Danke Heike, klasse... ;D ;D ;D
Gute Nacht!
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Hi Jupp, für den Anfang schon ganz gut, danke ;D
Viele Grüße
Petra -
Kann man darauf sitzen?
Wenn ja, handelt es sich um die Sitzfläche oder Lehne eines Stuhles?
Jaa, Du hast gewonnen
Es ist ein Gartenstuhl
Viele Grüße
Petra -
nein -> nicht aus dem Büro
Garten wäre besser -
und noch ein paar:
-
noch mehr Bilder:
-
An der Mansion Station liefen wir die Queen Victoria Street in Richtung Mansion House. Recht und links der Straße standen wunderschöne große Gebäude, viele aus der viktorianischen Zeit. Auffallend viele Kirchen stehen auch in diesem Viertel.
Das Mansion House ist das Bürgermeisterhaus. Hier residiert der Lord Mayor of London, er ist der höchste Würdenträger der Stadt nach der Königin. Der Lord Mayor of London wird jedes Jahr neu gewählt.
Vom Mansion House kommen wir zu dem Gebäude der Bank of England. Die Bank von England ist die Zentralbank und blickt auf eine 300-jährige Geschichte zurück. Davor steht die Reiterstatue The Dukes of Wellington auch The Iron Duke genannt. Er kämpfte erfolgreich 1815 in der gigantischen Schlacht von Waterloo gegen Napoleon.
Das Gebäude der Royal Exchange wurde erstmals im 16. Jahrhundert gebaut. 1571 eröffnete Königin Elisabth I. die Börse in der Royal Exchange. Zweimal fiel das Gebäude einem Feuer zum Opfer (1666 und 1838). Zweimal wurde das Gebäude wieder aufgebaut, das letzte Mal im klassizistischen Stil. Königen Victoria eröffnete die Börse 1845 erneut. Heute befinden sich Luxus-Shops in diesem Gebäude.
Von hier aus machten wir uns auf dem Weg zur St. Pauls Cathedral. Das heißt, wir stellten fest, dass die nächste Underground hier die Bank Station ist. So fuhren wir wieder eine Station und stiegen ein weiteres Mal bei der Station Mansion House aus. Wer zum Bankenviertel möchte, sollte gleich bis zur Bank Station fahren, denn diese liegt gleich in der Nähe dieser Gebäude.
Davon berichte ich im nächsten Teil.
Viele Grüße
Petra -
1. Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
1. Hello - good day - good morning - good evening - good night
2. Ich bin Vegetarier
2. I am a vegetarian
3. Ich esse kein Fleisch, Geflügel oder Fisch
3. I don´t eat meat, poultry or fish.
4. Ich esse [keine] Eier, [kein] Käse
4. I [don´t] eat eggs, I [don't] eat cheese
5. Ich esse [keine] Butter
5. I [don´t] eat butter
6. Kann ich bitte Margarine haben
6. Can I please have margarine.
7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
7. I would like coffee/tea without milk - with milk
8. Haben Sie Süßstoff?
8. Do you have sweetener?
9. Welche Gerichte kann ich essen?
9. Which of these meals can I eat?
10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
10. Do you have anything I can eat?
11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
11. Do you have a meal without Fish - without meat?
12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
12. Do you have any vegetarian meals?
13. Ich trinke keine Milch
13. I don´t drink milk
14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
14. Is there any beef or chicken broth in this soup?
15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
15. Does this meal contain meat or fish?
16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
16. Do you know where there is a vegetarian restaurant?
17. Vielen Dank! - Bitte
17. Thank you - You are welcome
18. Die Rechnung bitte!
18. May I have the check please.
19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
19. I love animals and I don´t eat them. -
Hallo,
immer wieder, wenn ich im Ausland weile, stelle ich fest, dass es mit der Sprache oft hapert, wenn man sich nicht gerade in einem english-sprechenden Land aufhält. Im Prinzip nicht tragisch, wozu hat man Hände und Füße. ;DAber wenn es ums vegetarische Essen geht, oder auch wenn man Diät leben muss, dann steht man manchmal wie ein Ochs vor dem Berg und verzichtet lieber auf die leckere Pizza, weil man nicht herausbekommt, ob da Fleisch enthalten ist. So ist es uns schon oft ergangen, besonders in Seoul hatten wir keine Chance.
