1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live aus Ägina 2022 - ein Reisebericht

• Petra
    • 29. September 2022 um 22:25

Hallo aus Ägina,

wir hatten mal wieder eine kleine Reise nach Ägina, der Insel im Saronischen Golf geplant. Wie es der Zufall wollte, bekamen Friedrichs Bruder und Frau von den Kindern ein Flugticket nach Ägina geschenkt, denn sie feierten den 40. Hochzeitstag. Dass die Kinder dengleichen Zeitraum wählten, das war dann eine kleine Absprache zwischen einer Tochter und mir. ;)

Die Überraschung ist gelungen und wir trafen uns am Athener Flughafen, denn wir flogen über München und Kurt und Gunhild flogen über Frankfurt nach Athen.

Alles hat wunderbar geklappt, es gab keine großen Schlangen bei der Abfertigung und da wir nur mit Handgepäck reisten, waren auch die Koffer zur Stelle.

Unsere Maschinen waren pickepacke voll, der Flug war angenehm und wir landeten sehr pünktlich in Athen. Eine Stunde später landete dann auch die Maschine aus Frankfurt.

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 28. September 2022 um 22:27

Möwe am griechischen Himmel

• Moin Moin aus Brügge

• Petra
    • 27. September 2022 um 19:38

Tolles Wetter hast Du ja! :thump: Die Bilder sind schön, hast ja viel abgegrast. :tt+r Auf die Fritten könnte ich auch, habe kurz vor der Reise einen kleinen Hungertag eingelegt. :xxhunger

• Moin Moin aus Brügge

• Petra
    • 26. September 2022 um 21:48

Genieße Dein Kirschbier und ein Trost, egal, wann wir da waren, es war immer voll. ;)

• Wohin geht die Reise 2023?

• Petra
    • 26. September 2022 um 21:22

Ich habe eine neue Idee, ich würde gerne im Februar nach Venedig zum Karneval, ich hoffe, das klappt! Es wäre dann ein Fotoworkshop.

• Moin Moin aus Brügge

• Petra
    • 26. September 2022 um 21:15

Oh wie schön kiki, viel Spaß in Brügge :)

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 26. September 2022 um 08:59

Giftpflanze

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 24. September 2022 um 23:56

Unser Nachtmahl zur später Stunde :pprost (vegetarische Currywurst)

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 22. September 2022 um 22:49

Beim Spaziergang am Mittellandkanal fiel mir diese Gedenkstelle auf

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 22. September 2022 um 13:47

• Meine Blumenwiese :-)

• Petra
    • 22. September 2022 um 13:20

Noch blüht es auf meiner Blumenwiese :)

• Petra
    • 20. September 2022 um 22:24

Videobearbeitungsprogramm

• Reiseplanung: Jakobsweg 2020/2023 von Astorga bis nach Santiago de Compostela

• Petra
    • 19. September 2022 um 00:09

Es ist erstaunlich wie viele Unterkünfte schon ausgebucht sind. Ich musste die Route teilweise geringfügig ändern und habe am O Cebreiro echte Probleme gehabt, dort etwas zu finden.

Ich musste nun einige Kilometer entfernt ausweichen und werde dann vom O Cebreiro mit dem Taxi hinfahren, dort übernachten und mich wieder zurückbringen lassen.

Diese Etappe ist immer berüchtigt, es gibt nur wenige Unterkünfte und diese sind meist hoffnungslos überfüllt. Es werden dann Zelte draußen aufgebaut. Da es aber eine sehr anstrengende Etappe ist, die letzten Kilometer geht es recht steil auf 1300 m, habe ich mich entschieden ein Unterkunft weiter weg zu buchen. Nun habe ich zumindest eine Bleibe.

Heute habe ich nochmal geschaut, nun ist rund 10 km egal in welcher Richtung nichts mehr zu finden.

Ich werde jetzt immer mal nachschauen, ob nicht doch noch was direkt am Etappenziel was frei wird.

Ansonsten bin ich mit der Planung so weit fertig. Mir fehlen noch der Flug, der Bus von Madrid nach Astorga und die Unterkunft in Madrid. Dieses Mal wird Friedrich mit nach Madrid fliegen und wir machen uns vor meinem Camino noch ein paar schöne Tage in Madrid.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 18. September 2022 um 14:13

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ..

• Reiseplanung: Jakobsweg 2020/2023 von Astorga bis nach Santiago de Compostela

• Petra
    • 18. September 2022 um 01:39

Drei Jahre später werde ich nun endlich diesen Weg beenden. :hhherzen

Ich habe mich entschieden und werde Ende Mai 2023 nun endlich diesen Weg zu Ende gehen.

Die Unterkünfte buche ich wieder vor und werde auch den Rucksacktransport in Anspruch nehmen.

Gut ist, ich kann auf meine Planung von 2020 zurückgreifen. Nun hoffe ich, dass nichts mehr dazwischen kommt.

Viele Grüße
    Petra

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 17. September 2022 um 20:44

Wenns draußen stürmt und regnet...

• Petra
    • 16. September 2022 um 21:27

Seemannslied

• Petra
    • 15. September 2022 um 10:30

angelika, das ist doch kein Problem. Das kann jeder schaffen, auch Du!. Ich laufe ja [leider] sehr langsam und werde ganz sicher immer als letzte mein Tagesziel erreichen. Daher gibt es auch keine Etappen, die weiter als 25 km sind.

• Petra
    • 15. September 2022 um 00:38

Ich habe mich entschieden und werde Ende Mai die Reise nachholen, die ich 2020 wegen Corona absagen musste.

Ich werde den dritten und letzten Teil vom Jakobsweg gehen. Es sind noch rund 260 Kilometer, die ich auf dem Camino Francès laufen muss.

Eigentlich wollte ich auf meine frühere Planung zurückgreifen, aber es sind wohl nicht mehr alle Unterkünfte geöffnet. Mal schauen.

• Welche Pflanze kann das sein?

• Petra
    • 14. September 2022 um 11:11

Das ist eine Schönmalvenart, die ursprünglich aus China kommt.

Sie hat sich an einer sehr ungünstigen Stelle ausgebreitet, an der Grenze zum Nachbarn. Dort haben wir im Frühjahr andere Sträucher und Bodendecker angepflanzt. Daher mussten wir sie auch aus diesen Gründen entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5