Wo ist das?
Viele Spaß!
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Ein neues Rätsel... Was ist das
Viele Grüße
Petra -
Ich mache gerade ein paar Überweisungen fertig, (die Kids brauchen ja Kohle ;)) und da ich mich (bzw. mein Konto) am Freitagabend selber gesperrt habe, bin ich ein wenig spät dran. Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass ich mit der EC-Karte 2007 keinerlei Transaktionen mehr in 2008 machen kann. Also wurde mein Konto nach den vergeblichen Versuchen gesperrt. Beruhigend zu wissen.
Nachdem ich eben die letzte Überweisung online ausgefüllt habe, und alles abgeschickt habe, sagt mir der Bildschirm in flimmernd roter Farbe. Ihr Konto weist keine 978.543 Euro auf, die Überweisung kann nicht durchgeführt werden :o :o :o
Da habe ich anstatt des Betrages die Tan-Nummer eingebenNa ja, ich wurde natürlich abgelenkt, weil mein Gegenüber gerade ein Ersatzteil für sein Motorrad ersteigert hat und irgendwelche Fragen zu der Abwicklung hatte...
Wie gut, dass keine Kontodeckung da war.
Viele Grüße
Petra -
und ich glaube, bei Deinem Reisebericht ist dieses Foto nicht dabei, oder?
ja, da ich nicht genau weiß, ob man nun durfte oder nicht, aber das ist wirklich das einzige Foto, das ich von innen gemacht habe, außer noch im Treppenhaus. Von der Qualität her ist das Bild ja nicht besonders geworden, aber fürs Rätsel war´s genau richtig ;D
Viele Grüße
PEtra -
Gute Idee, da schaue ich doch glatt mal nach. Da fällt mir ein, dass ich bei Ebay auf Kauderwelsch Griechisch geboten habe, denn das lerne ich zur Zeit auch noch ;D
Viele Grüße
Petra -
Ja, das Fotografieren war strengstens verboten. Daher habe ich auch keine Bilder vom Inneren. Dieses Bild hat man uns gesagt, war erlaubt... ;D
Wir waren erst im August 2007 da. Der Reisebericht ist noch nicht fertig, aber wir haben ja hier im [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,490.0.html]Forum live[/url] geschrieben.
Uns hat es auch super gefallen und wir werden mit Sicherheit wieder mal dahinfahren.
Viele Grüße
Petra -
Jens, Du hast gewonnen ;D ;D ;D
Es ist der Mosaikboden der St.Pauls Kathedrale. Sorry Heike...Wir sind die ganzen 434 Stufen hochgegangen und hatten einen fantastischen Blick und von der Steinempore (Stone Gallery) und hatten wir einen guten Blick nach unten hinunter zu dem Mosaikboden...
Viele Grüße
Petra -
an der Decke der St.Pauls Kathedrale: nein, aber Du bist ganz schön nah dran
-
Irland nein, da war ich ja leider nur ganz kurz...
Paris auch nicht und London ist guuut -
Ist bei Dir denn schon in Bayern alles zu Ende?
Na ja, manchmal zähle ich Bayern schon noch zu Deutschland ;D
Also vieeeel mehr Nord und vieeeel mehr West...
Österreich ist falsch... -
nein auch nicht Italien, mehr Nord - mehr West ;D
-
Nachdem unser Ziel Venezuela im Februar feststeht und wir im Jahr 2009 mit dem Motorrad durch Spanien fahren wollen, habe ich meine uralten Spanisch-Bücher herausgekramt:
Spanisch ohne Mühe Tägliche Methode Assimil von A. Chérel aus dem Jahr 1958, dazu gehören noch Schallplatten, die ich aber nicht finde
30 Stunden Spanisch für Anfänger von Langenscheid (1975)
Modernes Spanisch von hueber (1975)
Spanisch für Sie Band 1 von Hueber aus 1980 mit der dazugehörigen Grammatik
einen Kurs auf Kassette mit einzelnen Übersichtsblättern
und eine Sprachführer Spanisch vón TUI aus 1998Nun werde ich jeden Tag ein wenig spanisch üben.
Ich habe immer schon mal einen Kursus mitgemacht, bin aber nie recht weit gekommen. Meine Nachbarin (die mit den Hunden ;)) spricht aber perfekt spanisch, so dass ich sie sicher mal in Anspruch nehmen kann, wenn ich nicht weiterkomme.
Mal sehen, wie es wird...
Adiós - hasta luego
Petra
Nachtrag: aber 1958 habe ich noch kein spanisch gelernt, nur falls einer ins Grübeln kommt -
Schade, die Rallye Lissabon - Dakar 2008 wurde ganz kurzfristig aus Sicherheitsgründen abgeblasen.
Verständlich, wenn man an die Drohungen denkt. Mauretanien ist nicht mehr sicher, Heilig Abend wurden 4 französische Touristen dort ermordert, die Sicherheit kann trotz der vielen Sicherheitskräfte (ca. 4.000) in Mauretanien nicht garantiert werden.
Für manche große Konzerne ist es ein finanzielles Fiasko, für die kleinen Teilnehmer genauso, denn die Sponsor-Verträge fallen nun auch ins Wasser.
Wir waren vor 2 Jahren dort und haben uns in Lissabon umgesehen:Hier ein paar Bilder:
[img width=425 height=282]http://www.bilderalbum.de/albums/lisboad…on_2005__15.JPG[/img]
[img width=425 height=282]http://www.bilderalbum.de/albums/lisboad…on_2005__16.JPG[/img]
[img width=425 height=282]http://www.bilderalbum.de/albums/lisboad…on_2005__18.JPG[/img]
Viele Grüße
Petra -
Nein, aber in Europa und ich war schon da ;D
-
ja, es ist irgendein Mosaik-Boden in irgendeiner Kirche
richtig, es ist nicht das Mosaik vor dem Torre de Belem
nein, es ist auch nicht in Frankreich
nein, es ist somit keine Mitte eines Gartentischesund ja, ich hätte es gerne noch genauer
-
und noch mehr:
-
und noch ein paar:
-
Hurrah, ich habe meine CD´s mit meinen Bildern wiedergefunden! Wir waren 1999 in Kanada und sind mit dem Zug zu den Niagara-Fällen gefahren. Hier die schönsten Bilder.
Viele Grüße
Petra -
Ja, ja, Du hast Recht und auch gewonnen ;D ;D ;D
Ich sollte vielleicht mehr essen. Aber hatte ich den nicht schon einmal
Viele Grüße
Petra -
das ist ca. 8 Jahre alt, aber nee, das isses nicht ;D das hat Friedrich auch zuerst geraten
Nachtrag: das da oben habe ich wohl in geistiger Umnachtung geschrieben ;D es ist richtig...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!