Beiträge von Petra

    Auf dem Weg zum Steinhuder Meer kamen wir an verschiedenen Kanälen und Fischteichen vorbei, tolle Lichtstimmungen, wir fanden auch noch ein Geocache unterwegs, aber mir war jetzt mehr zum Fotografieren zumute.

    Das war auch gut so, denn es wird ja leider viel zu früh dunkel. Wir wollten eigentlich weiter bis Steinhude laufen, aber das haben wir heute nicht geschafft.

    Es gibt ganz bestimmt ein anderes Mal, denn es warten ja auch noch ein paar nicht gesuchte Geocaches auf uns.

    Die Lichtstimmung gefiel uns richtig gut.

    Heute am Totensonntag sah es beim Frühstück noch trübe und ungemütlich aus. Selbst Sally, unsere Katze, wollte auch nicht bei diesem Wetter vor die Türe.

    Kurz nach Mittag riss der Himmel plötzlich auf und es kam tatsächlich die Sonne hervor. Wir entscheiden uns spontan zu einem Spaziergang in Hagenburg am Steinhuder Meer. Auf die Schnelle habe ich ein paar Geocaches rausgesucht. Dann fuhren wir los.

    Kurz nach 15 Uhr erreichten wir Hagenburg, stellten das Auto ab und suchten das erste Versteck an der schönen St-Nikolai-Kirche.

    Nachdem wir mit dem veganen Käse von Vega Lecker doch ziemlich reingefallen sind, weil uns der Geschmack überhaupt nicht gefällt, haben wir heute wieder etwas gefunden, was uns sehr gut geschmeckt hat.

    Mediterranean Style Grill me! von Violife  *vegan (ohne Gluten, Milch, Laktose, Soja, Nüsse und Konservierungsstoffe)

    Ich habe den Käse in der Pfanne gebraten, daszu gab es Rosmarinkartoffeln und einen Gurkensalat.  :eessen


    Ja, :ttanzen wir suchen gerade Alternativen auch für und mit Jenni und da kam diese Broschüre gerade zur rechten Zeit. Sie hat ja nur wenige Tage frei.

    Ich hoffe, dass wir uns dann an einem Abend mal auf ein Bierchen treffen, oder auch zwei. <%% (da muss dann Je. mit durch :ffffluestern )

    Es gab da noch mehr interessante Events, auch für Kinder, ich habe aber nicht alle jetzt hier aufgeführt.

    Viele Grüße
    Petra

    Hallo in die Runde,

    heute gab es eine Zeitungsbeilage und zwar das ErlebnisMagazin mit dem Inhalt: Bremen erleben.

    Ich muss sagen, da sind einige Veranstaltungen dabei, die "uns 3" tatsächlich interessieren. :D Das wird dann eine kleine Reise nach Bremen werden, wenn wir schon nicht nach La Palma kommen.

    Rausch der Farben - van Gogh und seine Bilderwelt (bis 27.2.2022)

    Manet trifft Astruc in der Kunsthalle Bremen (bis 27.2.2022)

    Von Cranach bis Monet in der Böttcherstraße (bis 30.01.2022)

    Raumfahrt erleben im Universum Bremen (bis 20.4.2022)

    Vielfarbige Falter im neuen Tropenhaus in der botanika

    Zauber im Spiegelzelt - die Bremer Weihnachtsgeschichte (bis 9.01.2022)

    Jazz vom Feinsten vom 28.4. bis 01.5.2022

    Festival am Fluss - Weltstars auf der Seebühne ( 1. - 24.7.2022)

    Viele Grüße
    Petra

    Condor hat alle Flüge nach La Palma bis Ende Februar gestrichen. Daher ist das Thema bei uns jetzt ad acta gelegt.

