Ja, es hätte sein können, ist es aber nicht ;D
Beiträge von Petra
-
-
Nein, ist es nicht, aber es ist etwas zu essen ;D
-
:o :o :o
nein, es ist nichts Fleischiges oder Menschliches
Viele Grüße
Petra -
Ein neues Rätsel ;D
Was ist das? -
Ach Freddy, da habe ich Deine Antwort wirklich überlesen und Nicole noch einmal geantwortet...
Egal, es ist nämlich ein DruckerDiesen habe ich im Hotel in Hamburg aufgenommen, dort gab es einen kostenlosen Internetzugang und sogar mit Drucker und da stand auch das alte Telefon ;D
Viele Grüße
Petra
PS. das nächste Rätsel kommt morgen am Abend... -
Nein, es ist kein Fax-Gerät, aber Ihr seid wirklich schon sehr, sehr nah dran ;D
Viele Grüße
Petra -
Das ist schon fast richtig, aber nur fast... nein es ist kein FAX-Gerät.
-
Da ich morgen [mal wieder] in Frankfurt bin und sicher nicht zwischendurch mal hier reinschauen kann, gebe ich noch einen Tipp. Es ist ein Gerät, dass in den meisten modernen Haushalten zu finden ist, ebenso auch in Geschäftsräumen.
Nein, es ist keine Kaffeemaschine ;D
Viele Grüße
Petra -
Der offizielle Weltkindertag in Deutschland ist der 20. September.
Dieser Tag wird von den Kinder- und Jugendorganisation genutzt, um auf die Lage der Kinder aufmerksam zu machen. Auch Kinder haben Rechte, aber nicht alle Kinder dieser Welt leben menschenwürdig.
Hier in Stadthagen wurde zum Kinderspaßfest eingeladen mit jeder Menge Aktionen und Spaß! Und natürlich wird/wurde ein Zeichen gesetzt mit einem Steinprojekt: Niemals Gewalt gegen Kinder!
Das finde ich gut.
Mit diesem Bild erinnere ich an mein Projekt Hilfe für Kinder in Rumänien, dort leben noch viele Kinder unter menschenunwürdigen Bedingungen.
Viele Grüße
Petra -
Nein, es hat nichts mit einem Fahrzeug zu tun, weder innen, noch außen...
-
Auch von Malta habe ich eine Übersetzung bekommen, vielen Dank an Colette vom Tourismus Büro in Malta.
Übrigens Maltesisch oder Malti ist eine semitische Sprache und zwar die einzige, die in Europa gesprochen wird. Malti hat ihren Ursprung im Arabischen, daher sind die Wörter ohne Vorkenntnisse nicht richtig auszusprechen :o1. Hallo/Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
1. Hello – bonġu – il-lejl it-tajjeb (as such we do not have a greeting for the evening)2. Ich bin Vegetarier
2. Jiena veġetarjana3. Ich esse kein Fleisch, Geflügel oder Fisch
3. Ma nikolx laħam, tajr u ħut4. Ich esse keine Eier, kein Käse
4. Ma nikolx bajd u lanqas ġobon5. Ich esse keine Butter
5. Ma niħux butir6. Kann ich bitte Margarine haben
6. Insiblek margarine, jekk jogħġbok?7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
7. Tista’ taghmilli kafé / té mingħajr ħalib / bil-ħalib jekk jogħġbok?8. Haben Sie Süßstoff?
8. Insibilkom sweetener / sakkarina?9. Welche Gerichte kann ich essen?
9. Liema minn dawn il-platti jgħoddu għalija ?10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
10. Insibilkom platti li jgħoddu għal veġetarjani ?11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
11. Tagħmlu platti li ma jkunx fihom laħam u ħut ?12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
12. Insibilkom platti li jgħoddu għal veġetarjani ?13. Ich trinke keine Milch
13. Ma niħux ħalib14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
14. Din is-soppa fiha stock taċ-ċanga jew tat-tiġieġ, jekk jogħġbok?
(Just in case you also want to ask about fish broth, all you need to to is add “tal-ħut” after “taċ-ċanga” in the above sentence)15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
15. Dan il-platt fih xi forma ta’ laħam jew ħut, jekk jogħġbok ?16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
16. Xtaqt inkun naf fejn nista’ nsib restaurant li jagħmel ikel għall-veġetarjani, jekk jogħġbok.17. Vielen Dank! - Bitte
17. Grazzi! – M’hemmx imn’hiex!18. Die Rechnung bitte!
18. Tista’ tagħmilli l-kont, jekk jogħġbok?19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
19. Jien inħobb l-annimali, u għalhekk ma nikolhomx.Viele Grüße
Petra -
Heike, ich wünsche Euch schöne Tage und viele schöne Erlebnisse. Auf die Bilder und die Berichte freue ich mich natürlich schon...
