1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kommentar zum Fotoworkshop Wien

• Petra
    • 7. Juli 2022 um 10:49

Ich dachte da so, an ein vorbeifahrendes rotes, blaues oder grünes Auto ganz weit hinten, so dass der Hintergrund ein leicht gefärbtes Bokeh bekommt, das sieht schon super schön aus. ;) Ich habe es aber nicht richtig hinbekommen, Man muss halt sehr schnell sein und das Ziesel muss auch noch die richtige Stellung bieten. :D

• Fotoworkshop in Wien

• Petra
    • 7. Juli 2022 um 10:44

Danke Heike, die Tier-Fotografie ist mein Hobby und dafür reise ich "meilenweit". ;) Man könnte natürlich diese Tiere auch in den Tiergärten (Zoos) dieser Welt fotografieren. Das ist aber nichts [mehr] für mich. In Freiheit sind sie mir einfach lieber.

Ich sehe das natürlich auch als kleine Urlaubsreise an, denn ich treffe mich dann ja meist mit "Fotofreundinnen". Da hat man dann ja auch viel zu erzählen. :love:

Dies dann mit einem Fotoworkshop zu verbinden, ist einfach ideal. Denn ich hätte niemals gewusst, wo man diese niedlichen Tiere fotografieren kann und außerdem hat Perdita das super schön für uns eingerichtet, so dass wir die Ziesel im "besten Licht" und von der "besten Seite" fotografieren konnten.

Da ich weiß, dass sie hier auch mitliest, sage ich ihr nochmals herzlichen Dank, ebenso an meine Mitstreiter! Es hat mir richtig Spaß gemacht mit euch allen! :yyyesmaster

• Fotoworkshop in Wien

• Petra
    • 7. Juli 2022 um 01:46

Das war´s dann auch schon von meiner kurzen Reise nach Wien. Es war richtig schön und ich könnte zum Wiederholungstäter werden :)

Am nächsten Morgen brachten mich Karin und Marion zum Flughafen und ich flog mit der Lovehansa zurück <3 So aufregend wie der Hinflug war, so entspannt war dann der Rückflug. Alles hat geklappt, sogar der Koffer kam auch mit und pünktlich waren wir auch.

Ende

Kommentare können jetzt auch hier geschrieben werden oder weiter im Kommentar-Thread.

• Fotoworkshop in Wien

• Petra
    • 7. Juli 2022 um 01:17

Nach dem späten Frühstück gab es eine Siesta im Hotel. Am späten Nachmittag ging es dann noch einmal zu den Hamstern. Dies war - wie auch den Tag zuvor - eine private Sache von uns.

Die Hamster waren faul, es ließ sich bei mir nur einer blicken. In der Ferne konnte ich einen Falken beobachten.

• Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte

• Petra
    • 6. Juli 2022 um 23:18

Gestern war ich wieder beim REWE einkaufen. ^^

Lass-die-Sau-raus-Bratwurst - *vegan von The Vegetarian Butcher

Na gut der Name der Bratwurst ist nicht nach meinem Geschmack, aber die Wurst war lecker.

Ich habe sie in der Pfanne gebraten, dazu gab es Porreegemüse und Kartoffelbrei.

• Wohin geht die Reise 2022?

• Petra
    • 6. Juli 2022 um 22:17

Euer Hotel sieht klasse aus! Da werdet ihr euch sicher wohl fühlen. Ganz im Gegensatz zu unserem Hotel damals. Etwa 2-3 km nördlich von eurem Hotel entfernt, haben wir des öfteren am Strand im Next Door Resort gesessen und was getrunken, wenn wir was bekommen haben. Dort ging es immer sehr afrikanisch zu. Ist aber schon sehr lange her.

Bin sehr gespannt, was Du berichten wirst. Pflege Dein Auge, dass es schnell besser wird. :)

• Kommentar zum Fotoworkshop Wien

• Petra
    • 6. Juli 2022 um 11:02

Ja, die Farbklekse waren für uns sehr willkommen. Die Ziesel haben aber am liebsten Löwenzahn gefressen. Auch der Hintergrund hätte etwas bunter sein können. :)

• Wohin geht die Reise 2022?

• Petra
    • 6. Juli 2022 um 00:17

Oh, das hört sich nicht gut an. Dir auch gute Besserung, hofentlich klappt noch alles. Wo seid ihr denn in Accra untergebracht?
    Habt ihr das Visum schon oder gibt es für Ghana auch schon ein E-Visum? Für Gabun gibt es das ja, bzw sogar auch "on arrival".

