Ich bin immer noch dabei, was für ein Mist!
Beiträge von Petra
-
-
Ich bin gerade sehr genervt, ich häkel gerade mein nächstes Tuch und habe ein Baumwoll-Bobbel. Leider ist das Garn vertüddelt. Ich versuche jetzt schon seit einer Stunde ein Teil zu entwirren. Das ist ätzend!

-
Schon vor 1996 waren wir in Indien unterwegs.
Reise nach Dehradun (Uttarakhand) und Chandigarh - 1994
Es gibt keinen Reisebericht, wir waren auf einer fulminanten Hochzeitsfeier eingeladen und haben über eine Woche lang an einer hinduistischen Hochzeit teilgenommen. Es war aber auch eine sehr abenteuerliche Reise mit einigen Hindernissen, weil die Fluggesellschaft in Indien pleite gemacht hatte und wir in der Nacht am Bahnhof von Neu-Dehli standen, eine Taxifahrt missglückte und in Dehradhun gerade Studentenunruhen waren und es eine Ausgangssperre gab und und und...
Unsere Route damals Neu-Dehli - Dehradun - Chandigarh - Dehradun - Neu-Dehli
1992 Mumbai und Goa
1991 hat es uns im Taj Holday Villages so gut gefallen, dass wir 1992 noch einmal hingeflogen sind. Es gibt keinen Reisebericht, aber wir wurden langsam warm mit Goa.
1991 Mumbai und Goa
Es gibt keinen Reisebericht, wir besuchten erst eine Woche unseren indischen Freund in Mumbai. Er hat uns Mumbai aus der Sicht eines Einheimischen gezeigt. Danach sind wir nach Goa geflogen und waren gut behütet im Hotel Taj Holiday Villages an der Sinquerim Beach untergebracht, schön abseits vom indischen Leben.

Im November 1974 flog ich das erste Mal nach Bombay und von dort weiter in den Süden.
Im Flugzeug gab es keine Verkleidung und die Hühner saßen in Käfigen auf den Gängen. Das war alles sehr spannend. Gelandet sind wir auf einem Flugfeld. Es war meine erste dienstliche Reise nach Indien, danach wollte ich nie wieder hin. Von dieser Reise gibt es keine Bilder und keinen Bericht
Ich habe mal diese Aufstellung gemacht, weil meine Reiseberichte teilweise hier und teilweise auch an anderer Stelle veröffentlicht wurde.
So gibt es natürlich auch viele Traumpfade, die ich auf meiner Traumpfade.de - Seite veröffentlicht habe:
Viele Grüße
Petra -
Meine Indien - Reiseberichte
Live aus Indien - Mumbai - Goa - Wildernest - 2025

Mumbai, Goa, Casa Anjuna, Nature Resort Wildernest, Western Ghats, Swapnagandha Tal, Pernem, Morjim Beach,Tiracol, Mapusa.
Eine Reise nach Indien, immer wieder faszinierend

