Hi,
heute habe ich mir einen wasserfesten Tank-Rucksack gekauft. Da passt mein kleines Laptop und auch meine Kamera-Ausrüstung rein. Das Gute ist, ich kann ihn von der untersten Platte trennen und als normalen Rucksack mitnehmen. Ebenso habe ich ein paar wasserfeste Stiefel gefunden, die passen, nicht zu schwer sind und nicht ganz so klobig aussehen. Für den Notfall habe ich eine beheizbare Sohle ( ::)), die man zuschalten kann. Das Akku ist auf dem Bild schon zu sehen.
Für meine wasserfesten "Winterhandschuhe" habe ich mir noch windfeste Unterziehhandschuhe gekauft. Und dann noch Regenbekleidung, da ich es immer unmöglich unpraktisch finde, einen Regenkombi über die normalen Motorradsachen zu ziehen :o Wer das einmal versucht hat, weiß, wovon ich spreche, man kriegt ihn nicht an und auch nicht aus, ist meistens auf Hilfe anderer angewiesen oder renkt sich dabei sonst etwas aus.
Also habe ich mir getrennte Sachen gekauft, einmal eine Hose, die endlich auch mal über die Stiefel geht (von der Länge her) und eine Jacke. Die passen wunderbar drüber und gehen auch flott an. Denn meistens regnet es schon, wenn man diese anziehen will und es sollte schon schnell und bequem sein.
Von unserer letzten großen Tour nach Schottland haben wir einiges gelernt...
Mittlerweile stapeln sich die Sachen, die wir mitnehmen wollen/müssen und Friedrich hat sogar schon die Axt herbeigeholt. Ich dachte erst, er macht einen Witz, aber dieses Teil scheinen wir mitzunehmen 
Da ich nun doch mit der ZL 600 fahre, bekomme ich morgen einen neuen Reifen aufgezogen und die Ventile müssen noch nachgestellt werden. Friedrich schraubt und macht und tut, na ja es sind noch 4 Tage, ehe es los geht und die sind schnell vorbei.
Viele Grüße
Petra