Frankreich - nein
Bulgarien - nein
Beiträge von Petra
-
-
-
Ho, ho, ho, da musste ich aber herzhaft lachen. Na ja, solche Menschen gibt es auch ;D
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Je nachdem, welche Programme ich benutze, habe ich andere Zeiten. Bin ich zeitgleich im Internet, werden natürlich viel mehr Ressourcen verbraucht. Bei Filmen und Videos noch mehr.
Was der Verkäufer einmal angesprochen hat, ist der Memory-Effekt. Bei den heutigen Akkus gibt es das eigentlich nicht mehr. Man nennt dieses auch Akkupflege, das heißt, dass man das Akku trainieren kann. Immer ganz entladen lassen und nicht schon nach kurzer Zeit schon wieder aufladen, denn das merken sich die Akkus. Das "TRAINIEREN" funktinoniert so, dass man den Akku mehrere Male hintereinander auflädt und wieder komplett entlädt.
Die Lithium-Ionen-Akkus kennen diesen Effekt jedoch nicht (so mein Wissensstand). Die Lebensdauer ist jedoch nicht unenedlich, meist 2-3 Jahre. Wenn sie gut gepflegt werden können sie auch schon mal 5 Jahre halten. Je nach vorangegangener Lagerungsdauer kann schon einige Lebenszeit verstrichen sein.
Zu Akkukalibrierung habe ich folgendes gefunden:ZitatEine der empfohlenen Methoden zur Verlängerung der Akkugebrauchsdauer ist das Kalibrieren des Akkus.
Führen Sie zum Kalibrieren des Akkus die folgenden Schritte aus:
Vor dem Kalibrieren muss der Akku vollständig geladen, dann vollständig entladen und wieder vollständig geladen werden.
1. Schalten Sie das Notebook aus, und ziehen Sie den Wechselstromadapter ab.
2. Starten Sie das Notebook neu, und drücken Sie die Taste <F2>, um das BIOSSetup aufzurufen.
3. Markieren Sie mit Hilfe der Pfeiltasten im Menü Boot den Eintrag Smart Battery Calibration.
4. Drücken Sie die <Eingabetaste>, um die Kalibrierung zu starten. Der Kalibrierungsvorgang dauert je nach Akkuladestand in der Regel 3 bis 5 Stunden.
5. Nach erfolgter Kalibrierung muss der Akku wieder vollständig geladen werden.Mir sagt das gar nichts...
Hier gibt es einen Akku-Calculator:
Da kann man berechnen, wie lange ein Akku hält...
Viele Grüße
Petra
PS. machst Du denn die gleichen Sachen am Laptop wie kurz nach dem Kauf? Ich glaube, es gibt auch Unterschiede bei den Akkus, nicht nur im Preis, sondern auch in der Qualität. -
-
Ja, Jupp... wusstest Du schon:
es gibt ein Sprichwort:
Wat de Buur nich kennt, dat fritt he nich :-\Und wenn ich das ganze mal ökologisch betrachte, dann komme ich zu dem Schluss, man muss nicht alles essen, was es auf der Welt gibt. Und ist es vielleicht nicht viel gesünder (in jeder Hinsicht)
und ziemlich frech ist es außerdem :o
und in meinem Beruf muss ich schon seit langem auch mit frechen Kunden rumschlagen
da heißt es nur: immer gelassen bleiben...
und außerdem habe ich lange in Düsseldorf und Frankfurt gewohnt und habe seit 32 Jahren die dörfliche Umgebung schätzen gelernt... so lange wohne ich jetzt schon auf dem Lande...
Da kann ich auch mit Engpässen von exotischen Früchten leben... Und es gibt ja auch noch das Internet, man kann sich alles bestellen
Einen schönen Sonntag...
Viele Grüße
Petra
PS. Gehe ich recht in der Annahme, dass man mittlerweile auch in den Ruhrpott liefert?
So viel wie ich weiß, ist der Ruhrpott - historisch gesehen -, ein Land der Fremden und durch diese geprägt ;D
Und ist nicht der Ruhrpott - kulinarisch gesehen - ein EintopflandImmer gleich und doch anders...
Tu Butter bei die Fische... -
Entstand das Foto in Europa?
Ja -
Boahh, wir leben auf dem Lande, hier gibt es gute Luft und viel Feld, die Kinder können hier noch auf der Straße rumrennen aber wir leben hier nicht hinter dem Mond
Klar gibt es hier Papayas, Guave, Karambola, Kumquat, Litchi, Pitahaya, Mangostan, Tamarillo und Cherimoya.