Viele Grüße
Petra -
Manno, immer wenn Friedrich grad mal schnell antworten will, falle ich darauf rein und schreibe unter seinem Account
Aber ich bin ja Admin und kann das dann rucki zucki löschen ;D
----
Ja, Heike, ich war auch sehr erstaunt, dass Du solch ein perfektes niederländisch kannst. Ich schreibe ihr das gleich auch noch
Viele Grüße
Petra -
In Belgien wird neben französisch auch flämisch gesprochen. Für mich war das immer eine ganz spezielle Sprache, die nur in einem Teil Belgiens gesprochen wird. Da habe ich mich aber arg getäuscht. :-X
Ich hatte Elena von http://www.vegetarisme.be angeschrieben und sie klärte mich auf, dass flämisch und niederländisch so unterscheiden wie englisch und amerikanisch, also eine etwas andere Aussprache und nur ganz selten ein anderes Wort.Zu Deiner Übersetzung, Heike, schrieb sie:
In such small sentences there is absolutely no difference at all. I trust your Dutch friend did his work well!Damit schaut man fürs flämische einfach in Heikes niederländische Übersetzung. ;D
Viele Grüße
Petra -
Nein, es hat nichts mit Flugzeugen zu tun, ich hab´s in Hamburg gesehen ;D
-
Ein neues Rätsel ;D Was ist das?
Viel Spaß beim Rätseln
Viele Grüße
Petra -
Ja, und leider gehört es mir nicht
Viele Grüße
Petra -
Hier kommt die Nr. 32 ;D
1. Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
1. Hello/good day - good morning - good evening - good night
1. Hyvää päivää/Päivää - Hyvää huomenta/Huomenta - Hyvää iltaa/Iltaa - Hyvää yötä2. Ich bin Vegetarier
2. I am a vegetarian
2. Minä olen kasvissyöjä.3. Ich esse kein Fleisch, Geflügel, Fisch,
3. I don´t eat meat, poultry or fish.
3. Minä en syö lihaa, kanaa enkä kalaa.4. Ich esse (keine) Eier, (kein) Käse
4. I (don t) eat eggs, I (don t) eat cheese
4. Minä en syö munia, minä en syö juustoa. (<-neg.)
Minä syön munia, minä syön juustoa.5. Ich esse (keine) Butter
5. I (don t) eat butter
5. Minä en syö voita. (<-neg.) Minä syön voita.6. Kann ich bitte Margarine haben
6. Can I please have margarine.
6. Voisinko saada margariinia?7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
7. I would like coffee/tea without milk - with milk
7. Haluaisin kahvia/teetä ilman maitoa - maidon kanssa/maidolla.8. Haben Sie Süßstoff?
8. Do you have sweetener?
8. Onko teillä makeutusainetta?9. Welche Gerichte kann ich essen?
9. Which of these meals can I eat?
9. Mitä annoksia näistä voin syödä?10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
10. Do you have anything I can eat?
10. Onko teillä mitään mitä voisin syödä?11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
11. Do you have a meal without Fish - without meat?
11. Onko teillä annosta, missä ei ole kalaa - missä ei ole lihaa?12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
12. Do you have any vegetarian meals?
12. Onko teillä kasvisruokaa/kasvisannoksia?13. Ich trinke keine Milch
13. I don t drink milk
13. Minä en juo maitoa.14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
14. Is there any beef or chicken broth in this soup?
14. Onko tässä keitossa liha- tai kanalientä?15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
15. Does this meal contain meat or fish?
15. Onko tässä annoksessa lihaa tai kalaa?16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
16. Do you know where there is a vegetarian restaurant?
16. Tiedätkö missä täällä on kasvisravintola?17. Vielen Dank! - Bitte
17. Thank you - You are welcome
17. Kiitos - Ole hyvä18. Die Rechnung bitte!
18. May I have the check please.
18. Voisinko saada laskun?19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
19. I love animals and I don t eat them.
19. Minä rakastan eläimiä enkä halua syödä niitä.Danke an Senni aus Helsinki http://www.vegaaniliitto.fi
-
Ja, es ist ein altes Telefon ;D
Gefunden in einem Hotel in Hamburg... -
Ich muss Euch enttäuschen nein, leider nicht, aber man kann auch etwas damit hören ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!