1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Mit Auto und Mopeds durch Frankreich - Ostern 2022

• Petra
    • 27. April 2022 um 23:24

Wir laufen über die Brücke und machen einen kleinen Rundgang. HIer ist einiges los, die Restaurants und Kneipen am Hafen sind voll besetzt. Wir finden einen freien Tisch am Quai Franklin, trinken ein gezapftes Bier und essen Galettes, sehr lecker!

• Petra
    • 27. April 2022 um 23:18

Für die zwei Nächte, die wir hier bleiben, nehmen wir nur das Nötigste aus dem Auto raus. Eine halbe Stunde machen wir Pause im Zimmer, dann ziehen wir los.

Wir gehen am Fluss Auray entlang (Bild 1 + 2), auf bretonisch heißt er Loc'h. Es ist eine schöne Strecke, ca 20 Minuten brauchen wir, dann erreichen wir die schöne alte Brücke. Die Brücke verbindet den Hafen Saint-Goustan (Heiliger der Fischer und Seefahrer) mit der Oberstadt von Auray. Bilder der Brücke habe ich am nächsten Tag am Abend gemacht. Ich zeige sie natürlich noch. :)

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 27. April 2022 um 23:07

Das Eingangsportal der Église Saint-Sauveur d'Auray

• Kommentare zum Reisebericht mit Auto und Moped durch Frankreich

• Petra
    • 27. April 2022 um 19:24

Angekommen in Douarnenez und ja hier lässt es sich aushalten, wir haben eine sehr große schöne Ferienwohnung mit Blick aufs Meer.

• Petra
    • 27. April 2022 um 14:32

On the road again... weiter geht's. :love:

Kurzer Stopp in Pont L' Abbe

• Planung für Frankreich 2022

• Petra
    • 27. April 2022 um 11:20

So jetzt habe ich mal genau nachgeschaut und Bilder an der Tankstelle gemacht. Wir tanken ja Diesel (Gazole) und waren auf der Suche nach AdBlue, bisher hatten wir keinen Erfolg. An den kleineren Tankstellen gibt es das nicht.

Da wir gerade auf der Autobahn fahren, haben wir einen Stop bei TotalEnergies gemacht. Diese Tankstelle ist häufig in Frankreich vertreten.

Man bezahlt hier im Voraus in bar oder mit Karte und PIN.

• Wohin geht die Reise 2022?

• Petra
    • 27. April 2022 um 10:47

Flüge buchen über Vermittler, da würde ich schon unterscheiden, ob Portal oder hauseigenes Reisebüro wie zum Beispiel über Manuela.

Bei beiden ist klar, Änderungen etc gehen nur eben über den Vermittler. Aber ich stelle mir hier jetzt nicht die Frage, wer sich eher ins Zeug legt, wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt. :love:

Ansonsten kann die Airline immer etwas außerhalb der Regularien machen, was ein Vermittler nur in Abstimmung der Airline machen darf.

• Petra
    • 27. April 2022 um 01:26

Hier mal eine übersicht über die bisher gefahrenen Strecken.

Quelle: Komoot.de

• Petra
    • 27. April 2022 um 01:17

Hier die Route:

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Petra
    • 27. April 2022 um 01:14

Den 2. Stop machen wir bei MCD, irgendwo muss man ja zwischendurch mal halten. ^^ Der Ziegenkäse-Wrap mit Pommes hat aber geschmeckt. Anderes Veggi gab es nicht. Friedrich hatte sich auf einen Fischburger gefreut, aber auch den gab es nicht. {e

Ich hatte für die 2 Nächte ein einfaches 2-Sterne-Hotel, etwas außerhalb der größeren Orte gebucht und das erwies sich als Glücksgriff. Ein kleines Hotel, in ländlicher Lage, aber fußläufig zur Stadt, mit großem Parkplatz, das war genau das, was wir haben wollten. Das Zimmer ist für uns völlig ok, der Blick in den Garten nett, Dort tummeln sich Hühner und Enten.

Für die Gäste gibt es einen Frühstücksraum, ein Lesezimmer, eine kleine Bar und einen Garten ohne Enten und Hühner.

Hier gefällt es uns, das Hotel kann ich empfehlen. ::*** Hotel Auray - Le Branhoc - Golfe du Morbihan

• Petra
    • 27. April 2022 um 01:01

4. Etappe - On the road again - von Poitiers nach Auray am 25.04.2022 - 323 km

Einegemütliche Etappe liegt vor uns. So haben wir es nicht eilig, frühstücken in Ruhe, packen unsere sieben Sachen zusammen und fahren gemütlich los. In letzter Minute kommt das "Zimmermädchen" ans Auto gelaufen. Ich habe meinen fünffachen Power-Port USD-Charger in der Steckdose im Zimmer gelassen, den hätte ich schmerzlich vermisst. ;)

Wir drehen mal wieder ein paar extra Runden durch Poitiers, denn es gibt ein paar Straßensperren und damit kommt das Navi nicht klar. Macht nichts, irgendwann finden wir den richtigen Weg.

Den ersten Stop machen wir in Airvault. Wir laufen ein wenig durch den Ort.

• Wohin geht die Reise 2022?

• Petra
    • 26. April 2022 um 22:45

Das hört sich nach einer guten Alternative an. :thump:

Ja, das ist so, wenn man über ein Portal oder über ein Reisebüro gebucht hat, dann darf die Airline (im Normalfall) die Buchung nicht anrühren.

• Petra
    • 26. April 2022 um 13:07

Carnac: Tumulus St. Michel

• Petra
    • 26. April 2022 um 11:42

In der Bretagne hier La Trinite sur Mer. Noch ist es etwas frisch.

• Petra
    • 26. April 2022 um 01:04

Hier die Karte von dem Spaziergang:

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Reif für die Insel V

• Petra
    • 26. April 2022 um 00:58

Gute Nacht!

• Petra
    • 26. April 2022 um 00:53

So suchten wir noch den Cache, wir fanden ihn auch und dann brachen wir unseren Rundgang ab. Es hatte keinen Sinn.

Wer weiß, vielleicht kommen wir noch einmal hierher, denn es gibt ja noch mehr zu sehen. Ich bin froh, dass wir den Aufenthalt um einen Tag gekürzt haben, denn auch für den nächsten Tag war Regen angesagt.

Kommentare bitte hier hinschreiben:)

• Petra
    • 26. April 2022 um 00:50

Als nächtes wollten wir zur Kathedrale Saint-Pierre. Auf dem Weg dahin holte uns der Regen ein und er hörte nicht auf.

• Petra
    • 26. April 2022 um 00:46

Wir gingen noch in die Kirche hinein. Ich zündete ein Kerzlein an für alle, die es gebrauchen können. <3

• Petra
    • 26. April 2022 um 00:45

Als ich das Café am Marktplatz sah, dachte ich mir, so ein kleiner leckerer Kaffee wäre doch nicht schlecht. Nur weckte dieser Kaffee Tote auf, da half auch der Zucker nicht viel, so stark war er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5