Beiträge von Petra

    Immer diese Aufregungen vor einem Urlaub. Vor einer Stunde bekam ich eine Mail, dass mein gebuchtes Zimmer im IBIS Dinant aus technischen Gründen gestrichen wurde und ich könnte 20 km entfernt in einem anderen Hotel übernachten. =O

    Nein, das will ich aber nicht, ich habe ja bewusst Dinant ausgesucht, weil ich mir die Stadt anschauen wollte. Also habe ich Accor in München (Buchungszentrale)angerufen, aber sie konnten mir nicht weiterhelfen. Sie haben aber nachgefragt von welcher E-Mail-Adresse die Mail kam. Ja, es war kein Fake, sondern wirklich das Hotel. Ich sollte dann in Belgien anrufen, was ich auch getan habe.

    Was auch immer passiert ist, ich habe nun doch das Zimmer bestätigt bekommen. Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben und das Gespräch bestätigt und erwähnt, dass ich nach einer langen Anreise aus Deutschland keine weiteren Komplikationen gebrauchen kann und ich auf ein schönes Zimmer hoffe.

    So was braucht doch kein Mensch! :!:

    Wir müssen auf dieser Reise 7 x mit der Fähre fahren. Der Einfachheit halber habe ich die Fähren über den Reiseveranstalter Canusa gebucht, allerdings ohne festgelegte Zeiten.

    3 dieser Fähren sind nicht buchbar, also first come - first serve. Bei 2 Fähren gibt es nur wenige Überfahrten, so dass ich diese nun reserviert habe. Das kostet zur Zeit 20 CAD pro Reservierung:

    1. Powell River (Westview) nach Comox (Little River)
    2. Victoria (Swartz Bay) nach Vancouver (Tsawwassen)

    Bei der erst genannten Strecke haben wir eine lange Anfahrt mit einer nicht buchbaren Fähre vorweg und bei der 2. Strecke kommen wir von Salt Spring Island und müssen auch erst eine nicht buchbare Fähre nach Victoria nehmen und wir müssen das Auto bis 18 Uhr in Vancouver abgeben. So sind wir dann auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße
    Petra

    Macht doch nichts Angelika, ich trenne einfach nachher ab.
    Ich nehme mal so und mal so. Mit Internet ist das Akku vom Handy natürlich viel schneller leer. Holst Du Dir denn auch immer die neuen Updates der Karten?

    Ich habe gerade mal meine erste Route bei beiden eingegeben, da bekomme ich auch unterschiedliche Routen. Den Garmin lasse ich dann auch noch laufen, um die Strecke aufzuzeichnen.

    Ich habe mir jetzt noch die GPS Navigation von Sygic auf mein neues Handy geladen mit den Karten von Deutschland, Frankreich und Belgien. Ich habe mir das Programm schon 2013 gekauft und habe eine lebenslange gültige Lizenz weltweit. Der Vorteil ist halt, dass ich die Karten auch offline benutzen kann, wenn ich mal kein Internet habe.

    Friedrich hadert mit dem Wetter...

    Wenn man nicht übt, dann verschwinden die gelernten Zahlen im Kopf wieder. So musste ich tatsächlich wieder neu anfangen. Allerdings geht es jetzt ein wenig schneller.

    Die Frage, die ich mir stelle, ist, macht es überhaupt Sinn, jetzt schon für den Wettbewerb zu üben? Ich denke nicht, es ist ja noch zu lange hin. Aber nun habe ich angefangen und daher mache ich weiter, es schadet ja nicht. Ich bin auch erst bei 350, noch nicht wirklich was Vorzeigbares.

    Ja, sie lieben Mulch und Holz und alte Äste, denn dort legen sie Hunderte von Eiern ab. Nein, mit Spülmittel gehe ich nicht ran, das brauche ich aber auch nicht. Die Feuerwanzen, die in unserem Garten leben, sind weit weg vom Haus. Sollten sich mal welche in die Hausnähe verirren, dann nehme ich Schaufel und Kehrblech und schicke sie zurück.

    Letztes Jahr habe ich Margariten und Mohn ausgesät, die Margariten sind gekommen, der Mohn nicht. Im Moment sehe ich auch nur die Margariten. Mittlerweile habe ich ja auch immer wieder Fingerhut in der Blumenwiese.

    Übrigens, ich hatte ja auch mal Cosmea ausgesät, ein Jahr haben sie wunderbar geblüht, im nächsten Jahr dann nicht mehr. Das waren vermutlich dann auch die Schnecken, die sich darüber hergemacht haben.

    Daran habe ich gar nicht gedacht, dass die Schnecken gerne Lupinen mögen. Ich hatte im letzten Jahr in meinem Wildblumenbeet bei der Kirsche ja Lupinen ausgesät und es ist nichts richtig gekommen. In diesem Jahr sind zwei zarte Triebe zu sehen. Mal sehen, ob sie überleben.

    Du meinst die Lupinen auf dem 5. Bild? Das war ja bis vor einigen Jahren alles wilder Rasen, vielleicht haben die Schnecken es bis dahin nicht geschafft. Es sind auch raue Grenzsteine um dieses Beet herum.

    Ja, groß ist der Garten schon. Da Friedrich jetzt Zeit hat, hilft er viel im Garten, Was die Schnecken betrifft, ich habe schon mal EINE Schnecke gesehen, die unter der Vogelfutterschüssel klebte, aber ansonsten nö, bisher noch keine gesichtet. Wir haben ja die Igel im Garten, sie fressen gerne Schnecken.

    Aber wir haben Hunderte von Feuerwanzen im Garten. Sie stören aber nicht, sind nicht schädlich sondern sogar nützlich. Nur die Vögel mögen sie nicht. Ich wollte ein Bild von denen machen, hab´s vergessen. Es ist ja jetzt Paarungszeit und sie kleben aneinander und treten immer in Massen auf.

    Am nächsten Tag packten wir unsere Koffer und nach dem Frühstück checkten wir aus und fuhren mit den Öffis zum Flughafen.

    Ende

    Ein kleines Fazit;

    Budapest ist eine schöne Stadt, die man auch mehrere Male besuchen kann. Es gibt unheimlich viel zu sehen. Da wir dieses Mal sieben Tage Zeit hatten, mussten wir nicht von von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzen. Das hat uns sehr gut gefallen und das werden wir auch wieder so machen. Klar wir haben uns wieder nur ein paar Rosinen rausgepickt, dann gibt es vielleicht noch ein weiteres Mal, wer weiß?

    Ach, und beim Rückflug kam der Koffer mit uns an. :kkniep:

    Ich öffne den Thread hier, dann kann auch hier geschrieben werden. Ich habe noch ein paar Clips gedreht, die kommen dann später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!