    Es gibt auch keine Alternative für uns. Die Zahlen steigen und ich habe keine Lust, irgendwohin zu fliegen, nur um wegzufliegen und dann vielleicht hängen zubleiben. Wer weiß, wie es mit Corona weitergeht, es sieht jedenfalls nicht gut aus und da bleibe ich lieber hier in D mit einer Ausnahme: Rumänien, aber das ist ja keine Vergnügungsreise. ;)

    Im Winter mache ich dann lieber irgendwo eine kleine Fotosession in Deutschland.

    Viele Grüße
    Petra

    Ich habe noch einen guten Tipp, wenn man in unbekannten Gegenden unterwegs ist.

    Man sollte immer dort zu den kleinen Staßenrestauants gehen, wo auch schon einige oder viele stehen. Das ist immer ein gutes Zeichen, nicht nur dass das Essen dann meist auch gut ist, sondern man kann sich meist sicher sein, dass man kein "altes" und "gammliges" Essen bekommt. Lieber etwas warten und frisch gekochtes Essen bekommen.

    Angelika hat recht, warme Cola kann man verschmerzen, bei Bier sind wir dann doch schon wählerischer, das sollte gut gekühlt sein. Da ich Teetrinker bin, nehme ich mir immer ein paar Teebeutel mit in den Urlaub, für den Fall der Fälle.

    Viele Grüße

    Petra

    Heute hatte ich viel Zeit, das Licht war nicht so gut, aber es herrschte ein reges Treiben an meinem Futterplatz.

    Das Bild vom Buntspecht, habe ich durchs Wohnzimmerfenster geschossen, hging nicht anders. Er hat mich etliche Male gelinkt. :D

    Die 4 goldenen Regeln sind immer gut!

    Offene Suppenküchen sind uns irgendwie nicht so richtig begegnet. Kuchen essen wir immer ohne Bedenken und Früchte, die man schälen kann, ebenso. Bei Salaten, Milch und Eis, auch Eis in Getränken ist das so eine Sache. Ich trinke lieber ein warmes Getränk als mit Eis aus einer nicht identifizierbaren Quelle. Salate an kleinen Ständen würde ich nicht essen wollen, aber in Restaurants haben wir das schon gemacht.

    Wasser und Getränke nehmen wir nur, wenn die Flaschen erst am Tisch geöffnet werden.

    Auf Bastimentos gab es kaum Möglichkeiten, wo man hätte essen können. Wir hätten dafür ja mit dem Wassertaxi irgendwo hinfahren müssen. Das wollten wir aber in keinem Fall in der Dunkelheit machen.

    Unsere Unterkunft war top und das Essen, das sie uns angeboten haben war Spitze, wenn auch teuer.

    Für die letzten Tage am Pazifik haben wir uns bewusst für eine All-Inclusive-Unterkunft entschieden. Das machen wir so selten, aber wir haben es genossen. Es gab Essen rund um die Uhr. :ddicke03

    Es kommt ja auch viel auf die eigene Verfassung an. Manch einer verträgt an manchen Tagen alles manch einer nicht.

    Viele Grüße
    Petra

    In englisch-sprachigen Ländern ist das meist kein Problem. Wenn dann kaufe ich die Karten gerne am Flughafen und lasse mir sie dort gleicht auch einrichten. Ich habe aber auch schon erlebt, dass man als Ausländer keine Karte bekommt., wie zum Beipiel in Indien. Ich kaufe mir allerdings keine SIM-Karten zum Telefonieren, sondern nutze hauptsächlich die Datenübertragung für miene Live-Reiseberichte.

    In den letzten Jahren bin ich aber beim GlocalMe gelandet, das ist für mich die beste Lösung. Das ist ein Portables WIFI (oder mobiler Router) und ich kaufe dann die zugehörigen Datenpakete für die jeweiligen Länder. Das habe ich jetzt schon in einigen Ländern gemacht und es funktioniert super.

    Einzig die Anschaffungskosten sind hoch. Für mich jedoch die optimale Lösung und wir können mit mehreren Geräten den Zugang nutzen, wenn mein Mann auch mal surfen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!