Beiträge von Petra

Hallo,
    nach 20 Stunden endloser Flugzeit - mit Zwischenlandung in Singapur - sind wir gut am Sonntag um 5 Uhr frueh in Sydney angekommen.
    Wir hatten Glueck und bekamen in unserem Hotel ein Zimmer, so dass wir den Staub der vergangenen 2 Tage abduschen konnten.
    Dann ging es gleich auf Tour. Wir hatten uns vorgenommen, den Tag nicht zu verschlafen, das koennen wir spaeter immer noch.

Unser Freund, der eine Zugstunde von Sydney entfernt wohnt, hat uns zum Lunch eingeladen. Klar, somit fuhren wir dahin, wir hatten uns ja auch ueber 12 Jahre nicht gesehen. Er und seine Familie fuhren danach zum nahe gelegenen Nationalpark und wir haben Massen von Kaenguruhs und Wallabys gesehen, toll...
    Am naechsten Tag kauften wir uns den Sydney-Pass und stiegen als erstes auf den Sydney-Tower. Eine tolle Sicht, das Wetter ist super, wir haben bisher nur Sonnenschein gehabt, nach dem Sydney-Tower machten wir die grosse Harbour-Tour, 2,5 Stunden, wow da gab es viel zu sehen...
    Zum Schluss des Tages machten wir die ganze Tour mit dem Sydney Explorer. Das bekommt man einen super Einblick, was man alles unbedingt noch sehen muss. Den Abend wollten wir im Hardrock Cafe ausklingen lassen, leider bin ich vor dem Lokal gestolpert und habe mir das Gesicht ein wenig aufgeschrammt. Na ja, das kann passieren. Meine Brille haben wir den naechsten Tag gleich zur Reparatur gebracht, ein Glas ist leider hin, aber das kann uns nicht aus der Bahn bringen. Ich lasse mich ab sofort nur noch von links fotografieren, dann sieht man nichts ;D

Heute sind wir als erstes durch Chinatown und den Hyde Park gewandert, danach sind wir in den Bondi Explorer gestiegen und haben die grosse Tour mit gemacht. Das hat uns auch sehr gut gefallen. 2 x sind wir zwischendurch ausgestiegen und sind zur naechsten Haltestelle gewandert.
    Einfach toll...
    Den Besuch des Hardrock Cafes haben wir heute nachgeholt...

Das wars fuer heute. Ich melde mich spaeter wieder...
    Viele Gruesse
    Petra

Vielen Dank Erhard,
    ja, ich werde bestimmt zwischendurch in ein Internetcafe gehen und hier mal reinschauen.
    Übrigens eine Prepaid Karte kaufe ich mir immer in den USA. Das funktioniert immer ganz gut.
    Ich werde später berichten. Langsam kommt Urlaubsstimmung auf. Im Büro habe ich bis auf wenige Kleinigkeiten alles vom Tisch, das wird morgen dann noch erledigt. Heute Abend fange ich schon mal an Koffer zu packen. ;D
    Der Flug geht morgen ab Frankfurt um 23:55 h, da habe ich noch viel Zeit!
    Viele Grüße
    Petra

Danke für die Info, das hilft schon weiter, ich will nicht viel telefonieren, aber zumindest mal zu Hause Bescheid geben, dass es uns gut geht 8)
    Mit dem Wetter scheinen wir Glück zu haben, im Moment ist es um die 20° C. Das ist doch super, dann nehme ich nur wenig warme Sachen mit für den Fall der Fälle...
    Viele Grüße
    Petra

Guten Morgen,
    unsere Abreise nach Australien rückt immer näher ;D Mittlerweile bin ich voll im Reisestress, denn morgen geht es los. Und immer noch fallen mir Fragen ein. Wer kann mir einen Tip geben, wie man von Australien am besten telefoniert? (Ja, ich weiß mit einem Telefen :D) Gibt es dort Telefonkarten?
    Viele Grüße
    Petra

Chicago hat viele Namen. Im 17. Jahrhundert gab es nur ein paar Indianerhütten und Wälder in denen jede Menge wilde Zwiebel wuchsen. Daher stammt auch der Name Chicago, eigentlich "Shegagh" im Indianermund genannt, das Land der wilden Zwiebeln.

