Beiträge von Petra

Hallo,
    so ist das im Leben ::)
    Da bekommt man endlich den neuen Server zugeteilt, aber kurz vorher wurde der andere Server "abgeklemmt", weil sich ein "kleiner" Linux-Virus breit gemacht hat und leider auch meine Seite befallen hat. Daher hatte ich in der letzten Zeit auch immer wieder Abstürze. Die Script-Kiddies haben ganze Arbeit geleistet :o
    Es war und ist nicht so einfach die Scripte herauszufiltern, die verseucht waren.
    Leider waren auch die gesamten Backups befallen und so habe ich meine Freude an der Neu-Installation.
    Mein Sohn Daniel unterstützt mich mit viel Rat und Tat --> Danke!
    So nun hoffe ich, dass ich nach und nach alles wieder in die Reihe bekomme.
    Fazit, ich habe viel gelernt ;D
    Viele Grüße
    Petra

Couscous ist ein Hartweizengrieß und kommt aus Afrika. Es besteht normalerweise aus Hartweizen. Hartweizen und Weichweizen sind 2 verschiedene Weizenarten mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Der Hartweizen wächst im Süden Europas, der Weichweizen im Norden. Wird Weichweizen gemahlen entsteht Mehl, bei Hartweizen Gries.

Couscous ist ideal als Beilage, zu Suppen, Salate und Gemüsepfannen.

Grundrezept für 4 Personen:
    250 g Couscous in 500 ml kochendes Wasser geben, aufkochen und 5-10 Minuten quellen lassen.

Mehr Körner-Rezepte findet Ihr in der Rubrik Getreiderezepte.

Viele Grüße
    Petra

Hallo Sternchen,
    nach Schweden würde ich auch gerne mal wieder, allerdings mit Motorrad ;D
    Macht Ihr da Halt, wo es Euch gefällt, oder arbeitet Ihr - wenn Ihr Euch geeinigt habt - vorher eine Route aus?
    Viele Grüße
    Petra
    PS. schön, dass Du ins Forum gekommen bist :)

Hallo Erhard,
    ich bin zwar noch nie mit Aegaen geflogen, aber sie haben eine enge Kooperation mit Lufthansa und bieten Flüge im Codesharing an. Die Flugpreise sind wirklich günstig!
    Da würde ich auch nicht nein sagen :D
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Manfred,
    wir wollen im April für eine Woche nach Chicago und haben lange gesucht, ehe wir jetzt eins gefunden haben, das unseren Anforderungen entspricht. Es soll möglichst zentral liegen und auch gute Anbindung an Bus oder Metro haben.. In der City sind die Hotels recht teuer, vor allem am Wochenende wird immer mit Aufschlag gerechnet. Wir haben Hotels im Grant Park gefunden wie das Ramada shore oder Best Western Grant Park, aber unter 100 USD ist nichts zu machen. Wir wollen uns ja auch wohl fühlen. Einen guten Preis haben wir im Congress Hotel am The Loop bekommen. Das werden wir jetzt nehmen :)
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Erhard,
    der neue Flughafen von Athen liegt relativ weit ( 33 km) von der City entfernt. Der nächste Ort ist Spata. Wir fliegen ja schon seit Jahren regelmäßig nach Athen und müssen dann weiter nach Piräus. Direkt am Flughafen kenne ich nur das Sofitel. Das hat natürlich stolze Preise. Wir haben uns schon mal umgesehen für den Fall, dass wir nur den Abendflug nach Athen bekommen und dann übernachten müssen, da wir keine Fähre mehr nach Ägina bekommen. Wir haben einige andere Hotels in der Nähe des Flughafens gesehen, die in den letzten Jahren erst gebaut wurden, aber ich komme im Moment nicht auf die Namen. So richtig überzeugt haben die mich aber nicht. Rund um den Flughafen ist gähnende Leere. Es gibt dort so gut wie nichts.
    Es gibt aber gute Busverbindungen in die City von Athen. Vielleicht ist das eine Alternative? Wenn wir mal übernachten müssen, dann ziehen wir direkt Piräus vor und sind am nächsten Morgen gleich an der Fähre.
    Viele Grüße
    Petra

