Beiträge von Petra

    Eben erreichte mich diese Email:

    Zitat

    Lieber Partner zum zu sein, Ergänzung des Tages.

    Wenn ich zu mich angemessen sein muß, würde ich glauben wollen, daß diese Post Sie halten kann ein wenig unbehagliches in Betracht der Tatsache, daß wir uns nicht aber aufrichtig kennen, daß der Primärgrund ist, warum ich beschloß, mit Ihnen in Verbindung zu treten.
    Wirklich weg-schützen traurige morgens so, da ich nie bedeutete, Sie zu setzen, durch was ich beabsichtige, Ihnen hier zu erklären, ich schätzen es groß, wenn Sie total meine Situation und Position betreffend ist das Thema verstehen, das ich hier verbreite.
    ...
    Sobald diese Verhandlung gefolgert wird, suche ich nach einer Weise, zu Ihrem Land unten zu reisen und das kranke Asyl, zum ich zu ermöglichen investieren dort.
    Ich gebe Ihnen mehr Informationen über, wie wir dieses Projekt dringend anfassen. Behandeln Sie bitte dieses Geschäft mit äußerster Vertraulichkeit.

    Ich erhielt Ihr email vom Internet, das online sucht und Sie sind mit die einzige Person, die ich für jetzt in Verbindung getreten bin.

    Menno, damit habe ich Probleme :-\
    Viele Grüße
    Petra

    Arme Menschen in Rumänien brauchen auch nach dem EU-Betritt unsere Hilfe - Bericht von Mechtild Gollnick

    In den letzten Jahren sieht man in Rumänien immer mehr Anzeichen von Wohlstand: elegant gekleidete Damen im Stadtzentrum, große Autos westeuropäischer Fabrikate, viele neue Hotels und moderne Bankgebäude, Neubausiedlungen mit extravaganten Häusern am Stadtrand etc.
    In Rumänien ist eine Bevölkerungsgruppe entstanden, die in den letzten Jahren zu erheblichem Reichtum kam, z.B. durch Produktions- und Handelsfirmen, Immobilien- und Geldwechselgeschäfte, vor allem aber durch Korruption und undurchsichtige und oft illegale Geschäfte.

    Die Gegensätze in Rumänien sind groß, denn gleichzeitig leben weite Bevölkerungsteile auch nach dem EU-Beitritt immer noch in krasser Armut, vor allem in einigen Landesteilen. Von den 10 ärmsten Regionen der EU liegen allein 6 in Rumänien.

    Das Thema liegt mir sehr am Herzen, daher gibt es auch hier ab und zu neue Informationen.
    Viele Grüße
    Petra :)

    Schon seit Anfang des Jahres läuft ein Versuch in Arizona am Flughafen von Phoenix, die Passagiere mittels X-Ray Backscatter-Technologie zu durchleuchten. Dies ist noch freiweillig. Wer vor dem Sicherheitspersonal nicht "nackt" stehen möchte, kann sich genaus gut auch noch "befummeln" lassen. Mit der neuen Technologie kann man wirklich den Passagier durchleuchten und somit nicht nur Waffen, sondern auch Sprengstoff und anderes erkennen.
    Allerdings wurde die Software der Geräte nach Interventionen so modifiziert, dass man nur noch Umrisse erkennen kann.
    Also -> immer schön frische und heile Socken anziehen 8)

    Viele Grüße
    Petra

    Links zu diesem Thema:
    http://www.tsa.gov/research/privacy/backscatter.shtm
    http://www.usatipps.de/Tips_1/Fluege/Gepaeck/backscatter.wmv
    http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/584/103481/

    Vor dem Frost von Henning Mankell

    Irgendwie bekomme ich ganz viele Bücher von Henning Mankell geschenkt. :D
    Auch dieses Buch fand ich total spannend bis zur letzten Seite. Diesmal ist Kurt Wallander mit seiner Tochter zusammen an einem Fall, bis ihre Freundin Anna spurlos verschwindet und Linda persönlich der Sache nachgeht.
    Kurt Wallander hat hier nicht so viel zu sagen, aber er ist zur Stelle, als es brenzlig wird.

    Mir hat es gut gefallen.
    Viele Grüße
    Petra

    Tiefe von Henning Mankell

    Dieses Buch ist kein typischer Henning Mankell, aber mir hat es gut gefallen. Es ist eher ein psychologisches Drama, ein Mann zwischen 2 Frauen, der es nicht schafft, sich zu entscheiden und dann auch noch über Leichen geht.
    Ich finde, es ist spannend, wenn man den Faden erkannt hat.

    Ich habe das Buch geschenkt bekommen und hätte es mir sonst nicht gekauft, aber es dennoch lesenswert, wenn man nicht den typischen Wallander- Krimi erwartet.

    Viele Grüße
    Petra

    Ich bin dann mal weg Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling

    Meine Kollegen haben mir gesagt, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Sonst hätte ich es mir nie gekauft. Und dann konnte ich noch nicht einmal abwarten, bis ich das Buch von der Kollegin ausleihen konnte, denn sie hatte es noch verliehen. So habe ich mir das Buch gekauft und habe es nicht aus der Hand gelegt. Es ist toll geschrieben und weckt Sehnsucht, diesen Weg zu erwandern.
    Das Buch erzählt von dem bekannten Komiker Hape Kerkeling, der sich eine Auszeit nahm und fast 800 km durch Spanien pilgerte. Der Weg ist hart und eine Herausforderung, aber jeder der ihn gegangen ist, hat Kraft geschöpft.

    Daraufhin haben wir entschieden, den Jakobsweg wenigstens mit dem Motorrad abzufahren, wenn wir Ende April 2009 auf Europareise gehen.

    Mein Fazit: das Buch lohnt sich zu lesen, es ist sehr kurzweilig geschrieben.

    Viele Grüße
    Petra

    Das Buch bei amazon.de bestellen

    Die Chemie des Todes von Simon Beckett habe ich erst kürzlich gelesen.
    Ich fand es spannend und das Ende habe ich so nicht erwartet. Es handelt von David Hunter, der durch einen Schicksalsschlag sein Leben umkrempelte und nicht mehr als Rechtsmediziner arbieten wollte. Doch das Leben eines Landarztes in einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft ist schwer und als Leser verdächtigt man fast jeden Dorfbewohner.
    Ich fand das Buch sehr kurzweilig und wie gesagt, das Ende sehr überraschend.

    Gehört in die Rubrik, spannende Reiselektüre...
    Viele Grüße
    Petra

    Der Oktober zeigt sich von seiner schönen Seite, bisher jedenfalls. Da der September ziemlich verregnet war, haben wir im Garten nicht allzu viel gemacht. Jetzt wird es Zeit, den Garten auf Vordermann zu bringen, denn die kalte Jahreszeit kommt unweigerlich. Verblühtes muss abgeschnitten werden. Die Beete noch einmal vor dem Winter vom Unkraut und durchgehackt werden. Die Rosen müssen zurückgeschnitten werden, das Efeu in seine Schranken verwiesen werden. Also, es ist genug zu tun.
    Da ich Ende Oktober unterwegs bin und keine Zeit habe, möchte ich den Garten vor unserem USA-Aufenthalt fertig haben.
    Also packen wir´s an...
    Wie sieht es bei Euch aus? Macht Ihr auch schon etwas, oder wartet Ihr noch länger?
    Viele Grüße
    Petra 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!