Oh wie schön! Gerade gestern habe ich auch gedacht, ich könnte mal wieder Socken stricken.
Aber erst muss die die ganze Tuch-Wolle verstricken.
Beiträge von Petra
-
-
Wunderschön! Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so kalt ist.
-
Genießt den Internet-freien Abend. Für morgen wünsche ich euch wieder einen schönen Tag!
-
Heute habe ich mal wieder dieses Brot gebacken! Ich habe aus Versehen die doppelte Menge Flohsamenschalen genommen. Ich denke aber ob 1 oder 2 EL kommt es sicher nicht drauf an. Ich freue mich schon auf das Frühstück morgen

-
Am Wochenende fahren wir spontan in den Nordharz nach Ilsenburg in Sachsen- Anhalt. Kathrin wird auch dort einige Tage mit ihrem Mann verbringen und da dachten wir, dann kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen.
Das Hotel war schnell gebucht und nun freuen wir uns auf ein schönes gemeinsames Wochenende.Ich war 2008 schon einmal in Ilsenburg und fand, dass es ein nettes Städtchen ist:
Bilder aus Ilsenburg
Wir lassen uns am Samstag vor Abfahrt testen, dann sind wir für Sachsen-Anhalt gerüstet, denn dort gibt es bei 2G Plus keine Ausnahme für Geboosterte. Jeder muss einen Test vorweisen!
Viele Grüße
Petra -
Das habt ihr es ja gut getroffen, mitten in der Stadt und das Wetter ist klasse! Blauen Himmerl gibt es auch, da habt ihr ja Glück!

-
-
Fahrt vorsichtig und genießt Island.

-
Ich war letztes Wochenende auf einem Fotoworkshhop im Ammerland organisiert von Marion Vollbaum und durchgeführt von Johanna Albert mit der Hauptperson Hugo. Hugo ist eine Weißgesichtseule und ich werde noch einen Reisebericht schreiben. Ich habe nur eine Fülle von Fotos gemacht, so dass ich schon mal vorab einige zeigen wollte.
-
Danke Konni für den Bericht und die Bilder. Ich war zwar schon in Kroatien, aber noch nie auf der Halbinsel Istrien. Es wäre eine Reise wert, wenn das Reiseleben wieder einfacher sein wird.
Viele Grüße
Petra -
-
und auch ein ganz lieber!
-
Gute Reise und viel Spaß!

-
-
Der Rückblick 2021 und die Projektplanungen 2022 von Hilfe für Kinder ist online.
Hier ein Auszug:
Nachmittagsbetreuung für lernschwache und vernachlässigte Schulkinder:
„Hilfe für Kinder“ unterstützt seit vielen Jahren 5 Einrichtungen, die benachteiligten Kindern kostenlos Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitbeschäftigung anbieten. Damit wird Kindern geholfen, die nachmittags allein sind, weil ihre Eltern arbeiten müssen oder sich nicht um sie kümmern, und solchen, die mit ihren Hausaufgaben nicht zurecht kommen, weil ihre Eltern ihnen auf Grund ihrer geringen Schulbildung nicht helfen können.Erfreulicherweise gehen diese geförderten Kinder regelmäßiger zur Schule, lernen besser und erreichen eher einen Schulabschluss.
Als die Schulen während der Pandemie wochenlang geschlossen waren und nur Online-Unterricht anboten, wurde die Nachmittagsbetreuung per Telefon oder online fortgesetzt, weil viele Kinder in dieser Zeit besonders viel schulische, vor allem aber menschliche Betreuung brauchten.
Hier weiterlesen: Rückblick 2021 - Projektplanungen für 2022
Viele Grüße
Petra -
Super, dass es jetzt klappt. Da es vor einiger Zeit gehäuft nur Anmeldungen gab, die Werbung anbrachten, habe ich für alle Neuankömmlinge das Hochladen von Bildern gesperrt und auch die Beiträge auf Moderation gestellt, wie Du ja festgestellt hast.

Ich hatte es tatsächlich vergessen.

-
Oh wie schön, ein Wiedehopf!
-
Schau jetzt mal nach, es müsste jetzt klappen

-
Hallo Konni,
das ist mein Fehler
Ich richte es sofort!Viele Grüße
Petra -
Gerade stolpere ich über diesen Reisetipp. Für ds Frühjahr nehmen wir uns das mal als kleine Mopedtour vor.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!