Hi,
danke Helga, das kann ich gebrauchen... Die erste Spende ist schon eingegangen 
Mit der Motorradfahrt in Nordafrika haben wir verworfen. Es ist schon jetzt absehbar, dass es nur Probleme geben wird. Die Grenzen zwischen Marokko und Algerien sind nicht auf und die Warnungen vom Auswärtigen Amt haben uns dazu bewogen, unsere Route zu ändern.
So werden wir verschiedene Orte und Gebiete in Frankreich anfahren, an den Pyrenäen entlang, dann haben wir geplant, den Jakobsweg mit dem Motorrad abzufahren und uns Galicien anzuschauen. Weiter geht es durch Portugal bis nach Gibraltar. An der Ostküste von Spanien fahren wir bis nach Marseille und schiffen uns ein nach Korsika. Weiter geht es nach Sardinien, von da aus mit der Fähre nach Sizilien. In Süditalien wollen wir uns auch ein wenig umsehen.
Ab Bari oder Brindisi geht es weiter mit der Fähre nach Griechenland. Übers Festland fahren wir nach Athen und machen einen Abstecher nach Ägina zu unseren Freunden. Über den Peleponnes geht es nach Patras. Von dort nehmen wir eine Fähre nach Venedig und über den Gardasee und den Reschenpass geht es wieder nach Hause.
Auf der Webseite erstelle ich einen vorläufigen Routenplan. Dort werde ich alle geplanten Strecken eintragen. Was wir dann allerdings alles abfahren, das steht noch in den Sternen...
Viele Grüße
Petra