Hallo Jens,
vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Mittlerweile haben wir auch von Ronny einen Vorschlag bekommen. Das hört sich ja alles super an.
Nein, mit den Cessnas habe ich keine "größeren" Probleme. Ich habe ja selber eine Privat-Piloten-Lizenz, nur fliege ich schon lieber mit den größeren Maschinen. Aber ich wusste nicht, dass es keine Straßen dahin gibt. Da hilft dann nur, Augen zu und durch... (Auch mit dem Motorrad stelle ich mich an, wenn ich hintendrauf sitzen müsste ::))
Wir wollen auch nicht nur in der Posada Nena abhängen, sondern auch noch einige Tagesausflüge machen. Nur welche, das wissen wir noch nicht. Es ist ja auf einmal alles so viel, was auf uns "einstürzt". Bis vor wenigen Tagen hatten wir ja noch nicht mal davon geträumt, dort Urlaub zu machen.
Weißt Du, wie es mit den Mücken aussieht? Eine Gelbfieberimpfung wird ja im Moment auch nicht verlangt, sondern nur empfohlen. Meine ist gerade 10 Jahre alt und somit müsste ich noch genügend Schutz haben.
Das war´s erst einmal. Mir fallen bestimmt noch 1000 andere Fragen ein...
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
-
Heike, das Thema musste sein, denn besser jetzt als nie ;D Ernährungsumstellung ist immer die beste Lösung, denn meist liegt das Zunehmen wirklich daran, dass man falsch isst.
Bei mir liegt es auch immer wieder daran, dass ich zwar gute Vorsätze habe, aber diese dann nicht durchziehe. Und 3 x wöchentlich Sport zu machen, halte ich auch selten durch. Es liegt bei mir aber auch viel daran, dass ich oft unterwegs bin.
Aber ich will mich bessern! Und den [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/board,39.0.html]Aufmunterungs-Abnehm-Thread[/url] werde ich in den privaten Bereich stellen ;D
Viele Grüße
Petra -
Was ist das?
-
Unsere Waage war kaputt, Friedrich hat sie gestern repariert und heute Morgen bin ich mit gutem Vorsatz auf die Waage gestiegen. Aber mein "Ritterschuh" kann unmöglich 5 Kilo wiegen
So beginne ich den heutigen Tag mit einem Frühstücksdrink (Ballaststoffhaltiges Vitamingetränk mit Fruchtsaft und Fruchtmark aus 7 Früchten, angereichert mit Provitamin A, Vitamin C und E und Ballaststoffen).
Wunderbar, was brauche ich mehr... Morgen werde ich mir das Buch besorgen und sobald ich wieder gehen kann, wird 3 x in der Woche trainiert.
Viele Grüße
Petra -
Bei uns herrschte auch Nebel wie man auf dem Bild erkennen kann, aber nur weil hier auf dem Dorfe so viel geknallt wurde ;D
Na ja und heute Morgen habe ich irgendwie Nebel im Kopf neben den leichten Kopfschmerzen :o
Ich mache mal ein paar Bilder fertig, [wir haben alle Klischees vom Silvester feiern voll ausgeschöpft] und setze diese allerdings gleich in den privaten Bereich
Viele Grüße
Petra -
danke, boah lecker, da werde ich viele Rezepte ausprobieren ;D Aber erst später , vorher wird gefastet
Viele Grüße
Petra -
Super, danke Erhard, das Buch werde ich mir am Mittwoch mal anschauen, ich muss ja zum Chirugen und daneben ist gleich eine Buchhandlung. Vermutlich werde ich Stunden im Wartezimmer sitzen und Zeit haben...
Ach mit dem Rezept eilt nicht so, hätte ja sein könnenund wenn es Euch gut schmeckt, dann muss es gut sein. Ich habe einen leckeren Thai-Glasnudelsalat, den meine Arbeitskollegin extra für mich abgeändert hat und der schmeckt auch ohne Fleisch total super, wenn auch scharf...
