Beiträge von Petra

Nun steht meine Reise nach Timisoara fest. Ich fliege am 4. April nach Frankfurt und übernachte dort, am 5.April fliege ich morgens weiter nach Temeswar. Am 6.4. ist die Verleihung im Konsulat und am 7.4. fliege ich wieder zurück.

Ich könnte auch am 5.4. morgens nach Frankfurt fliegen, da müsste ich aber schon um 3 Uhr in der Nacht aufstehen und das ist mir einfach zu stressig! Da mache ich es mir lieber in Frankfurt gemütlich. :)

Es gibt wieder eine kleine Änderun in der Planung. Wir müssen den Aufenthalt mit der Familie in Frankreich verlängern. Die Cervennen sind so schön und es gibt so viel zu erkunden, das sagte uns meine Schwägerin heute per Skype.

Gut so, da bleiben wir dann 9 Tage in dieser Ecke :D Dafür musste ich aber Besançon wieder aus der Planung streichen und wir müssen 2 Tage früher abfahren. :love:

Es war leider sehr viel. Ich habe bis in die Nacht hinein, die Wolle fast fertig entwirrt und den letzten Rest abgeschnitten. Eben habe ich dann die einzelenen Fäden verknotet. Die Wolle ist ja mit 4 einzelnen Fäden und nicht verzwirnt, mal sehen eb man es dann auch sieht. Ich hoffe nicht. Ich werde Junghans aber mal anschreiben. Ich habe ja noch so ein Bobbel von dergleichen Art, nur eine andere Farbe, Hoffentlich ist diese Wolle besser.

Schon vor 1996 waren wir in Indien unterwegs.

Reise nach Dehradun (Uttarakhand) und Chandigarh - 1994

Es gibt keinen Reisebericht, wir waren auf einer fulminanten Hochzeitsfeier eingeladen und haben über eine Woche lang an einer hinduistischen Hochzeit teilgenommen. Es war aber auch eine sehr abenteuerliche Reise mit einigen Hindernissen, weil die Fluggesellschaft in Indien pleite gemacht hatte und wir in der Nacht am Bahnhof von Neu-Dehli standen, eine Taxifahrt missglückte und in Dehradhun gerade Studentenunruhen waren und es eine Ausgangssperre gab und und und...

Unsere Route damals Neu-Dehli - Dehradun - Chandigarh - Dehradun - Neu-Dehli

1992 Mumbai und Goa

1991 hat es uns im Taj Holday Villages so gut gefallen, dass wir 1992 noch einmal hingeflogen sind. Es gibt keinen Reisebericht, aber wir wurden langsam warm mit Goa.

1991 Mumbai und Goa

Es gibt keinen Reisebericht, wir besuchten erst eine Woche unseren indischen Freund in Mumbai. Er hat uns Mumbai aus der Sicht eines Einheimischen gezeigt. Danach sind wir nach Goa geflogen und waren gut behütet im Hotel Taj Holiday Villages an der Sinquerim Beach untergebracht, schön abseits vom indischen Leben. ;)

Im November 1974 flog ich das erste Mal nach Bombay und von dort weiter in den Süden.

Im Flugzeug gab es keine Verkleidung und die Hühner saßen in Käfigen auf den Gängen. Das war alles sehr spannend. Gelandet sind wir auf einem Flugfeld. Es war meine erste dienstliche Reise nach Indien, danach wollte ich nie wieder hin. Von dieser Reise gibt es keine Bilder und keinen Bericht

Ich habe mal diese Aufstellung gemacht, weil meine Reiseberichte teilweise hier und teilweise auch an anderer Stelle veröffentlicht wurde.

So gibt es natürlich auch viele Traumpfade, die ich auf meiner Traumpfade.de - Seite veröffentlicht habe:

Viele Grüße
    Petra

Meine Indien - Reiseberichte

Live aus Indien - Mumbai - Goa - Wildernest - 2026

Live aus Indien - Mumbai - Goa - Wildernest - 2025

Indien 2765 11 02 2025

Mumbai, Goa, Casa Anjuna, Nature Resort Wildernest, Western Ghats, Swapnagandha Tal, Pernem, Morjim Beach,Tiracol, Mapusa.

Eine Reise nach Indien, immer wieder faszinierend

Wildernest

Die Kurzfassung zu unserem ausführlichen Reisebericht 2025

Live aus Goa in Indien  - 2020

Mumbai, Goa, Casa Anjuna, Morjim Beach, Chapora River, Assagao, Mapusa, Vagator Beach, Badem Church, Fort Aguada, Sinquerim Beach, Pernem, Nature Resort Wildernest, Western Ghats, Swapnagandha Tal

