Weihnachtsmette
Beiträge von Petra
-
-
Wie lange bleibt ihr denn in Dover? In England ist ja allerlei los.
Genießt die letzten Tage auf See

-
Der Preis wäre für mich ok

Wir haben uns überlegt, wir würden gerne nach Helgoland fahren. Geplant haben wir den 3.1., wir wollen/müssen in Cuxhaven übernachten und fahren dann am 4. rüber. Am Wochenende geht es dann zurück. Wir buchen aber kurzfristig, denn wer weiß, wie das Wetter sein wird. Die Hotels sind ja leider immer nicht stornierbar. Ich würde mich freuen, dann könnte ich auch die Lütten noch mal fotografieren.

Auch der Königssee hätte uns interessiert, aber ich denke, das ist im Winter nicht ganz so toll.
-
Bergen ist eine tolle Stadt. Ich war auch schon zweimal dort, einmal mit Friedrich und einmal mit meinen Kolleginnen, war beides Mal sehr schön.

-
Die ist ja toll geworden!

-
Sind die Preise dort auch gestiegen?
-
-
Ich war ganz schön fertig, aber die Arbeit war noch nicht zu Ende. Ein Kleinlaster fuhr mit uns, voll beladen mit Weihnachtspäckchen, die bei uns eingelagert werden, da sie nach und nach verteilt werden. Aber auch das war irgendwann geschafft.
Mechtilds Vetter ist auch vorbeigekommen, er hat auch einige Güter aus Deutschland nach Rumänien gebracht. Wir hatten einen schönen Abend in gemeinsamer Runde, auch wenn unsere Knochen etwas schmerzten.
Kati schenkte einen (oder auch mehr) Palinka aus, es war eine nette Runde. Mit Lea habe ich mich immer noch nicht richtig angefreundet.
-
Der Anhänger war leer, nun ging es zum zweiten Teil, manchmal dachte ich, es nimmt und nimmt kein Ende. Eine Kiste nach der anderen wurde abgeladen. Manchmal waren die Paletten so hoch übereinander gestapelt, dass man Angst bekam. Es ist nur einmal ein kleiner Sturz von Heizpellets passiert und einmal musste ich arg zur Seite springen, um nicht auch auf einem Stapel zu landen.
So viele Weihnachtspäckchen haben wir aus Gütersloh bekommen, dazu noch viele andere schöne Sachen, die hier dringend benötigt werden.
Der LKW war entladen, er wurde gesäubert und wir packten nun die Autos voll. Dann gab es einen heißen Tee und wir fuhren nach Temeswar zurück.
-
-
Mechtild hat am Abend noch alle Helfer wieder informiert, dass der LKW nun doch erst am nächsten Morgen ankommt. Der LKW muss ja schließlich entladen werden, dafür brauchen wir viele helfende Hände. Da viele Pakete für umliegende soziale Einrichtungen gedacht sind, sollten diese auch gleich an Ort und Stelle die Pakete mitnehmen.
Eine Stunde Fahrt hatten wir bis Bencec eingeplant, so fuhren wir um 8 Uhr los. Riesiges Glück hatten wir, denn unterwegs sahen wir den LKW. Na ja, wir vermuteten, dass es "unser" Transport ist, Wir wussten, dass es ein LKW mit Anhänger ist und diese seiht man ja nicht so häufig auf Nebenstraßen. Als das Fahrzeug an der Straßenseite hielt, hielten wir auch an und Mechtild fragte nach. Glück gehabt, ja, es war unser Transport.
Gut, dass wir ihn gefunden haben, denn er wollte einen Weg fahren, der zwar kürzer war, aber die Straße wäre zu eng und zu steil gewesen.
Leider war das Wetter nicht mehr so schön, es regnete, aber das hielt sich in Grenzen. Nur die Kälte... ich bin froh, dass ich mich warm angezogen habe, auch Handschuhe habe ich eingepackt. Leider habe ich ein Tuch für meine Kamera vergessen, ich fand aber einen "Lappen im Auto", das reichte aus, um die Kamera abzudecken, es musste ja nicht schön sein.

-
Wunderschöne Winterlandschaft

-
Ist ja auch noch Zeit bis dahin. Hach ja, Malt of the Month haben wir jeden Abend getrunken...

-
Dafür haben wir für Mai immerhin schon einen Flug nach Schottland gebucht.
Schottland ist toll! Habt ihr schon eine ungefähre Route, oder Orte, wo ihr gerne hinwollt?
-
-
-
Ach, dann seid ihr ja schon wieder ziemlich südlich in Norwegen. Gute Fahrt weiterhin

-
Hier ist sie ja



-
Im vorherigen Beitrag habe ich schon ein Produkt von The Wonder Chunks (bei Aldi gekauft) vorgestellt. Ich habe auch noch eine weitere Variante gekauft und zwar:
The Wonder Chunks Dönerstyle *vegan
Ich habe es in der Pfanne gebraten, dazu gab es dann Kräuterquark und Kartoffeln für Friedrich. Sehr lecker, ich kann es mir auch gut als Veggie-Döner vorstellen. Im Gegensatz zum Chicken Style ist der Dönerstyle sehr gewürzt, aber das erwartet man ja auch.
Ich habe vergessen, ein Bild zu machen. Das reiche ich dann nach, denn das kaufen wir wieder ein.
Viele Grüße
PetraNachtrag: hier ist das Bild

-
La Plama ist endgültig gestrichen, es gibt keine Flüge mehr. Dafür haben wir im Sommer wieder die Azoren festgezurrt, ein paar Tage Lissabon und eine Woche wieder auf Pico. Eben habe ich den Mietwagen gebucht. Die Preise haben unheimlich angezogen. Das Auto kann ich aber bis 24 Stunden vorher kostenlos streichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!