Felder zwischen den ansonsten grünen Flächen, so auch hier im Schaumburger Land.
Wunderschön anzusehen. Früher gab es diese gelb-getupfte Landschaft nicht so oft zu sehen.
Aus dem Raps wird Rapsöl hergestellt, der Ölgehalt dieser Frucht beträgt ca. 40 - 50 %. Wer 4 kg aussäht, kann 3 Tonnen ernten.
Das Rapsöl war in früheren Jahren wegen des bitteren Geschmacks und der giftigen Bestandteile (Glucosinolate) nicht für Mensch und Tier geeignet.. Daher wurde Rapsöl bis in die 70er Jahre überwiegend für technische Öle verwendet.
Heute wird Rapsöl in der Lebensmittelindustrie gerne genommen, ebenso auch zur Herstellung von Bio-Diesel .
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Petra -
Ach nee, das ist ja wohl die Höhe
Es kann kein Hut sein, na dann schaut mal genau hin: -
Oh Nici, so etwas besitze ich nicht ;D
Oh je, wenn diejenige wüsste
Ein Teil des Wortes würde ja ausreichen... aber bitte nicht KLOROLLE
Viele Grüße
Petra -
Ok dann macht mal... ;D ;D ;D
-
Ja, Griechenland ist leider ein weißes Blatt... W-Lan ist da ohnehin noch relativ unbekannt. Ebenso mit GPS, da scheint dieTechnik noch nicht so fortgeschritten zu sein... ;D Ich hatte nämlich auch gleich dort nachgeschaut, da ich dort ja meinen nächsten Urlaub verbringen werde. Na ja, vielleicht gibt es im Sommer ja in Aghia Marina eine Internet-Station. Zu den Nebensaison-Zeiten hast Du einfach Pech, da darf ich mich dann nur erholen ;D
Viele Grüße
Petra -
Keine Ahnung, aber von der viel.
Ältere Herrschaften setzen so etwas nicht auf.
Na ja, bei denen liegt es ja auch auf der Hutablage -
Ja Erhard, es gibt einen sogenannten HOT SPOT Finder
Ich weiß, dass es auf fast allen deutschen Flughäfen, in vielen Bahnhöfen, bei Starb*cks und auch bei MC Don*lds die Hot Spots von Tele*om gibt.
Im Ausland sind sie noch nicht überall vertreten, aber in einigen Ländern in Europa schon, sogar in USA. Nur glaube ich, dass man für die Hot Spots International etwas zahlen muss. Na ja, das werde ich schon noch erfahren...
Viele Grüße
Petra
Übrigens es sind diese rosa-Schilder, wo HotSpot draufsteht... -
genau, der EEEPC funktioniert ja nun auch, so dass es gar nicht auffällt, wenn ich das "Ding" in meiner Handtasche habe ;D
Viele Grüße
Petra -
So, nun habe ich es gemacht. :o
Ich bin ja immer viel unterwegs und habe auch oft mein Laptop mit. Schon so oft habe ich mich geärgert, dass das Surfen bei den Hot Spots der Tele*om immer so teuer ist, wenn man es nur mal kurz möchte.
Nun habe ich mich gerade schlau gemacht. Zu meinem normalen Telefon- und DSL-Tarif kann ich für nur 5 Euro im Monat mehr an jedem Hot Spot der Tele*om weltweit umsonst surfen.
Im Hinblick auch unsere große Reise nächstes Jahr, ist es ja ideal...
Ab Freitag nächster Woche bin ich freigeschaltet.... Dann kann ich am Samstag in Düsseldorf ja schon mal ausprobieren, ob es geht. ;D
Viele Grüße
Petra -
Mo, geben wir ihm noch eine Chance
es geht um die gefährlichen Herrschaften, gell??
-
Jupp, Du musst nur schauen, was eine gewisse Dame gestern geschrieben hat...
Und speziell für Dich noch einen Ausschnitt ;D -
dann lies doch mal schnell ;D dann klappt es vielleicht und nicht muksch sein >""§
-
ach Jupp, da habe ich Dich auf die falsche Fährte gelockt...
Das mit "heiß" bezog sich auf einen Beitrag hier von XY, da wurden auch die alten Herrschaften erwähnt ;D -
Das 5. Gewinnspiel ist eingestellt <$§$
Zu gewinnen gibt es:Joy Fielding - Schlaf nicht wenn es dunkel wird
Ein abgründiger Psychthriller, der einem den Atem stocken lässt. (Super Entspannung für den nächsten Urlaub...)Und, die Antwort zu finden, ist nicht so schwer. Zunächst das richtige Rezept finden und dann - ganz wichtig - die Hits hinter dem Vornamen schreiben, also wie oft das Rezept aufgerufen wurde.
Wer nicht weiß, wo er das findet, einfach hier fragen
Viele Grüße und viel Glück!
Petra -
Noch immer kann ich umsonst nach Amerika telefonieren, allerdings wird jetzt schon nach 10 Minuten getrennt.
Also entweder schneller reden oder gleich wieder verbinden lassen.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!