Chicago.jpg

Wir haben uns über eine Woche in dieser Stadt umgesehen und sie hat uns sehr gefallen!

Den Reisebericht findet Ihr hier.

Viel Spaß beim Anschauen und Lesen!
    Viele Grüße
    Petra

und der Flug von Kopenhagen nach Oslo nur 7.77 Euro kostet....... :)

Hallo MkJune,
    das sind ja Hammerpreise! Welche Fluggesellschaft ist denn das? Ja, individuelle Touren sind für mich auch immer die schönsten und Ziele, wo nicht jedermann hinreist, finde ich auch besser als die mit Touristen überfüllten.
    Dann bring auch bitte ein paar schöne Bilder mit, die Du uns zeigen kannst. Denn das bekommt man sicher nicht alle Tage zu sehen. Wie sind die Temperaturen im Sommer, recht kalt?
    Viele Grüße
    Petra

Danke MkJune, immer gut zu wissen, was sich nicht lohnt.
    Ich hoffe, das ich auch Koala und Känguruhs sehen werde ;D
    Langsam steigt das Reisefieber, noch 2 Arbeitstage und dann geht es los und noch so viel muss erledigt werden.
    Übrigens ist mir erst gestern klar geworden, dass in Australien links gefahren wird. Ich wollte mir eigentlich ein Auto mit Schaltung mieten, aber mein Mann hat davon abgeraten, so nehmen wir einen mit Automatic und ich muss dann - wenn ich fahre - mein linkes Bein wegklemmen, weil ich immer so gerne die Kupplung trete und wenn da nichts ist, dann nehme ich zur Not auch das Bremspedal :o Das kann mal ins Auge gehen. :-\ Mit dem Motorrad wäre es wesentlich einfacher.
    Viele Grüße
    Petra

Fett beim Grillen sparsam verwenden:

Gemüse und Obst sollten Sie - bevor Sie es auf den Grill legen - mit Butter oder mit kaltgepresstem Olivenöl bestreichen. Auf keinen Fall sollten pflanzliche Öle mit einem hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren wie Weizenkeim-, Distel- oder Sonnenblumenöl zum Grillen benutzt werden. Durch die hohen Temperaturen entstehen gesundheitsschädigende Stoffe wie Peroxide.

Damit es nicht austrocknet, sollte das Grillgut je nach Bedarf vorsichtig eingefettet werden. (auch während des Grillens) Vermeiden Sie, dass dabei Fett in die Glut tropft. Denn dann lodert das Feuer auf, und es entsteht Rauch. Dieser Rauch, der nach oben steigt und dabei an den Lebensmitteln haften bleibt, enthält krebserregende Benzpyrene (aromatische Kohlenwasserstoffe). Sie entstehen vor allem dann, wenn Fleisch und fettige Würstchen direkt auf dem Rost gegrillt werden. Beim vegetarischen Grillen ist diese Gefahr sehr gering, wenn Sie Butter und Öl sparsam verwenden.

Mehr Küchentipps findet Ihr auf meiner Seite: Küchentipps von A-Z!

Viele Grüße
    Petra 8)

Grillen - Praktische Tipps:

[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories…7_07_2005k1.jpg]

1. Verwenden Sie als Brennmaterial Holzkohle oder Holzkohlebriketts. Neu auf dem Markt sind Grillblocks aus 100 Prozent Kokosnussschalen. Hitzeentwicklung und Brenndauer sind sehr hoch, es fällt relativ wenig Asche an.

2. Verzichten Sie der Umwelt zuliebe auf Alufolie; ihre Herstellung ist nicht nur energieaufwendig, sondern belastet unser Ökosystem. Um zu verhindern, dass Fett von dem Grillgut in die Glut tropft, können Sie Gemüse oder Obst in große Blätter (zum Beispiel Kohl-, Rhabarber- oder Weinblätter) einschlagen; die Blätter mit Zahnstochern oder Rouladenklammern fixieren. Geeignete Obst- und Gemüsesorten können direkt in der Schale gegrillt werden (zum Beispiel Bananen, Kartoffeln).

