Beiträge von Petra
-
-
Ich habe es einfach so verstanden, dass SeeStern nach Bremen fährt und dann im Garten von Kiki vorbeischaut. Daraufhin habe ich ganz einfach vermutet, dass sie sich treffen werden, also ein kleines Forentreffen.

Soviel wie ich weiß, kennen sich SeeStern und Kiki nicht persönlich, aber ich kenne sie alle persönlich.
Wir hatten früher mal Forentreffen, als es noch kein Corona gab.
Das ist ja leider auch Geschichte.

-
SeeStern spricht in Rätseln

-
Dann passt schön auf. Ein Monat geht schnell vorbei. Bei uns ist keine Auslandsreise in Sicht, morgen gehen wir wandern.

-
Ja, Mehrfachbelichtungen können in RAW gespeichert werden.
Für mich ist auch noch der Intervall-Timer interessant, auch dieser speichert die Bilder im RAW-Modus.
-
Keine Ahnung

-
Heute habe ich ein paar Versuche mit meiner Fuji X100S und dem Lens Ball gemacht (war ein Geheimtipp
), allerdings muss ich sagen, dass die Ergebnisse leider nicht vorzeigbar waren, sie sind ohne Umweg im Papierkorb gewandert. Morgen gibt es einen weiteren Versuch mit anderer Kamera. Es bleibt spannend. 
-
Ganz genau, so ist es!

-
-
Oh wie schön, ein kleines Forentreffen im Garten

-
-
Jetzt habe ich den Thread der R5 gefunden. Ja, ich habe sie mir damals gekauft und ich bin auch echt begeistert. Der Augenfocus ist klasse und Focus Bracketing ist auch nicht schlecht. Insgesamt ist das schon eine schöne Kamera.
Eben habe ich mal eine winzig kleine Madenschraube fotografiert, Das RF 50 und das RF 100-500 habe ich mir nicht zugelegt, aber dafür das RF 100.
-
-
-
auch nicht aber die richtige Richtung
-
Nein, ganz kalt...
-
-
Netter Tipp, aber wir entfernen uns jetzt ganz schön von meinem Thema DeNoise AI

Die Kugel ist übrigens nur halb so schwer wie mein großes Objektiv,

-
Ich dachte, ich hätte es mal irgendwo erwähnt. Ich habe noch viele alte Canon-Fotoapparate und sie funktionieren noch alle.
Allerdings die Technik hat sich mit den Jahren schon weiter entwickelt.Meine Lieblingskamera ist aber immer noch die Fuji X100S, klein, handlich, lichtstark, ohne Schnick-Schnack.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!