Am nächsten Tag flog ich schon wieder zurück. Ich hatte mich tags zuvor schon eingescheckt, Ich musste nur meinen Impfnachweis hochladen und bekam dann sofort die digitale Boardkarte.
Mechtild fuhr mich zu Flughafen, Evi war traurig, aber ich konnte ihr ja versprechen, dass ich dieses Mal noch einmal komme, das tröstete ein wenig. Übrigens Lea (der Hund) hat mich wiedererkannt, sie hat aber auch wieder leckere Knochen von mir bekommen, kleine Bestechung sozusagen.
Bei den Kontrollen in Temeswar fiel dieses Mal meine Taschenlampe auf.
Nun flog ich mit Lufthansa über Frankfurt. Die Maschine war nicht sehr voll und ich hatte vorne alles für mich alleine. 
Das Wetter hatte umgeschlagen, es war auch in Temeswar kalt und regnerisch. In Deutschland tobte wohl ein Sturm und so hatte ich einen sehr unruhigen Flug, aber wir konnten sicher landen. Dieses Mal hatte ich 5 Stunden Aufenthalt, allerdings musste ich irre lange Strecken laufen. Wir sind in B angekommen und der Abflug nach Hannover war in A. Ich musste durch die Passkontrolle gehen und somit war ich tatsächlich wieder außerhalb des Sicherheitsbereich. Was für ein Mist. Egal ich hatte ja Zeit und musste also erst nach A und dann wieder durch die Sicherheitskontrolle. 
Da gab es dann wieder einen Sprengstofftest , bei der Kamera, bei meiner Handtasche und auch die Reisetasche.
Die Hannover-Maschine hatte dann fast eine Stunde Verspätung, da der Flughafen zwischendurch wegen des Sturms gesperrt war und die Maschine eine Stunde kreisen musste. Dieses Mal war mir das egal, ich hatte mein Auto ja am Flughafen geparkt.
Die Rückfahrt war dann wirklich heftig, denn ich kam genau in den großen Sturm, aber ich erreichte sicher mein Zuhause. Da wurde ich dann schon von Friedrich und Sally freudig erwartet.
Das war´s von dieser kurzen schönen Reise. Manchmal läuft nicht alles wie geplant, aber ein wenig Salz gehört in jede Suppe.
Viele Grüße
Petra