Beiträge von Petra

Mo, das kenne ich auch aus meiner Jugend.
    Wer Glück hatte, bekam einen Maibaum gesteckt, was aber von unseren Eltern mit Argusaugen beobachtet wurde. Es waren auch Birken, die mit buntem Krepppapier geschmückt waren. Je höher der Birkenbaum, desto größer die "Liebe".
    Da diese Bäume oft gemopst wurden, musste der "Aufsteller" diesen bewachen. War man in einem fremden Revier, half nur Bier, die anderen zu besänftigen 8)
    Viele Grüße
    Petra

Wer wünscht sich nicht eine R*lex, einen Lu*s Vu*tt*n-Koffer, T-Shirts von D*lce & G*bb*na, eine Sonnenbrille von G*cci, oder ein Polo-Hemd von R*lph Lau**n?
    All dieses gibt es auch zu unwahrscheinlich niedrigen Preisen auf verschiedenen Internetplatformen zu ersteigern oder in Asien auf speziellen Märkten zu kaufen. Natürlich ist es dann kein Original, sondern eine Fälschung.

Was viele nicht wissen, es ist verboten und wird in Deutschland geahndet und teilweise bestraft.

Wird der Zoll an der Grenze fündig, so wird das Plagiat eingezogen (ersatzlos) und es winkt evtl. ein Strafverfahren, in manchen Ländern (z. B. Italien) drohen saftige Bußgelder.
    Es kann auch sein, dass man Einfuhr- Zoll nach dem Originalpreis bezahlen muss (wenn es z. B. eine nachgemachte 18.000 € Uhr ist) und das geht ins Geld.

Da sich eine Produktfälschung nur lohnt, wenn die Herstellungskosten niedriger sind als bei einem Original, muss oft an den Materialien gespart werden und da kann es dann vorkommen, dass allergieauslösende Stoffe, oder einfach nur schlechteres Material genommen wird.

Über den volkswirtschaftlichen Schaden braucht man sicher nicht sprechen.

Wer solche Plagiate dann über eb*y versteigert, der begeht eine Markenrechtsverletzung und ihm drohen u. U. hohe Abmahngebühren/Bußgelder durch die Hersteller.

Das sollte man wissen...
    Viele Grüße
    Petra

Früher haben wir viel und oft in den Mai getanzt. Heute sind wir faul und bleiben zu Hause. :-\ Liegt das etwa am Alter <ß+~ oder woran?
    Tanzt von Euch jemand in den Mai?
    Na ja, ich kenne jemanden, der sicher "hineinfeiert" ;D
    Ich komme gerade von der Autobahn und es ist überall Stau ohne Ende, da bin ich froh, wenn ich es mir gemütlich machen kann und außerdem bekommen wir am Samstag Besuch :D <$§$
    Viele Grüße
    Petra

also, als ich mit 19 bei meiner Firma angefangen habe (mit noch etlichen anderen), gab es doch auch tatsächlich ein paar ledige 25 -27-Jährige, da haben wir uns gesagt, so eine alte Jungfer wollen wir aber nicht werden...
    Nun mit 30 hatte ich 2 Kinder und machte gerade den Flugschein... langweilig war es jedenfalls nicht 8)
    Viele Grüße
    Petra

Deister Kreisel von Wolfgang Teltscher

Diese Buch bekam ich von meiner Kollegin zum Geburtstag geschenkt. Es ist ein Kriminalroman und die Handlung spielt in Barsinghausen am Deister.
    Ein Kommisar i. R. (Matuschek) wird in einem See tot aufgefunden. Kommissar Marder aus Stade wird nach Barsinghausen beordert, um diesen mysteriösen Tod zu untersuchen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn die Gegend ist mir gut bekannt, da ich in der Nähe wohne. So hatte ich viele AHA-Effekte.

Zitat

Ein fauliger Gruch kroch durch die Öffnungen der Lüftungsanlage in das Innere des Autos, er musste von der Mülldeponie in den Feldern auf der rechten Seite der Autobahn kommen.

Genau so ist es, wenn ich mit dem Auto nach Hannover fahre oder wieder zurück nach Hause. In der Nähe der Autobahnabfahrt Wunstorf Kohlenfeld befindet sich eine Mülldeponie und je nachdem wie der Wind gerade bläst, hat man den unangenehmen Geruch in der Nase.

Der Krimi ist spannend bis zur letzten Seite, denn erst da wird dem Leser so einiges klar.
    Schön gemacht Herr Teltscher, ich bin sehr erstaunt. Meine Bewertung: empfehlenswert!

Viele Grüße
    Petra
    PS. Herrn Teltscher kenne ich auch persönlich, ein sehr angenehmer Mensch!
    Nachtrag: Bild 1 zeigt den Blick auf den Deister, die anderen 3 Bilder sind von dem See in Barsinghausen, wo sich das "Drama" abgespielt hat.

Ja Nici, super, es ist ein Scheibenwischer, aber ich will etwas anderes wissen, nämlich das woran der Scheibenwischer hängt >***
    Und nein, kein Zug, kein Bus und auch keine Autoscheinwerferscheibenwischer. Es ist schon ein ganz spezielles Gefährt. Da müsst Ihr noch ein wenig raten <$§$

Eben schickte mir mein Sohn - er gehört ja wie sein Bruder zu der 30er-Generation an - folgendes:

Zitat

Noch nie ging es der Generation der 30-Jährigen so gut wie heute. Was fehlt ihr, damit sie endlich ihr Leben in die Hand nimmt? Eine Bestandsaufnahme

Quelle: Die Zeit

Da ist etwas dran...
    Viele Grüße
    Petra

Ja, ja Jupp, das ist - ***die_Finger_hinterm_Rücken_kreuzt*** mein Lieblingsgericht 8)
    Mit den Spekulatius, das kann ich mir gut vorstellen. Ich esse auch gerne Honigbrot auf ein gebuttertes Schwarzbrot ;D
    Stimmt, mit einer Planung ist es oft viel einfacher. Ich plane eigentlich nur zum Wochenende, wenn ich mal zu Hause bin. Während der Woche klappt das nicht richtig. Oft komme ich auch so spät erst nach Hause, dass ich am Abend nicht mehr koche... <ß+~
    Viele Grüße
    Petra

Mo, das will ich ja wohl überlesen haben ;)
    Na ja, als wir im "Biergarten" vom Hotel saßen, konnte ich genau darauf schauen und habe gleich ein Foto gemacht. Meine Kamera habe ich [fast] immer am "Mann" >""§
    Nici, nö, halte Dich nicht zurück, einer muss es ja erraten ;D
    Viele Grüße
    Petra
    PS. und ich habe schon jetzt das Donnerwetter von Jenni vor Augen ::) 8) :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!