Beiträge von Petra

Da ich mit Affinity meine Bilder bearbeite, weiß ich nicht, wie es mit anderen funktioniert. Es soll mit Adobe und Lightroom gehen, habe ich in einem Video gesehen.

Ich habe mir 2 Erklär-Videos angeschaut, das 1. hielt nicht viel davon das 2. war voll dafür. ^^

Danach habe ich mir selber die einzelnen Schritte angeschaut. Der Preis liegt zur Zeit bei etwas über 50 €.

Ach so, ich dachte, Du sprichst aus Erfahrung, schade. Die Bilder von Rollei kenne ich natürlich, ich habe auch ein Buch :) . Mich interessieren eigentlich eigene Erfahrungen. Im Netz wird immer alles schöne geredet, oder eben einfach gemacht. ;)

Oh, zeig doch bitte mal ein paar Bilder, wo Du mit der Kugel fotografiert hast. Ich habe da mit der Motivsuche noch so meine Schwierigkeiten. Kann da gerne ein paar Ideen gebrauchen.

Man sagt, die Kugel in eine Pfütze zu stellen, sei gut, nur da liege ich dann auch auf dem nassen Boden :D{a

Dieser Tage habe ich mir Probeversion DeNoise AI von Topaz Labs runtergeladen und ausprobiert. Ich hatte in der letzten Zeit sehr viele Bilder, die ich mit hoher ISO-Zahl aufgenommen habe und dementsprechent verrauscht waren.

Meine ersten Versuche haben mich doch überzeugt. Ich finde das Programm ideal.

Ich habe hier mal ein Raw- Bild neu mit DeNoise bearbeitet und danach entwickelt. Das Rauschen ist zumindest weniger geworden :)

Das erste Bild hatte ich im November schon einmal hier im Tier-Thread eingestellt. Das 2. Bild ist heute neu bearbeitet worden. Es lässt sich sicher darüber diskutieren.

Viele Grüße
    Petra

Die Kugel ist recht schwer. Wenn man sie in der Hand hält, dann ist es schwierig auch noch ein Foto zu machen. Man kann sich einen Helfer holen, der die Kugel hält und man macht das Bild.

Ansonsten muss man eine geeignete Fläche finden, wo man die Kugel ablegen kann und dann sollte das Motiv auch stimmen. Oben und unten, rechts und links werden vertauscht, mit offener Blende ist es teils schwierig, es darf auch keine Spiegelung zu sehen sein und man selber will auch nicht zu sehen sein.

Ich bin ja erst am Anfang meiner Versuche. ;)

Bei uns bleiben keine Reste. Jenni hatte dann noch 1/2 Pizza als Nacht-Snack. (Ich habe nämlich nur 1,5 geschafft.=

Von den fertigen Pizzen gefällt mir die letzte am Besten.

Das war meine 1. Pizza: eine Hälfte mit Spinat, Knoblauch, Oliven und Ziegenkäse, die andere Hälfte mit Veggie-Salami, Brokkoli, Paprika, Frühlingszwiebeln

Für den 2. Weihnachtstag heute haben wir uns Pizza gewünscht. Ich habe den Teig nach Claudis Rezept schon am frühen Nachmittag angesetzt.

Dieses Mal habe ich den Teil halbiert und aus jeder Hälfte 3 Teile gmacht. Das ergab dann einen besonders dünnen Boden. Jeder durfte sich dann seine Wunschpizza belegen. Eine nach der anderen haben wir dann in 8 Minuten auf dem heißen Pizzastein fertig gebacken.

Danach gab es eine Pause, die wir zu einigen Runden Skat nutzten. Eine Stunde später gab es dann die 2. Runde Pizza, danach waren wir pappsatt.

Ich habe ein paar Bilder gemacht.

Zu Weihnachten habe ich mir eine Glaskugel gewünscht und ich habe sie auch geschenkt bekommen. <3

Bisher habe ich noch nicht viel über diese Art der Fotografie gelesen oder gehört, aber es hat mich interessiert. Ich bin gespannt, was man damit machen kann.

Natürlich musste ich das gleich mal ausprobieren.

Genau so muss man das Reisen in Corona-Zeiten sehen. Wenn eine Reise klappt, dann kann man sich freuen, wenn nicht, dann eben nicht. Ich will ja auch meine Freundin in Amerika im März besuchen, ich bin gespannt, ob das hinhaut.

Island wird sicher sehr vorsichtig sein, da sehe ich auch kein Problem. Eher umgekehrt, dass Deutschland auf die "Rote" Liste kommt. Im April/Mai wollen wir nach Frankreich. Es wäre schade, wenn auch dieses Familientreffen nicht klappt. Noch sehe ich uns nicht dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!