Nun hastete ich zum Flugsteig A15. Die Anzeige am Gate war schon erloschen. Wien? wurde ich gefragt, bitte schnell durchgehen. Um es kurz zu machen, ich hatte aus 2 Gründen Glück. Erstens gab es eine Schülergruppe an Board, die auch verspätet eintraf und zweitens konnte die Maschine nicht entladen und beladen werden, weil es kein Personal gab.
Um 16:50 sollte die Maschine von Frankfurt nach Wien starten, um 18:02 sind wir gestartet. Aber, mit jeder weiteren Minute Verspätung wuchs meine Hoffnung, dass auch der Koffer es schaffte. Neben meinen Klamotte war auch mein Stativ im Koffer und ohne Stativ bin ich aufgeschmissen.
Auch diese Maschine war bis zum letzten Platz belegt. Ich hatte einen netten Sitznachbarn. Er studiert Geige an der Uni in London im letzten Semester und hatte in Leipzig ein Vorspiel. Seinen Geigenkoffer gab er nicht aus der Hand, klar er erzählte mir, dass es ein ganz besonderes Instrument sei und die Geige sich den Spieler aussucht wie auch umgekehrt. Die Semestergebühren betragen 9.000 €, er hat aber ein Stipendium bekommen.
Ursprünglich hatte er einen Flug von Leipzig nach London gebucht, aber dieser Flug wurde gestrichen und man hat ihn über Wien umgebucht.
Wir beschlossen, dass wir uns einen Drink verdient haben. ![]()
Um 19:17 landeten wir dann endlich in Wien. Erfreulicherweise hat es mein Koffer auch geschafft. ![]()