angelika, ich habe das Thema mal von dem "Wohin-geht-die- Reise-2022-Thread abgetrennt, sonst wird das später zu schwierig, eine rote Linie zu bekommen. ![]()
Du solltest aber eines bei Deinen Buchungen und der Planung nicht außer Acht lassen. Je öfter Du Argentinien - wo ja später Deine Kreuzfahrt beginnt - verlässt, je öfter begibst Du Dich in Gefahr wegen der Corona-Pandemie u. U. in einem anderen Land festzusitzen.
Die Grenzen können jederzeit wieder dicht gemacht werden. Du brauchst unter Umständen auch PCR-Tests, wenn Du in Brasilien oder Uruguay einreisen willst, was im Moment eh noch nicht so einfach möglich ist.
Unter Umständen gibt es Auflagen für den Check-In des Schiffes, wenn Du vorher in einem anderen Land warst etc. Ich wäre da vorsichtig, denn auf manche "Leader" (siehe B. aus B) kann man sich auch nicht verlassen.
Wenn, dann würde ich die Ausflüge zum Beispiel nach Iguazu und/oder Montevideo an das Ende der Reise legen. In Südamerika ticken die Uhren noch ganz anders und noch ist Corona nicht ausgestanden.
Viele Grüße
Petra ![]()