1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Mit Auto und Mopeds durch Frankreich - Ostern 2022

• Petra
    • 24. Mai 2022 um 01:20

Es fliegen auch eine Rabenvögel umher, ich denke, es sind Nebelkrähen.

• Petra
    • 24. Mai 2022 um 01:08

Wir packen zusammen und gehen langsam zurück, denn das Wasser kommt näher. Zwischendurch muss ich auf dem Podest etwas verschnaufen. Es kommt eine Wandergruppe, die lassen wir vorbei. Ich hole meinen Fotoapparat wieder raus, denn ich entdecke in der Steilwand auf der rechten Seite Vögel. Beim näheren Hinsehen erkenne ich sie. Es sind Eissturmvögel, die hier brüten.

Da habe ich ja wieder Glück. :) Auf dem Schnabel haben sie eine Röhre, darüber scheiden sie das Salz aus. Sie leben hauptsächlich auf dem Meer und kommen nur zum Brüten an Land.

• Petra
    • 24. Mai 2022 um 00:50

Auch hier gibt es schöne Steilwände. Ich hole meinen Lensball heraus und versuche wieder herauszubekommen, was man damit fotografieren kann. ;)

• Petra
    • 24. Mai 2022 um 00:40

Diese hier badete und putzte sich ausgiebig.

• Petra
    • 24. Mai 2022 um 00:38

Hier sind nur wenige Vögel, hauptsächlich Silbermöwen. Ich entdecke eine ganz in der Nähe und mache ein paar Fotos.

• Petra
    • 24. Mai 2022 um 00:33

Unten angekommen haben wir den Strand fast für uns alleine. Obwohl Ebbe ist, ist es überall noch ziemlich feucht. Ich habe mein 100-500 mm mitgenommen und Friedrich ein Fernglas und ein Buch. :kkniep:

• Petra
    • 24. Mai 2022 um 00:28

Mit den Motorrädern nach Sotteville-sur-Mer am 12.5.2022

Sotteville-sur-Mer liegt nur wenige Kilometer von Veules-les-Roses entfernt und der Ort hat noch nicht einmal 400 Einwohner. Wir halten kurz an der Kirche Notre-Dame (1252), bei dem Boulanger (Bäckerei) hatte Friedrich am Vormittag Baguette und Apfeltaschen gekauft.

Wir fahren weiter zum Strand, oder besser gesagt zum Parkplatz, denn um an den Strand zu kommen, muss man viele Treppen nach unten steigen und später dann auch wieder nach oben. Ich meine, ich habe 240 Stufen bis ganz unten gezählt. :kaputt:

• Der Garten im Frühling 2022

• Petra
    • 24. Mai 2022 um 00:06

Ja, das stimmt, ich bin auch gerne im Garten. Heute habe ich auch wieder Rasen gemäht. Ich freue mich, dass wir nun langsam wieder eine richtige Rasenfläche bekommen, der Rasen war ja ziemlich kaputt.

In den nächsten Tagen werde ich die Kisten hier an der großen Terrasse beackern. Wenn ich fertig bin, dann gibt es auch Bilder dazu. :)

• Ein Miniteich für meinen Garten

• Petra
    • 23. Mai 2022 um 23:55

Hallo in die Runde,

ich hätte immer gerne einen Teich im Garten gehabt, aber erst waren es die kleinen Kinder, später dann Hund, Katze und andere Tiere, die mich davon abgehalten haben. Jetzt hole ich mir einen kleinen Miniteich in den Garten. ^^

In einer Gartenecke stand immer eine alte Zinnwanne, die wir als Abstellplatz nutzten. Als ich vor kurzem einen Artikel in einer Zeitung, der sich mit Miniteichen befasste. Da wusste ich sofort, das will ich auch haben.

Friedrich hat die Zinkwanne gesäubert und wir haben einen Platz gesucht. Am besten gefällt es uns, wenn wir den Miniteich auf die Sandsteine von unserer kleinen Terrasse am Gartenhaus stellen.

Das haben wir erst einmal gemacht. Bevor es weitergeht, muss ich beobachten, ob die Zinkwanne auch während der Mittagssonne im Schatten steht. Ansonsten muss ich einen anderen Platz suchen, denn die Sonne würde das Wasser zu sehr aufheizen.