Im letzten Jahr haben wir uns alle diese Früchte gekauft und durchprobiert, und natürlich habe ich davon Bilder in allen Variationen gemacht, denn ich habe vor, eine Reihe "Exotische Früchte" zu schreiben. Da ich bis dato noch nicht alle kannte, haben wir daraus einige Lehrstunden gemacht. Da sind bestimmt auch noch nette Rätselbilder dabei ;D
Viele Grüße
Petra
PS. ich stelle mir gerade die Frage, warum ich Eure "Spitzen" nicht versteheBin ich zu gut für die hiesige Welt
-
alte Haarspraywerbung, war das nicht Taft??
Da wir ja kein Fernsehgerät haben, habe ich in dieser Beziehung ein großes Defizit, was ich allerdings nicht beaduere ;D
Aber der Spruch ist guuut!
Viele Grüße
Petra -
So, mal wieder recht einfach...
Was ist das? -
Papaya...wenn es sowas bei Euch überhaupt geben sollte.......
Warum sollte es nichtObwohl Papaya leider nicht zu meinen Lieblingsfrüchten gehört...
Es ist aber keine Papaya und es ist auch keine Paprika,
denn es ist eine Tomate... ;D Jenni, Du hast mal wieder gewonnen... Und nein, ich schweige wie ein Grab...
Viele Grüße
Petra -
Ne, so einfach ist es nicht, mich zu überreden... und generell gebe ich nicht so schnell nach, *malschnellnachYamaha-Freddyrüberschiel`*
und den Hinweis auf die Frisur verstehe ich nichtDas ist doch ein Helm ;D
Viele Grüße
Petra -
So, hier das nächste Rätsel, aber nicht nur wo, sondern auch was ist das...
Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
Ende Oktober geht es für eine Woche (diesmal mit Jenni) nach Maine zu meiner Freundin, wir kennen uns genau 30 Jahre, denn wir lagen zusammen hier in D im Krankenhaus, ihre Tocher hatte gestern Geburtstag
Und im November geht es für einige Tage nach Rumänien, dort will ich die bis dahin von mir gesammelten Spenden verteilen.*ganz-doll-die-werbetrommel-rührt*
Viele Informationen gibt es:
Spendenaufruf und Kilometer für Rumänienhilfe
und natürlich auch auf der Seite Hilfe für KinderViele Grüße
Petra -
-
Heike,
das ist mein großer Traum.
Sansibar und vorher oder nachher am Fuße des Kilimandscharos stehen *träum*
Viele Grüße
Petra -
Nein, es ist keine Blume
ja, es ist Teil einer Frucht -
Ok, ja, das stimmt...
Das Bild habe ich im nördlichsten Emirat der V.A.E. Ras al Kaimah aufgenommen. Es stammt schon aus dem Jahre 1994 als ich dort dienstlich unterwegs war. Ras al Kaimah hat 70 km Küste am Arabischen Golf und ist gebirgig - bis auf einen 10 km breiten Sandstrand.
Die Fläche beträgt 1.700 km², teilweise bis zu 170 km ins Hinterland, mit ca. 135 000 Einwohnern. Ca. 6000 ha des Emirats werden landwirtschaftlich genutzt, denn wegen seiner Gebirgslage fällt hier häufiger Regen.
Sehenswert sind die restaurierten Wachtürme von Rams (siehe Bild) und einige historische Gebäude in der Altstadt.
Ich habe damals eine Tour durch alle Emirate gemacht.
Heute hat sich alles verändert. Vor allem Dubai ist einfach nur eine Großbaustelle ;-)))
Viele Grüße
Petra
PS. und wollt Ihr noch eins? -
-
Hier mal wieder eine nette E-Mail von einem "Freund", den ich bisher noch gar nicht kannte. Aber 30% von 12 MILIONEN zu erben, das wäre schon eine Überlegung wert, auch wenn es sich nur um Dollar handelt. Was könnte ich damit alles machen
Ja Richard, was soll ich nun tun? Ich bin hin- und hergerissen...
Hier erst einmal die E-Mail. Vielleicht findet sich ja noch ein Verwandter... Ich wusste gar nicht, dass in unserer Familie auch "BECKER" sind, wir sind doch Kaiser ;DLieber Freund,
Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie
sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank
(Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto
gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000
(zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank
war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen,
benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,
den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn
Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der
Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir
mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser
Transaktion ebenfalls unterstützen.Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken,
damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail
Adresse:richardodogwu@aim.comMit freundlichen Grüßen
RICHARD ODOGWU.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!