Hier noch die Karte von unserem Spaziergang:
Externer Inhalt
www.komoot.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier noch die Karte von unserem Spaziergang:
Gute Heimreise kiki ![]()
Langsam gehen wir zurück, aber noch nicht ganz runter. Wir machen bei den 2 Bänken eine Pause und genießen noch einmal den Blick auf die Alabasterküste, Silke, dort habt ihr auch immer gesessen, oder?
Dann schauen wir noch zu den Reliefs von Victor Hugo und seinem Freund Paul Meurice, sie waren einige Male in Veules-les-Roses.
Die Strandkneipen haben geschlossen, wir wollten aber noch ein Abschiedsbier irgendwo trinken und werden im Ort fündig.
Da der Campingplatz auf der Nordklippe liegt, sind wir fast immer die Treppen dort hinunter zum Strand gegangen. Dieses Mal wollten wir aber zu der gegenüberliegenden Seite hochlaufen. Dort waren wir ja noch nie.
Siehe da, auch von dort oben gibt es einen schönen Blick. Während wir die Klippen hochklettern (nein, ein Scherz, es gibt ordentliche Wege
), probiert Friedrich ein paar Fitnessgeräte aus. Dann erreichten wir eine kleine Aussichtsplattform. Auch hier diese Stelle überflogen 1930 Bellontes und Costes.
Dieses Mal nehmen wir einen anderen Weg in den Ort und kamen an der Ruine der Fischerkirche St. Nicolas aus dem 16. Jahrhundert an. Hier habe ich vergeblich einen Geocache gesucht. Irgendwann gebe ich auf, denn die Koordianten stimmen nicht.
Daher gibt es als Trost eine Kugel Eis, Friedrich nimmt gleich 2 Kugeln. 
Bild 3 Die Veules - der kleinste Fluss Frankreichs mit nur 1.149 m
Veules-les-Roses - 13.5.2022
Unser letzter Tag in Veules-les Roses brach an. Wir hatten an diesem Tag nichts Spezielles geplant. Friedrich machte am Vormittag noch eine kleine Motorradtour, danach machten wir ein letztes Mal einen Spaziergang an die Küste.
Hier auf dem Campingplatz gibt es einen Swimmingpool , den wir aber nicht genutzt haben, das Wasser ist erwärmt, für die Kinder gibt es einen Spielplatz und für die Erwachsenen ein Outdoor-Fitness-Platz.
Am 6.4.2022 wurde Mechtild Gollnick im Deutschen Konsulat von Temeswar das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Bei mir steht Island auch nicht unbedingt weit oben auf meiner Wunschliste. Fahrt ihr mal alle schön nach Island und ich sitze gemütlich im Warmen und schaue mir die Bilder an. ![]()
Ein super schöner Bericht aus einem Land, wo ich sicher nicht hinkommen werde. Ihr habt es ja richtig schön gehabt und seid jetzt sicher gut erholt!
Wie war denn die Außentemperatur als ihr in der Lagune geschwommen seid?
Viele Grüße
Petra
Gute Heimreise ![]()
Ja dann
Friedrich hat in Frankreich ja gerne das Leffe Ruby getrunken, auch 5% und mit roten Waldbeeren und Rosenholz und Gewürzen, auch ein belgisches Bier. Ich mochte es nicht.
Dann schlaf nachher schön! ![]()
Schmeckt das denn? Steht da Alc 50% ? ![]()
Beutelratte
Hier kommen kurze Sequenzen, die auch mit der Wildtierkamera automatisch aufgenommen wurden.
Heute Nacht hatte ich die Wildtierkamera angestellt, denn wir hatten den Verdacht, dass der Waschbär wieder bei uns im Garten rumturnt. Und so war es auch. Als ich ins Bett gehen wollte, sah ich ihn.
Ich hatte mit der Taschenlampe den Garten abgesucht und konnte noch schnell ein Bild mit meinem Fotoapparat machen. (Bild 1). Die anderen Bilder sind mit der Wildtierkamera.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!