Ich habe jetzt mal einen Fragen-Katalog zusammen gestellt und werde mich um die Übersetzungen bemühen. Wenn hier "anders"-sprachige mitlesen, wäre es toll, wenn ich Hilfe bekäme
Folgende Phrasen möchte ich gerne in möglichst viele Sprachen übersetzt bekommen:
1. Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
2. Ich bin Vegetarier
3. Ich esse kein Fleisch, Fisch, Geflügel, Huhn, Rind
4. Ich esse [keine] Eier, [kein] Käse
5. Ich esse [keine] Butter
6. Kann ich bitte Margarine haben
7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
8. Haben Sie Süßstoff?
9. Welche Gerichte kann ich essen?
10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
13. Ich trinke keine Milch
14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
17. Vielen Dank! - Bitte
18. Die Rechnung bitte!
19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
Vielleicht kennt ja der ein oder andere auch jemanden, der das übersetzen kann. Ich habe das erst einmal an meine Freundin nach USA geschickt, dann habe ich noch eine türkische und portugiesische Kollegin, das ist dann mal ein Anfang.
Viele Grüße
Petra
PS. Ich habe dann vor, kleine Kärtchen zu beschriften, die man dann in den Urlaub mitnehmen kannViele Grüße
PetraNachtrag: Alle Sprachen, die ich schon habe, sind hier aufgeführt!
Wer mir helfen möchte, schickt bitte eine Mail an sprachen und dann kommt das "at" petra-kaiser.de
-
Plastik -> ja
Sonnenliege -> nein -
So, neues Spiel, neues Glück, was kann das nur sein
Viel Spaß beim Rätseln...
Petra -
Hi, hi, es kommt wohl immer auf die Sichtweise an
Viele Grüße
Petra -
Telefon ist gut ;D
-
Heike, ich war zwar schon oft in New York, aber die Mutter meiner Freundin wohnte in der Nähe. Wir haben dann immer dort übernachtet und sind mit dem Zug in die City gefahren. So eine richtige preisgünstige Unterkunft kenne ich leider nicht.
Ich würde mir aber mal Kataloge von den großen Veranstalter holen, die bieten oft gute Hotels sehr günstig an, da sie große Mengen einkaufen. Solche Raten bekommt man sehr oft nicht im Internet.
Viele Grüße
Petra
PS. ich denke mir das günstige Kontingent war recht schnell ausgebuchtDa hast Du aber viel Glück gehabt...
-
und noch mehr Bilder:
-
noch mehr Bilder von der Tower Bridge:
-
Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Londons zählt die Tower Bridge, die im neugotischen Stil im 19. Jahrhundert erbaut wurde und über die Themse führt. Wer viel Zeit hat, sollte es nicht versäumen, einmal über die Brücke zu gehen. Man passiert einen Turm und befindet sich dann auf einem überdachten Teil der Brücke. In den Türmen sind Ausstellungen untergebracht, die u. a. über die Geschichte der Brücke informieren. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir die Brücke entlang und hatten einen schönen Blick auf London und die Docklands. Nachdem wir gerade den Turm passiert hatten, erklang ein Signal und die Brücke wurde gesperrt. Die Tower Bridge ist eine Zugbrücke, zumindest der Teil zwischen den beiden Türmen. So schauten wir gespannt zu, wie die Brücke hochgezogen wurde, um ein Segelschiff durchzulassen. Das geschieht nicht mehr all zu oft.
Nach einer Weile kehrten wir um, liefen zur nächsten Underground Tower Hill, um eine Station bis zum Monument zu fahren. Dazu mussten wir um den Tower of London halb herumgehen und kamen an der London Wall vorbei. Das sind die bedeutendsten Reste der Mauer, die von den Römern 200 n. Chr. errichtet wurde. Vor der Mauer steht eine Skulptur von dem römischen Kaiser Trajan.
Das 61 m hohe Monument erinnert an den großen Brand von 1666, als fast vier Fünftel der Stadt London dem Feuer zum Opfer fielen. Das Monument hat eine Platform, die man in 311 Stufen ersteigen kann. Wir hatten jedoch anderes vor, denn als wir aus der Underground ausstiegen, befanden wir uns fast auf einer riesengroßen Baustelle, knipsten einmal und gingen postwendend in die Underground zurück, um zur Station Mansion House zu fahren.
Im nächsten Teil geht es weiter.
Viele Grüße
Petra -
Ja Heike, London ist recht teuer... Aber wenn man schon einmal da ist, dann möchte man auch etwas sehen... Dafür haben wir ja am Essen gespart ;D
-
ok dann noch ein Bild:
-
wir melden uns!
Das will ich hoffen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!