Die Kurzfassung zu unserem ausführlichen Reisebericht 2025
Live aus Goa in Indien - 2020
Mumbai, Goa, Casa Anjuna, Morjim Beach, Chapora River, Assagao, Mapusa, Vagator Beach, Badem Church, Fort Aguada, Sinquerim Beach, Pernem, Nature Resort Wildernest, Western Ghats, Swapnagandha Tal
Scooterfahren in Goa und einen Abstecher nach Wildernest - 2020
Die Kurzfassung zu unserem ausführlichen Reisebericht 2020
Live aus Goa und Hampi - 2013/2014
Goa, Enfield Bullet, Honda Karizma, Casa Tres Amigos, Assagao, Mapusa, Chapora, Siolim, Morjim Beach, Baga, Lila Café, Sinquerim Beach, Dona Paula, Mandovi, Pernem, Tiracol, Baga Beach, Siridao Beach, Chapora Fort, Badem Church, Old Goa, Chorao Island, Molem, Karnataka, Londa, Alnavar, Hubli, The Gateway Hotel Lakeside Hubli, Koppal, Mowgli Guesthouse, Hampi, Tungabhadra, Vijayanagar, Kadalekadu Ganesh, Sasivekalu Ganesh, Krishna Tempel, Hanuman-Tempel, Anegundi, Königreich Kishkinda, Underground Tempel, Zanana Enclosure, Lotus Mahal, Royal Enclosure, Vittahala Tempel
Motorradtour - Goa & Hampi - 2013/2014
Die Kurzfassung zu unserem ausführlichen Reisebericht 2013/2014
Live aus Indien - Goa - 2012
Goa, Assagao, Casa Tres Amigos, Enfield Bullet, Honda Karizma, Café Blanche, Tiracol Fort, Morjim Beach, Baga Beach, Fort Aguada, Mandovi, Dona Paula, Siridao Beach, Anjuna, Hippie Markt, Aswem Beach, Corjuem Fort, Valpoi, Harvalem Water Fall, Lila Café, Bird Watch Tour, Saturday Night Market, Pernem, Panjim (Panaji), Mapusa, Mobor Beach
Motorradtour Goa - 2004
Goa, Assagao, Casa Tres Amigos, Morjim Beach, Chapora Fort, Corjuem Fort, Reis Magos, Fort Aguada, Pernem Tiracol, Querim Beach, Vagator, Coco Beach, Querim-Beach, Saturday Nite Baazar, Old Goa, Bamboli Beach, Anjuna Flea Market, Anjuna Beach, Chorao Island, Sinquerim Beach, Povorim, Badem Church, Aswem Beach, Mapusa, mit dem Zug von Goa nach MumbaiMotorradtour Südindien - 1998/99
Mumbai, Insel Elephanta, Goa, Assagao, Casa Tres Amigos, Enfield Bullet, Badem Church, Hippiemarkt, Chapora Fort, Siridao, Bison-Resort in Karnataka, tibetisch-buddhistische Exil-Kloster mit den Exil -Gemeinden Mundgod, Jog Falls, Palolem
Mit der Enfield durch Rajasthan - 1997/1998
Neu-Delhi, Enfield Bullet, Rajasthan, Kanota, Laslot, Ranthambhore. Ajmer, Pushkar, Udaipur, Mount Abu, Jodhpur, Mehrangarh Fort, Jaisalmer, Wüste Tharr, Bikaner, Jaipur, Hawa Mahal, Taj Mahal
Motorradtour Goa - 1996
Goa, Baga Beach, Riverside Hotel, Lila Café, Calangute Beach, Assagao, Cas Tres Amigos, Mapusa, Enfield Bullet, Chapora, Morjim Beach, Arambol, Tiracol, Fort Aguada, Old Goa, Divar Island, Anjuna, Dona Paula, Siridao Beach, Arambol Beach
-
-
-
-
Hast Du schon ein Muster? Vielleicht machst Du ein neues Thema im Strickbereich auf

-
-
-
Diese Doku ist im Moment überall in den Medien präsent. Manchmal staune ich, wie es Menschen immer wieder schaffen, eine Liebesbeziehung aufzubauen, nur um später an Geld heranzukommen. Da muss die rosarote Brille schon sehr dick sein.
Über Facebook bekomme ich laufend Anfragen von einsamen amerikanischen Männern, die nie andere Freunde haben und deren Profil leer ist. Ich melde sie alle.
Und die Ghana- oder Afrika-Connection schreibt mich auch regelmäßig an. Immer geht es um Millionen, die außer Landes geschafft werden müssen, nur fehlt ein kleiner Betrag , der erst an Notargebühren oder was auch immer vorab bezahlt werden muss.
Auch wenn die Summe noch so sehr lockt, man bekommt niemals etwas, sondern verliert sehr viel!
-
Hexenmeister
-
Bei Edeka habe ich dieses Schweizer Produkt gefunden:
The Green Mountain - Plant-Based - Steak *vegan
Entweder auf dem Grill grillen, oder in einer Pfanne ca. 9,5 Minuten in wenig Öl braten, ab und zu umdrehen.
Wow, das war wieder genau nach unserem Geschmack, so lecker. Für mich gab es Gurkensalat dazu, Friedrich hat noch Kartoffelbrei dazu gegessen und natürlich Kräuterbutter.
Das kaufen wir wieder!

-
Von Rotkäppchen bekam ich folgende Antwort:
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage vom 07.01.2022, die wir Ihnen gerne beantworten.
Bei der Herstellung unserer Produkte verwenden wir ausschließlich mikrobiellen Labaustauschstoff .
Gelantine wird seit einiger Zeit in unserem Rotkäppchen Landrahm Produkten nicht mehr zum Einsatz gebracht.
Da haben wir gleich zugeschlagen und diese leckeren Knuspertaler gegessen

-
Ich habe mal die Käseecke zusammengefasst und die Käsesorten ohne Gelatine hierher verschoben. Das macht mehr Sinn, wenn man beides an einer Stelle hat.
Den Thread
Lebensmittel ohne Gelatine lasse ich bestehen, ändere ihn aber ab in:
Lebensmittel ohne Gelatine (für Käse gibt es einen extra Thread)ebenso gibt es weiterhin den Thread
Veganer Käse
-
-
Danke, nein die Waage zeigte mal so und mal so an. Ich habe auch Bilder mit 200 g. Wieviel Hugo genau wiegt, das habe ich vergessen, er wird nämlich jeden Tag gewogen, aber nicht auf dieser Waage.

Weißgesichtseulen haben ein Gewicht zwischen 190 und 275 g.
Hier habe ich noch kurzes Video.:
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!