Viele Grüße
Petra -
Da solltet Ihr mal unsere Verkabelung sehen
So viel besser ist es auch nicht. Ursprünglich ging es durchs Schlafzimmer hinein und hindurch und die Dose war draußen. Mittlerweile haben wir es umlegen lassen, denn es mussten auch neue Strippen gezogen werden. (DSL)
Viele Grüße
Petra -
Hallo Erhard,
mich interessiert mal, wie das Heilfasten geht. Macht Ihr das nach einem bestimmten Konzept/Buch? Ich hätte ja noch eigentlich Zeit dazu... Heute natürlich noch nicht. Ich "lasse" mich gleich zum Einkaufen fahren, wir wollen Raclette machen. So wie ich das sehe, sind wir ganz alleine und rutschen gemütlich ins neue Jahr hinein.
Und mit de Alkohol-Verzicht ist superDas nehmen wir gleich auf. Nicht, dass wir viel getrunken haben, aber in letzter Zeit doch mehr als üblich.
Und wie ist das Rezept der Thai-Suppe? Sicher mit Fleisch, aber vielleicht kann ich es abwandeln...
Ja, melde Dich ruhig mal zwischendurch wie es Euch ergeht. Und ich schaue mal gleich nach einem Buch, wenn ich schon unterwegs bin...
Viele Grüße
Petra -
[img width=300 height=200]http://www.bilderalbum.de/albums/grusska…py_New_Year.jpg[/img]
Wir wünschen Euch einen tollen Start in das Neue Jahr 2008. Lasst die Korken knallen, aber denkt auch an die Tiere, die unter der Ballerei leiden
Viel Spaß, viel Gesundheit und alles Gute...
wünschen Euch
Petra & Friedrich & Jenni -
Ja, Venezuela ist ein tolles Urlaubsland und mir ist offen gestanden völlig rätselhaft, warum das hierzulande noch kaum jemand bemerkt hat. Gerne würde ich dir im Rahmen meiner Erfahrungen Tipps geben. Dafür müsstest du natürlich noch ein klein wenig konkreter werden. Zum Beispiel wieviel Zeit hast du, interessierst du dich für Trekking, Tiere, Strand, Bergsteigen, Tauchen, Dschungel oder ganz andere Dinge?
Meine Venezuela-Seite hast du ja wahrscheinlich inzwischen schon entdeckt? http://www.teresniak.de/index_ven.html
Also: Frag mir Löcher in den Bauch! ;DHallo Jens,
super, dass Du Dich just bei mir im Forum angemeldet hast, wo ich mitten in der neuen Planung stecke.
Auf Venezuela sind wir (ich eigentlich) gekommen, da ich zur Zeit mit gebrochenem Fuß zu Hause sitze und alle meine Reisen absagen musste... Da kommen wir schon zum 1. Punkt, ich bin nicht gut zu Fuß, d. h. Trekking und Bergsteigen fallen flach.
Ich habe ja Kontakt zu Ronny, der mir ein Angebot machen wird. Unsere Flüge sind gebucht bis Caracas, wir haben auch nur 2 Wochen Zeit. Wie kommt man von Caracas nach Cumana? Wer fliegt da? Kann man die Flüge nur vor Ort buchen? Die sollen ja nicht so teuer sein, oder?
Als Unterkunft haben wir uns das Posada Nena ausgesucht, da warst Du auch, habe ich auf Deiner Seite gelesen. Wie ist es dort? Ich bin ja Vegetarier, weißt Du, ob es damit Schwierigkeiten gibt?
An größeren Touren haben wir an eine 3-Tages Tour Orinoko Delta und 3 Tage Cainama gedacht. Diese hast Du auch gemacht, sind sie sehr anstrengend? Die Flüge sollen ja nicht so berauschend sein. Gibt es nur die kleinen Cessnas, die dorthin fliegen? Das ist nicht so meine Kragenweite :o
Aber die Tierwelt am Orinoko Delta soll toll sein, kannst Du das bestätigen?
Das wars erst einmal...
Ich freue mich schon auf Deine Antwort.
Wie seid Ihr denn überhaupt dahin gekommen?
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
herzlich Willkommen, ich war schon oft auf Deiner Seite, Du hast ja auch schon viele schöne Reisen gemacht... ;D Die Bilder von Lappland gefallen mir besonders gut. Wir waren ja im Sommer mit den Motorrädern da.. Da hat es ganz anders ausgesehen...
Viele Grüße
Petra
PS. Wenn Du magst, stell Deine Seite in die Link-Liste.
