Beiträge von Petra

Meine Schwägerin hatte vor längerer Zeit mal erwähnt, dass ihr meine bemalten Steine gefallen. Da wir ja eine Einladung nach Frankreich bekommen haben und wir auch mit Auto fuhren, habe ich mir überlegt, ich schenke ihr einen schönen bemalten Stein. Das sollte aber ein großer Brocken werden. Friedrich hatte mal für uns einen wunderschönen Stein mitgebracht und genau diesen wollte ich für Maria und Markus bemalen.

Der Stein war aber so schwer, dass ich ihn nicht bewegen konnte. Daher stellten wir einen Tisch in unser Gästezimmer, denn so lange wir Corona noch ein Thema ist, haben wir keinen Übernachtungsbesuch im Haus. So konnte ich immer wieder zwischendurch mal an diesem Stein malen.

Hier ist das Ergebnis:

Hier die Karte:

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier gibt es den Kiefernprozessionsspinner, die Raupen sollte man nicht berühren, denn sie können eine schwere Allergie auslösen. Ab und zu sahen wir französoche Familien, die den Tag mit ihren Kindern am Wasser verbrachten. Generell ist es aber sehr ruhig. Gangnières liegt im Departement Gard und hat nur rund 1000 Einwohner und diese verteilen sich auf verschiedene Ortsteile. Das nächste Departement ist Ardèche.

Hier die Karte von der Fahrt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommentare bitte hier hinschreiben.

:love:

Hier am Rande der Cevennen haben sich meine Schwägerin und mein Bruder einen Traum erfüllt: Mas du Pommier

Ein wunderschönes großes Anwesen mit zusätzlichen 3 Ferienwohnungen, einem 13.000 qm großen Garten mit vielen Obstbäumen und Swimmingpool, ja hier gefällt es uns.

Zwei meiner Schwestern und Schwager sind auch angereist, so sind wir für die nächsten Tage eine lustige Runde und haben viel zu erzählen. Diurch die Coronazeit haben wir uns alle lange nicht gesehen.

Ein leckeres Spaghettigericht und reichliche Getränke ließen die anstrengende Fahrt schnell vergessen. Wir saßen alle noch lange zusammen und klönten.

Wir sind in der Ferienwohnung (auf französisch sagt man Gîte) Magnanerie untergebracht, 75 qm alles sehr großzügig, Essbereich, Wohnzimmer mit Kamin, gut ausgestattete Küche mit Spülmaschine, der Schlafbereich ist auf einer Empore, das Badezimmer mit Dusche und Waschmaschine. Ich habe schon mal ein paar Bilder gemacht. Es werden sicher noch viel folgen.

Autofahrt von Reims nach Mas du Pommier - Gagnières am 15.4.2022 - 737 - Dauer: 11,08 Stunden

Diese Autofahrt werden wir nicht so schnell vergessen, denn sie war sehr anstrengend. Wir drehten in Reims ein paar kleine Schleifen, aber dann waren wir auf dem richtigen Weg. Unterwegs machten wir zwei kleine Pausen an sehr einladenden Picknickplätzen an der Autobahn. Da merkten wir schon, Ostern steht vor der Türe und viele Autos fuhren auf den Straßen und die Parkplätze waren auch gut belegt.

Ab Lyon wurde der Verkehr immer dichter, Autos um Autos quälten sich runter in den Süden, dann kamen Unfälle hinzu, teilweise stockte es und es gab keine Ausweichmöglichkeiten, denn auch auf diesen Nebenstraßen gab es mittlerweile einen Rückstau.

Um es abzukürzen, anstatt zwischen 18 und 19 Uhr wie vorgesehen anzukommen, erreichten wir Mas du Pommier erst um 20:45.

Armer Friedrich, denn er ist gefahren. Das planen wir beim nächsten Mal etwas anders. ;)

Hier die Karte von unserem Spaziergang durch Reims:

Als letztes spazierten wir zu dem gallo-römischer Ehrenbogen, dem Porte de Mars. Das war dann auch genug geschaut. wir wollten essen gehen, aber für Frankreich war es einfach noch zu früh, die meistenRestaurants waren noch nicht so weit. Bei den 3 Brasseurs hatten wir dann Glück, aber leider passierte mit ein Missgeschick.

Ich bestellte mir einen Flammkuchen mit ganz ganz vielen Ministückchen Speck. Ich wollte doch nur Ziegenkäse und Tomaten haben }a Gott sei Dank hatte sich Friedrich für einen Vier-Käse-Flammkuchen entschieden und er tauschte mit mir. :hhherzen

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Die Kathedrale Notre-Dame de Reims in der nordfranzösischen Stadt Reims gilt als eine der architektonisch bedeutendsten gotischen Kirchen Frankreichs. Seit 1991 gehört sie zum UNESCO-Welterbe und ist national als Monument historique klassifiziert.

Jahr­hunderte­lang wurden hier die französischen Könige gekrönt. Heute ist sie die Kathedrale des Erzbistums Reims. Sie ist mit rund einer Million Besuchern im Jahr einer der Hauptanziehungspunkte der Champagne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!