3. Verwenden Sie eine Metallplatte oder dünne Steinplatte (zum Beispiel Schiefer- oder Speckstein) als Auflage auf dem Rost. Oder legen Sie das Grillgut auf gewässerte dünne Rindenstückchen; diese verglimmen langsam und geben Hitze und Geschmack an das Grillgut ab. Wenn Sie einen Tisch- oder Gasgrill benutzen, können Sie ohnehin auf Alufolie verzichten.

Mehr Küchentipps findet Ihr auf meiner Seite: Küchentipps von A-Z!

Viele Grüße Petra

Hallo,
    wir sind nun wieder aus Chicago zurück und waren mit der Wahl des Congress Hotels sehr zufrieden. Ein großes schönes Zimmer mit Blick auf den Sears Tower. Besonders abends, wenn haben wir den Blick auf den beleuchteten Tower sehr genossen. Die Hotelangestellten waren freundlich und sehr hilfsbereit. Das Hotel liegt zentral, man ist recht schnell zu Fuß in der Innenstadt und auch am Wasser, einfach genial.
    Viele Grüße
    Petra 8)

Hallo Erhard,
    Deinen Tipp nehmen wir mit, danke, haben Noosa schon auf der Karte markiert 8)
    Die Bilder auf Eurer Seite sind ja einmalig. Ich bin mal gespannt, wie es im Herbst dort aussieht. Schade, dass wir nur so wenig Zeit haben...
    Viele Grüße
    Petra

Markus, das erste Bild ist vermutlich in der Eifel aufgenommen und das 2., wo hast Du das gemacht? In den Alpen?
    Gab es bei dem Hochladen Probleme? Du kannst Deine Bilder auch ganz bequem als Dateianhang hochladen.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Markus,
    oh, das ist was für "echte" Männer ??? aber Du weißt ja, ich fahre nur bei "schönem" Wetter 8)
    Warst Du wieder auf dem Elefantentreffen?
    Das wäre nun wirklich nichts für mich und ich glaube Friedrich war es auch ein wenig zu kalt ;)
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Friedrich hat gestern eine Yamaha XS 250 "vermacht" bekommen, Baujahr 1981! Nun hat er wieder etwas zum Schrauben...

Hallo MkJune,
    super, danke für den Tipp ;D Wir werden dort auf jeden Fall einen Stopp machen. Es liegt ja auf unserem Weg!
    Ja, mit dem Wetter habe ich schon gehört. Ich wäre auch lieber etwas früher gefahren, aber das ließ sich nicht einrichten. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird nicht ganz so kalt. In jedem Fall nehmen wir warme Sachen mit.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo MkJune,
    Grönland als Reiseziel finde ich schon als sehr aussergewöhnlich. Wie bist Du auf diese Idee gekommen? Machst Du eine Pauschalreise?
    Eine tolle Idee.
    Viele Grüße
    Petra :)

Hallo,
    unsere Reise zum 5. Kontinent nimmt langsam Konturen an.
    Am 5. Mai fliegen wir nach Sydney. Dort werden wir ungefähr 5 Tage bleiben. Danach fahren wir mit dem Auto an der Küste entlang in den Norden. Unsere Stationen werden Port Stephans, Coff Harbour, Nationalpark (2 Tage) Mooloobaa, Hervey Bay, Frazer Island und zum Schluss Brisbane sein, wo wir 2 Tage bleiben. Von Brisbane fleigen wir zurück nach Sydney und bleiben die restlichen Tage bei unserem Freund, der 1 Stunde von Sydney entfernt wohnt.
    Falls noch jemand einen Tipp zu Hotels oder zu Sehenswürdigkeiten hat, der kann das gerne hier schreiben. Über Sydney haben wir so ziemlich alle Informationen (-> danke an Erhard ;))
    Hotels haben wir nur in Sydney und Brisbane vorgebucht. Jetzt ist ja Nebensaison und ich denke, dass wir sicher genügend Angebote unterwegs bekommen.
    Viele Grüße
    Petra

So, Hans, der Zähler ist jetzt nicht mehr da und damit dürften auch die lästigen Popup´s verschwunden sein.
    Hat ein paar graue Haare gekostet >:(
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!