Beiträge von Petra
-
-
-
Nachdem wir uns eingerichtet und gestärkt haben, sind wir dann auf unseren ersten Erkundungsrundgang losgezogen. Über Treppen erreichen wir den Strand von Veules-Les-Roses.
Es ist wirklich sehr schön hier an der Alabasterküste (La Côte d'Albâtre).

Wir trinken ein erstes Begrüßungsbier am Strand, dann gehen wir zurück. Der Abend wird lang, denn um 00 Uhr stoßen wir auf Friedrichs Geburtstag an.

-
7. Etappe von Cherrueix nach Veules-Les-Roses am 07.05.2022 - 314 km
Einer der wenigen Tage, an denen das Wetter nicht so einladend war. Es regnete immer mal wieder zwischendurch. So fuhren wir die Strecke ohne große Pause durch. Wir haben nun die Bretagne verlassen und erreichen die Normandie.
Gerne hätten wir bei Honfleur eine Pause gemacht, denn dort mündet die Seine in den Kanal und der Ort soll sehr nett anzusehen sein. Nur bei Regen ist es überall triste, das heben wir uns einfach für ein anderes Mal auf.
Wieder meiden wir weitgehend die Autobahn, es ist aber ein sehr entspanntes Fahren. Unterwegs kaufen wir in einem Supermarkt den größten Teil für die Woche ein.
Für den letzten Stop in Veules-Les-Roses haben wir eine "Hütte" auf einem Campingplatz gebucht. Das haben wir erst in Douarnenez gemacht, da war relativ sicher, dass wir so lange in Frankreich bleiben wollen. Die Buchungen sind nämlich immer gleich im Voraus zu bezahlen und nicht stornierbar. Vorsichtshalber habe ich aber auch eine zusätzliche Storno-Versicherung abgeschlossen und wir haben ein Wäschepaket und die Endreinigung auch dazu genommen. Nur auf das Fernsehgerät haben wir verzichtet.

Bei Check-in bekamen wir die Informationen für die Hütte, wie alles funktioniert, was man darf, was nicht und natürlich einen Lageplan. Da waren wir erstaunt, dass der Campingplatz ziemlich "weit oben" von Veules-Les-Roses lag.
Unsere "Hütte" war schön, einen Schlafraum, einen Aufenthaltsraum kombiniert mit Küche, Dusche und WC getrennt. Heizung, Kühlschrank Gasherd, Mikrowelle. Die Ausstattung war für uns ausreichend.
Noch kurz, wie sind wir auf diese Gegend gekommen? Das ist @Silkes Schuld, denn sie war erst im letzten ja hier und hat darüber berichtet:
Kurzurlaub in der Normandie: Côte d’Albâtre / Département Seine-MaritimeDie Bilder haben mich so angelacht, dass ich unbedingt hier hinwollte und ja, wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen. So schön!
-
Hier kommt ein neues Sudoku, es ist als leicht gekennzeichnet. Wer Lust hat, kann es lösen. Ihr könnt euch die Vorlage wieder runterladen und dann auf dem Laptp/Computer lösen.
Viel Spaß!
-
Schottland ist auch ein tolles Reiseziel, wir waren dort auch schon mit den Motorrädern, ist aber schon lange her.
-
Ja, die Küstenlandschaft ist wirklich einmalig. Wir haben soviel Glück mit dem Wetter gehabt. Vormittags ist es immer sehr frisch und am Nachmittag wird es schön warm und sonnig. Genau richtig für mich. Friedrich dreht morgens schon eine Runde und kauft dann auch ein, während ich es mir hier noch gemütlich mache.
Am Nachmittag fahren wir dann gemeinsam raus. Morgen ist schon unser letzter Tag hier.

-
-
-
Ok, das geht nur als Screenshot!

-
-
Nee, das ist nicht das, was ich will, neuer Versuch...
-
Spoiler anzeigen
-
Endlich habe ich es geschafft! Ich setze die Lösung nachher mal als Spoiler rein. Wer noch rätseln will, einfach nicht auf den Spoiler klicken. Ich muss erst mal testen, ob das so überhaupt geht.

-
Hier dann wieder die Karte zu der gefahrenen Strecke:
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es ist nun doch etwas später geworden, aber es ist hier ja lange hell. Wir fuhren flott auf der Hauptstraße zurück.
Das war eine schöne Tour, wir haben viel gesehen und gut gegessen
Das Feierabendbier gab es dann, nachdem wir die Mopeds abgestellt hatten.Am Abend packten wir unsere Sachen zusammen, die Mopeds kamen wieder ins Auto, denn am nächsten Tag fuhren wir weiter.
-
Der Rundgang ist beendet wir kommen wieder am Place Chateaubriand an und nun gibt es endlich was zu essen.
Wir haben uns das Restaurant Les Vayageurs ausgesucht. Die Pizza war nicht nur gut belegt, sondern auch sehr knusprig und hat unheimlich gut geschmeckt. Den Ort kann ich wirklich empfehlen.
Nur die Pizza-Sauce habe ich dieses Mal verschmäht. In der letzten Sekunde sah ich diese kleine rote Schote, nö nicht schon wieder. Ich hatte mir nämlich schon einmal auf Reisen einen Salat damit ungenießbar gemacht, weil ich nur noch Feuer gespuckt habe. Dabei wollte ich nur etwas Öl haben.
-
-
Schön von euch zu hören
Da liegt ja noch richtig viel Schnee! Viel Spaß weiterhin und hoffentlich immer einen warmen Kamin
Ja, das mit dem verschmutzem Haus ist eklig, das gibt hoffentlich eine dicke Beschwerde. Wenn man schon so exklusive Unterkünfte bucht, dann kann man auch einiges erwarten!Mit Handy einen Bericht schreiben, das mag ich auch nicht, außerdem hat man ja nicht immer so viele GBs. Ich schreibe dazu mal was in meinem Bericht, wie es uns ergangen ist. Das wurde ganz schön teuer.

-
Den Rest von diesem Tag schreibe ich morgen weiter

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!