Friedrich zu spät, zu spät - Erhard hat gewonnen
Es ist eine wunderschöne Lampe, die wir beim Wichteln (Gegenstände, die man hat und doch keiner braucht) gezogen haben
Viele Grüße
Petra
Friedrich zu spät, zu spät - Erhard hat gewonnen
Es ist eine wunderschöne Lampe, die wir beim Wichteln (Gegenstände, die man hat und doch keiner braucht) gezogen haben
Viele Grüße
Petra
Haushaltsgegenstand würde ich es nicht nennen, im Haus könnte es schon sein...
beleuchteter Gartenzwerg puhh, den hätte ich schon gerne, nein, ist es nicht, beleuchtet ist gut, Gartenzwerg passt nicht ;D
Auch wenn es im Moment sehr ruhig hier ist, will ich ein neues Rätsel hier reinstellen. Dann dauert es halt ein wenig
Was ist das?
Jenni, Du hast g e w o n n e n, endlich mal wieder...
Ja, es ist eine Banane.
Allerdings muss ich zugeben, dass Jenni einen winzigen Vorteil hat, sie hat sich nämlich in meiner Küche umgesehen... ;D Da steht nämlich die Obstschale
Viele Grüße
Petra
Kobalt? Wie kommst Du denn darauf? Das ist ein seltenes Element und schon seit dem Mittelalter bekannt. Das kommt wohl häufig in Deinen Büchern vor, die Du liest?
Nein, es besteht nicht aus Papier, Kobalt oder Metall
Immer noch richtig Friedrich, es ist ein "D"! Das wäre ja wirklich zu einfach
Und Jenni es ist nicht aus Holz, nicht aus Plastik und nicht aus Glas
Ja, klasse, es ist ein Buchstabe, aber das will ich gar nicht wissen ;D ;D ;D
Denn der Buchstabe befindet sich als Aufkleber irgendwo drauf. Wer oder was ist das, das ist die Frage
PS. Jenni sucht gerade die Küche ab
Am Montag bekam ich diese wunderschönen Calla geschenkt. Ich muss sie wohl verdient haben ;D
Diese Calla wuchsen nicht im Garten, sie kommen aus dem Gewächshaus. Aber schön sind sie dennoch. Daher musste ich sie unbedingt hier reinstellen.
Viele Grüße
Petra
Edit: Da habe ich mich vertan (danke Erhard ;)) Ich dachte doch glatt, es seien Orchideen, aber es sind Calla, die auch im heimischen Garten wachsen, aber nicht frostbeständig sind.
Das Rätsel zum Sonntag, was ist das?
Bravo Heike, so ist es richtig Ich habe auch nichts im Garten gemacht und lieber Plätzchen mit Jenni gebacken ;D
Viel Erfolg morgen!
Viele Grüße
Petra
Hallo,
wir haben schon angefangen mit der Weihnachtsbäckerei
Heute ist ganz furchtbares Wetter, so haben wir unsere Backsachen herausgeholt und gebacken... Das hat riesigen Spaß gemacht und wir haben uns natürlich nicht immer an die Rezeptvorlagen gehalten, denn wir hatten so viele schöne Sachen zum Verzieren
Nur das Aufräumen der Küche ist natürlich so ein Thema. Jenni hatte noch einen Kinotermin was für ein Glück und ich mache mich jetzt mal ran.
Aber die Kekse sind wirklich schön geworden und schmecken total lecker...
Viele Grüße
Petra
PS. Die Rezepte finde Ihr unter [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/board,25.0.html]Kuchen & Kekse[/url]
Boah, Ihr habt Schnee im Garten? Davon träumen wir nur...
Das sieht so schön aus...
Viele Grüße
Petra
Hoffentlich regnet es morgen nicht. Wir wollen unseren Garten von den Blättern befreien. So nach und nach verlieren die Bäume ihre Blätter. Manche sind schon ganz kahl, aber einige habe viele Äste mit Blättern.
Mal sehen, was wir morgen schaffen.
Viele Grüße
Petra
Erhard, Du hast es erraten. Hier gibt es noch die alte Sülbecker Badeanstalt, die allerdings jetzt im privaten Besitz ist.
Da gibt es alte Boote und es ist abends beim Grillen und Lagerfeuer ganz schön romantisch ;D
Viele Grüße
Petra
PS. Google Earth, auf was für Ideen Du kommst, Du hast wohl auch zu viel Zeit im Moment
ziemlich kaputt ja - Spielzeuggerät nein, obwohl es auch von Kindern liebend gerne "benutzt" wird, aber da sollte immer ein Erwachsener dabei sein ;D und die Erwachsenen lieben es auch, z. B. in einer romatischen Nacht
Ja, so ungefähr 300 - 500 m Fussweg entfernt ;D
Ich kann es nachher bei meinem Spaziergang mal genau abschreiten
Nein, es ist nicht im Haus/Garage, es ist auch nicht im Garten!
Es ist nicht aus Pappe, Papier oder Stoff, vermutlich ist es Kunststoff, könnte auch Holz sein ;D
Und wieder ein Rätsel... Was ist das?
Viele Grüße
Petra
Neue Nachrichten aus Laos von Jupp:
Morgen verlassen wir Vientiane!
Heute haben wir einen Gang (es war schon fast eine Wanderung) durch Vientiane gemacht.
Auf einem Markt haben wir ein Silberdoeschen fuer unseren Sohn gekauft, Silberarmbaender fuer unsere Tochter (bin mir nicht sooooo sicher, dass es Silber ist) und ein English - Lao Translationbook fuer die Freundin unseres Sohnes.
Der "Knaller" jedoch war die Buchhandlung, die wir "auftaten". Ja OK... lesen ist ja inzwischen fuer viele Leute langweilig aber wir wollen und koennen uns es ja nicht abgewoehnen. Nach etwa einer Stunde "rumstoebern" in dem Geschaeft sa ich versteckt ein altes Buch, dass etwa die Form einer kleinen Quetschkommode hat. Es ist (wenn ich mich richtig erinnere) ein (evtl. nachgemacht) altes Buch der Schriften von Lord Buddha.
Es hat am Anfang und Ende Holzstuecke und in der Mitte sind Papierstuecke (beschriftet).
Ich habe solche Buecher schon in einigen buddhistischen Laendern gesehen aner hier im Buchladen war es zu verkaufen. Vielleicht deknt der ein oder andere von Euch: bloeder Touristengag...." mag sein... ich finde es Klasse. Wir haben uns auch eine Quittung geben lassen, damit es an der Grenze nicht evtl. Aerger gibt.
Koennt Ihr Euch vorstellen, wie so ein "Buch aussieht"? Gibt es bestimmt Bilder im Netz.
OK, wenn etwas schief geht und der Zoll uns festsetzt, brauch ich Hilfe von der Kaiserin, denn wir reisen ja wieder in Hamburg ein.
Hoffentlich habe ich immer so einen leichten Zugang zum IN, damit Ich Euch schreiben kann.
Gute Besserung an die liebe Petra und an Erhard einen besonderen Gruss.
Erhard, Du muss unbedingt nach Laos!
Hope to to be able to write you soon,
Jupp, tomorrow morning 7 :00 on the bus to Luang Prabang
Vientiane 14.11.07 20:20
Nachtrag: die Bilder zu diesem Reisebericht findet Ihr unter [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,707.0.html]Reisefotografie - Bilder aus Laos.[/url]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!