Scooterfahren in Goa und einen Abstecher nach Wildernest - 2020

Die Kurzfassung zu unserem ausführlichen Reisebericht 2020

Live aus Goa und Hampi  - 2013/2014

Goa, Enfield Bullet, Honda Karizma, Casa Tres Amigos, Assagao, Mapusa, Chapora, Siolim, Morjim Beach, Baga, Lila Café, Sinquerim Beach, Dona Paula, Mandovi, Pernem, Tiracol, Baga Beach, Siridao Beach, Chapora Fort, Badem Church, Old Goa, Chorao Island, Molem, Karnataka, Londa, Alnavar, Hubli, The Gateway Hotel Lakeside Hubli, Koppal, Mowgli Guesthouse, Hampi, Tungabhadra, Vijayanagar, Kadalekadu Ganesh, Sasivekalu Ganesh, Krishna Tempel, Hanuman-Tempel, Anegundi, Königreich Kishkinda, Underground Tempel, Zanana Enclosure, Lotus Mahal, Royal Enclosure, Vittahala Tempel

Motorradtour - Goa & Hampi - 2013/2014

Die Kurzfassung zu unserem ausführlichen Reisebericht 2013/2014

Live aus Indien - Goa - 2012

Goa, Assagao, Casa Tres Amigos, Enfield Bullet, Honda Karizma, Café Blanche, Tiracol Fort, Morjim Beach, Baga Beach, Fort Aguada, Mandovi, Dona Paula, Siridao Beach, Anjuna, Hippie Markt, Aswem Beach, Corjuem Fort, Valpoi, Harvalem Water Fall, Lila Café, Bird Watch Tour, Saturday Night Market, Pernem, Panjim (Panaji), Mapusa, Mobor Beach

Motorradtour Goa - 2004

Goa, Assagao, Casa Tres Amigos, Morjim Beach, Chapora Fort, Corjuem Fort, Reis Magos, Fort Aguada, Pernem Tiracol, Querim Beach, Vagator, Coco Beach, Querim-Beach, Saturday Nite Baazar, Old Goa, Bamboli Beach, Anjuna Flea Market, Anjuna Beach, Chorao Island, Sinquerim Beach, Povorim, Badem Church, Aswem Beach, Mapusa, mit dem Zug von Goa nach Mumbai

Motorradtour Südindien - 1998/99

Mumbai, Insel Elephanta, Goa, Assagao, Casa Tres Amigos, Enfield Bullet, Badem Church, Hippiemarkt, Chapora Fort, Siridao, Bison-Resort in Karnataka, tibetisch-buddhistische Exil-Kloster mit den Exil -Gemeinden Mundgod, Jog Falls, Palolem

Mit der Enfield durch Rajasthan - 1997/1998

Neu-Delhi, Enfield Bullet, Rajasthan, Kanota, Laslot, Ranthambhore. Ajmer, Pushkar, Udaipur, Mount Abu, Jodhpur, Mehrangarh Fort, Jaisalmer, Wüste Tharr, Bikaner, Jaipur, Hawa Mahal, Taj Mahal

Motorradtour Goa - 1996

Goa, Baga Beach, Riverside Hotel, Lila Café, Calangute Beach, Assagao, Cas Tres Amigos, Mapusa, Enfield Bullet, Chapora, Morjim Beach, Arambol, Tiracol, Fort Aguada, Old Goa, Divar Island, Anjuna, Dona Paula, Siridao Beach, Arambol Beach

Diese Doku ist im Moment überall in den Medien präsent. Manchmal staune ich, wie es Menschen immer wieder schaffen, eine Liebesbeziehung aufzubauen, nur um später an Geld heranzukommen. Da muss die rosarote Brille schon sehr dick sein.

Über Facebook bekomme ich laufend Anfragen von einsamen amerikanischen Männern, die nie andere Freunde haben und deren Profil leer ist. Ich melde sie alle.

Und die Ghana- oder Afrika-Connection schreibt mich auch regelmäßig an. Immer geht es um Millionen, die außer Landes geschafft werden müssen, nur fehlt ein kleiner Betrag , der erst an Notargebühren oder was auch immer vorab bezahlt werden muss.

Auch wenn die Summe noch so sehr lockt, man bekommt niemals etwas, sondern verliert sehr viel!

Bei Edeka habe ich dieses Schweizer Produkt gefunden:

The Green Mountain - Plant-Based - Steak *vegan

Entweder auf dem Grill grillen, oder in einer Pfanne ca. 9,5 Minuten in wenig Öl braten, ab und zu umdrehen.

Wow, das war wieder genau nach unserem Geschmack, so lecker. Für mich gab es Gurkensalat dazu, Friedrich hat noch Kartoffelbrei dazu gegessen und natürlich Kräuterbutter.

Das kaufen wir wieder! :love:

Von Rotkäppchen bekam ich folgende Antwort:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 07.01.2022, die wir Ihnen gerne beantworten.

Bei der Herstellung unserer Produkte verwenden wir ausschließlich mikrobiellen  Labaustauschstoff

Gelantine wird seit einiger Zeit in unserem Rotkäppchen Landrahm Produkten nicht mehr zum Einsatz gebracht.

Da haben wir gleich zugeschlagen und diese leckeren Knuspertaler gegessen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!