Meine Lieblingsairline ist Lufthansa ;D Da fühlen wir uns immer gleich heimisch. Allerdings bin ich noch nie mit Thai geflogen, kann dazu nichts sagen.
    Wir buchen unsere Hotels auch fast immer von D aus. Wir sind aus dem Alter raus, dass wir stundenlang suchen wollen. Viele Hotels geben auch vorab schon einen Discount, wenn man nachfragt.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo,
    mich würde mal interessieren, welche Reisen Ihr in der nächsten Zeit geplant habt? Wo geht es hin? Plant Ihr Eure Reisen lange vorher?
    Da wir immer schon im Dezember unsere Urlaubsplanung für das neue Jahr im Büro abgeben müssen, legen wir die Termine fest, wissen aber oft nicht, ob und wohin wir in den Urlaub fahren. Meist legen wir den Haupturlaub fest und planen noch ein oder zwei Kurztripps ein, die wir aber dann sehr kurzfristig erst festlegen.
    Unsere Hauptreise geht dieses Jahr nach Australien im Mai, aber wissen noch nicht, was wir uns alles ansehen werden.
    Viele Grüße
    Petra :)

Am 27.12. ging es los. Wir flogen mit Lufthansa über Frankfurt nach Lissabon.
    Am ersten Tag haben wir nicht mehr viel unternommen, sondern uns nur die Gegend rund um unser Hotel angeschaut.
    Am 2. Tag hatten wir uns so einiges vorgenommen und haben uns einen ersten Überblick verschafft und die ersten Sehenswürdigkeiten angeschaut.
    Pech für uns, dass ab frühen Abend keine Metro mehr fuhr. Das gesamte Netz war wegen eines "Technicals" gesperrt und dementsprechend schwierig und aufregend war der Heimweg ins Hotel.
    Hier findet Ihr den gesamten Bericht:
    1. und 2. Teil unserer Reise nach Lissabon (zur Zeit offline!)
    Viel Spaß beim Lesen!
    Petra

Hallo Erhard,
    stimmt, es gibt so viele gute Programme auf dem Markt. Ich tue mich auch meist recht schwer, neue Programme zu lernen, wenn ich eines habe, das ich gut kenne und benutze. Es wird ja auch oft gesagt: Never change your running system! Da ist schon was dran ;)
    Viele Grüße
    Petra

Ich habe gehört, dass die Benachrichtigungsmails erst zeitversetzt geschrieben werde, mal sehen, wann ich eine Benachrichtigungsmail bekomme ???
    EDIT: habe nur getestet... ;D

Ach ja, das hatte ich ganz vergessen, die beiden anderen Maschinen oben rechts gehören meinem Mann. Ganz rechts ist eine Yamaha XS 1100 aus 1978 und davor eine XS 850 Jahrgang 81. Und sie sind in einem Top-Zustand ;D und werden quartarlsweise gefahren.Mir sind sie allerdings etwas zu schwer. ;) Ich fahre diese Maschinen nicht gerne.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Erhard,
    ich glaube, ich habe nicht fein, sondern die2. Einstellung genommen, damit die Bilder nicht so groß werden. Damit ich nicht so viele CF-Cards kaufen musste, habe ich mir eine kleine portable Festplatte gekauft, da klappt wunderbar. Das Überspielen der Daten geht auch ohne Strom.
    Das Wechseln der Objektive macht mich immer verrückt, ich werde mir das Tamron mal anschauen;-)
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Erhard,
    mit dem Kauf der EOS war das Programm Digital Photo Professional enthalten. Mit der Batch-Verarbeitung verkleinere ich meine Bilder auf meist 600 x 400, so dass ich nicht mehr jedes einzelne Bild anfassen muss. Hast Du das auch schon einmal ausprobiert? Ist eine große Zeitersparnis und gleichzeitig kann ich auch den Dateinamen in Folge ändern. Sollte doch ein Nachbearbeiten oder Bildausschnitt notwendig sein, dann mache ich dies mit Adobe Photoshp Elements. Mit diesem Programm arbeite ich schon sehr lange und komme damit am besten klar. Außer etwas Schärfe, mache ich ich so wie so nichts an meinen Bildern. Bearbeitest Du denn viel nach?
    Oh 60-80 KB nur, das ist bei mir mehr. Ich habe im Schnitt 120-180 KB pro Bild. Allerdings habe ich auf meiner neuen Webseiten ja nur noch Thumbnails und die großen Bilder werden in einem extra Fenster geöffnet. Da es dann auch immer nur ein Bild ist, denke ich, ist es nicht so schlimm, oder meinst Du, dass das zuviel ist?
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!