Nachtrag: Ich habe eben gesehen, dass Du ja in Venezuela warst ;D Da hst Du doch bestimmt noch ein paar Tipps 8), denn meine nächste Planung ist nun eine [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/…91.html#msg4391]Reise nach Venezuela
[/url] -
Erhard, ja, Sint Maarten gehört auch zu den Niederländischen Antillen, wir waren da auch schon einmal, aber nur auf dem Flughafen ;D
Wenn das mit Venezuela klappt, dann freue ich mich sehr...
Viele Grüße
Petra
PS. ich muss ja immer auch noch meine "bessere" Hälfte von meinen Ideen überzeugen... was ja auch nicht immer sooo einfach ist -
Boah... das ging aber schnell ;D
Und Nici - wie immer - aus dem "Hinterhalt"
Hier kommt noch das Bild...
Viele Grüße und vielen Dank an Jupp!
Petra
@ Jupp, habe mal Deine rote Laufschrift in Ordnung gebracht. Manche Befehle müssen in einer gewissen Reihenfolge geschrieben werdenWas eigentlich keiner wissen kann
in diesem Falle musste das "move" jeweils ganz außen stehen
-
da ich meinen Fuß schonen möchte, wird es nicht sehr abenteuerlich werden, sondern alles ganz smooth und bravWie ist es schön, wenn man Zeit hat und planen kann ;D Wir haben ja unsere Flüge nach Caracas gebucht und in Erhards Forum hat mal Ronny aus Venezuela seine Homepage hinterlassen. Da habe ich ihn doch glatt mal angeschrieben und um Informationen gebeten... Da hat er uns doch so tolle Vorschläge gemacht, dass wir uns überlegt haben, warum wollen wir aus Venezuela raus, wenn es dort so schön sein kann.
Ein kleines familiäres Hotel liegt direkt am karibischen Sand-Strand an der Ostküste Venezuelas... zu super Preisen ( 16 bis 29 Euro) je nach Bettenanzahl und Ausstattung Klimaanlage oder Ventilator, von da aus Touren nach Canaima und zum Salto Angel (3 Tage), eines der spektakulärsten Erlebnissen eines Venezuela Aufenthaltes und zum Orinoko-Delta-Tour (3 Tage).. Der Orinoko ist mit 2140 km einer der längsten Flüsse Südamerikas. Hier gibt es viele Tierarten, Brüllaffen, Flussdelfine, Turkane, Kolibris, Eisvögel, Leguane, Flamingos ... Es gibt vielleicht Kontakt zu den dort wohnenden "Warao" Indianern.
Ich bin jetzt von der Idee ganz begeistert und warte gespannt auf das Angebot von Ronny...
Wenn das alles klappt, dann schwenke wir um und bleiben in Venezuela. Das hört sich ja auch viel abenteuerlicher an, gell? ;D
Viele Grüße
Petra
PS. Heike, aber Deine Tipps von den Niederländischen Antillen wolltest Du ja ohnehin ins Forum reinstellen... -
Hi,
ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen, denn bei mir ist es mal wieder so weit. Diese ganze Feierei und die leckeren Speisen an den Weihnachtstagen, der 90. Geburtstag meines Onkels und dann auch noch Silvester, mann-oh-mann, die Pfunde scheinen irgendwie bei mir festzukleben.
Hinzu kommt ja noch, dass ich mit meinem gebrochenen Fuß mich so gut wie gar nicht bewege.
ABER es muss sich was ändern, sonst platze ich... (im wahrsten Sinne des Wortes!)
Wollen wir nicht mal so ein Gemeinschafts-ich-hungere-meine-Pfunde-ab-Thread machen. Vielleicht klappt das
Auf jeden Fall muss ich etwas unternehmen.
Wie sieht es bei Euch so aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr alle am Hungertuche nagt und immer schön brav nein gesagt habt
Ich bin mal gespannt.
Viele Grüße
Petra -
Jupp hat mir ein Rätsel geschickt, was kann das sein? Ich sage nur, da habt Ihr was zum Knabbern ;D
Viel Spaß! -
Hi,
da ist man mal ein paar Stunden unterwegs (zu einem 90. Geburtstag) und schon kommen die Antworten und alle sind richtig! Herzlichen Glückwunsch
Ja es sind Blumen, ja es ist ein Blumenstrauß und ja es ist sogar ein Weihnachtsstrauß ;D
Viele Grüße
Petra -
nicht am Christbaum oder Tannenzweig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!