• Fotoworkshop in Wien

• Petra
    • 5. Juli 2022 um 11:40

Das Frühstück rief, denn wir hatten alle noch keins gehabt. Zu dem Lokal mit dem hart getoasteten Brot, wo man Angst um seine Zähne haben musste, wollten wir nicht mehr hin, aber Perdita hatte eine gute Alternative für uns.

Ich zeige euch mal eine Auswahl, was wir so gegessen haben. Meine langweiligen Spiegeleier habe ich nicht fotografiert. ;) Wer hier nicht satt wird!

• Fotoworkshop in Wien

• Petra
    • 4. Juli 2022 um 23:37

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, aber irgendwann mussten wir zusammenpacken und uns von den niedlichenZieseln verabschieden. Was sind das nur für niedliche kleine Lebewesen. <3<3<3

• Fotoworkshop in Wien

• Petra
    • 4. Juli 2022 um 23:17

Am nächsten Tag fuhren wir wieder vor 6 Uhr los. Dieses Mal kamen wir besser durch den Verkehr und waren zeitig am Treffpunkt. Es war zunächst etwas bewölkt, aber nach und nach kam die Sonne hervor und es wurde wieder heiß, sehr heiß.

Aber... die Ziesel kamen wieder raus und wir hatten unsere Freude.

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 4. Juli 2022 um 21:28

Oh wie schön, dass sie bei Dir angewachsen ist. Bei mir blühen auch ganz viele dieser Blumen. Ich habe sie an verschiedenen Stellen verpflanzt. Sie sieht auch schön an den Zaungrenzen aus.

• Meine Blumenwiese :-)

• Petra
    • 4. Juli 2022 um 13:20

Nein, die Margariten sind bei mir ohne Blattläuse. (GsD!)

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 4. Juli 2022 um 12:48

Seemannssprache

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 3. Juli 2022 um 23:10

Ich habe ja nur 5 Tomatenpflanzen, die ersten Blüten sind jetzt sichtbar. Wir stellen sie jeden Morgen in die Sonne und am Abend wieder etwas geschützt unter dem Dachüberstand.

• Meine Blumenwiese :-)

• Petra
    • 3. Juli 2022 um 22:31

Die Malven sind verblüht und nun blühen die Margariten auf der Blumenwiese. :) Den Samen werde ich nochsammeln.

• Wir bauen ein Baumhaus - Teil 2 - 2009

• Petra
    • 3. Juli 2022 um 22:09

Noch einmal melde ich mich zum Baumhaus. Es hat uns so viel Spaß gemacht, das Baumhaus zu bauen.

Nun hat Friedrich am Wochenende das Baumhaus wieder zurückgebaut. Viele Holzbalken waren morsch und na ja, Jenni ist mittlerweile Mitte 20 und hat andere Interessen. :love:

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 3. Juli 2022 um 21:28

Meine Margariten blühen

• Zwei Wochen in Dalmatien - Reisebericht

• Petra
    • 3. Juli 2022 um 14:09

Hallo Silke,

heute hatte ich Zeit, Deinen Bericht zu lesen. Sehr schön und die Bilder gefallen mir. Vieles habe ich wiedererkannt, denn wir waren ja schon eon paar Mal in Kroatien.

Vielleicht klappt es bei uns ja im nächsten Jahr mit unserer Autotour in den Süden. Dann werden wir sicher auch irgendwo in Kroatien einen Stop einlegen.

Danke fürs Einstellen!

VIele Grüße
    Petra

• Fotoworkshop in Wien

• Petra
    • 3. Juli 2022 um 10:57

Für den Abend haben wir einen Tisch draußen - wieder im Das Eduard - reserviert (nicht die Pizzaria Eduardo in der Innenstadt!). Das Restaurant ist nicht weit vom Hotel entfernt, das Essen schmeckt gut, die Auswahl an vegetarischen Gerichten kann sich auch sehen lassen und sie nehmen auch Rücksicht auf "Befindlichkeiten", denn es gibt so manche Ernährungsweisen, die beachtet werden müssen, alles kein Problem <3

Allerdings ist dieses Lokal immer voll und wenn man draußen sitzen möchte, sollte man unbedingt einen Tisch reservieren und dann aber auch pünktlich da sein, sonst wird er vergeben.

Hatte ich den Abend zuvor einen Falafel-Wrap, nahm ich an diesem Abend die Dips mit Pita-Brot und dazu noch einen großen grünen Salat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5