Hi Mo,
während ich die letzten Wochen so rumsaß und rumlag, habe ich viele "Klatsch"-Blätter gelesen ;D
Da waren natürlich auch interessante Rezepte dabei
Was mir gefallen hat, mal was Süßes:
ZitatAlles anzeigenSüße Quarkpfännchen
Zutaten:
2 unbehandelte Orangen, 125 g Speisequark, 1 Päckchen Vanille-Zucker, 30 g Zucker, 1 Ei, 2 rosa Grapefruits, 30 g Walnusskerne, einige Blättchen Minze, 2 TL Puderzucker
Zubereitung:
Die Orangen waschen, von einer die Schale abreiben und mit dem Quark, Vanille-Zucker, Zucker und Ei verschlagen.
Orangen und Grapefruits filetieren, die Walnüsse hacken.
In ein Pfännchen jeweils etwas Obst und darüber 2 EL von der Quarkmasse darüber geben. 5 Minuten unter dem Grill überbacken, dann mit Nüssen und ein Blättchen Minze bestreuen.
oder
ZitatKleine Früchte-Pfannkuchen
Zutaten:
2 Eier, 1/4 l Milch, 1 Prise Salz, 100 g Mehl, 1 Messerspitze Backpulver, Früchte nach Wahl aus der Dose oder frisch - Ananas, Pfirsiche, Bananen, Ornagenfilets, Apfel- oder Birnenstückchen
Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf die Früchte zu einem glatten Teig verrühren. In ein Pfännchen erst ein wenig Butter, dann die Früchte und zum Schluss 1-2 EL von dem Teig. 5 Minuten unter dem heißem Grill überbacken.
ZitatMozzarella-Tomaten-Zucchini-Pfännchen
8 Kirschtomaten halbieren, 2 Zucchini in Scheiben schneiden, 4 Scheiben Mozzarella, eine Handvoll Pinienkerne, Basilikum. In ein Pfännchen 2 halbe Kirschtomaten und 4 Zucchinischeiben legen, mit einer Scheibe Mozzarella belegen mit Pinienkerne bestreuen und überbacken. Mit Basilikum garnieren und bei Bedarf mit frischem Pfeffer würzen.
Hast Du meine anderen Vorschläge auf meiner Seite gesehen?
Viele Grüße
Petra