Ich habe mir auch schon einige Wasserpflanzen ausgesucht, die mir gefallen würden. Friedrich hat mir schon Splitt besorgt. Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Viele Grüße
    Petra

• Meine Blumenwiese :-)

• Petra
    • 23. Mai 2022 um 23:20

Friedrich hat mir ja bei drei anderen Bäumen auch einen Teil vom Rasen abgeteilt, der jeweils als Blumen/Pflanzenwiese genutzt werden soll.

Bei dem ersten Stück blüht es schon ordentlich, die Blumensamen hatte ich im letzten Jahr gesät. Beim 2. Bild habe ich heute 2 verschiedene Tütchen mit bienenfreundlichen Blumensamen eingesät.

Beim 3.+4. Bild sind verschiedene Funkien/Hosta gut angegangen. Da ist durch den Baum wenig Licht, daher kommen da keine Blumen hin.

• Meine Blumenwiese :-)

• Petra
    • 23. Mai 2022 um 23:12

Im Moment blüht es auf der Blumenwiese noch nicht viel, aber ich habe jetzt einiges an Blumensamen eingesät. Ich bin gespannt, was daraus wird.

• Rodgersia podophylla - Gestieltblättriges Schaublatt

• Petra
    • 23. Mai 2022 um 23:01

Das Schaublatt hat sich richtig gut ausgebreitet, das ist auch ein guter Bodendecker. :)

• Moin Moin aus Lettland

• Petra
    • 23. Mai 2022 um 22:35

Viel Spaß in Lettland, da hast Du ja mit allem viel Glück!

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 22. Mai 2022 um 20:20

Kussmund

• Beissring und Babyrassel

• Petra
    • 22. Mai 2022 um 00:28

Die ist ja klasse geworden!

• Der Garten im Frühling 2022

• Petra
    • 21. Mai 2022 um 22:07

Bei uns im Garten gibt es viel zu tun, als wir jetzt nach 5-wöchiger Abwesenheit wiederkamen, sah es ganz schön wild aus. Jetzt haben wir uns erst einmal den Vorgarten vorgenommen, Auch der Bürgersteig musste mal wieder vom Bewuchs befreit werden, das hat Friedrich heute gemacht. Der Hof kommt auch noch dran .

Wir haben heute ein paar Blumen zum Pflnazen gekauft, ich habe Unkraut gerupft und so sieht es schon wieder ganz nett vor der Haustüre aus. Leider mussten wir nun den letzten Buchsbaum auch entfernen, er war total zerfressen, schade.

Hinten im Garten auf meiner Blumenwiese habe ich ein paar Blumensamen eingebracht, einmal für einen bunten Bienengarten und auch Lupinensamen. Ich bin gespannt.

Im Gartenhaus hatten wir noch Rasensamen vorrätig. Als wir den rausholen wollten, weilwir ein paar kahle Stellen nachsäen wollten, fanden wir die Samentüte (2,5 kg) offen auf dem Boden mit Tierkot verstreut. Da müssen aber irgendwelche Tiere hungrig auf Futtersuche gewesen sein.

Heute haben wir eine neue Tüte gekauft und auch da im Gartencenter waren einige Rasensamentüten angeknabbert. :D

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 21. Mai 2022 um 21:06

Mal was Lustiges: als wir jetzt aus dem Urlaub zurückkamen, sah es so aus, Da muss Sally wohl Langeweile gehabt haben, oder sie war sehr sauer. Oder hat hier ne heimliche Fete stattgefunden? Who knows? {a

• Wohin geht die Reise 2023?

• Petra
    • 21. Mai 2022 um 11:09

Hallo in die Runde,

bei mir sieht es noch sehr mager aus, wenn ich an das Jahr 2023 denke. So richtig viel geplant haben wir noch nichts. Vielleicht klappt es bei mir mit Südgeorgien, das wäre ja schon was. :love:

Indien haben wir auch angedacht, aber ich denke, das wird vielleicht nichts werden. Eventuell dann wieder eine Kombi-Tour mit Auto und Motorrad nach Griechenland.

Auch England haben wir in unsere Überlegungen einbezogen. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

Und, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch schon Pläne?

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. Mai 2022 um 11:02

Nun fehlt noch die Karte zu dieser Tour, hier ist sie: ;)

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Reisebericht: Island live im Mai

• Petra
    • 21. Mai 2022 um 01:32

So viel Schnee und so viel Wasser und Ihr müsst ja ganz schön viel kraxeln. Das wär nix für mich, leider. Aber ich sitze ja bequem auf der Couch und darf mir nur die schönen Bilder anschauen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5