Beiträge von Petra

Wir sind ja schon einige Male durch Tschechien gefahren, waren neben Prag und Kutna Hora in Pilsen, Karlsbad und Brünn. Da hat es uns überall gefallen. Auch die benachbarten Länder wie Polen, Slowakei und Slowenien (ist zwar kein direktes Nachbarland) lohnen sich auch.

Dieses Mal wollten wir nicht im Dunkeln heimfahren, außerdem mussten wir noch die Roller auftanken und dann bei Nektarios abgeben.

Daher nahmen wir von Souvala den kürzesten Weg über den Klosterberg. Einmal hielten wir unterwegs aber noch an.

Wenn wir das nächste Mal nach Ägina kommen, dann gibt es den Mopedverleih von Nektarios nicht mehr. Er macht den Laden dicht und will ab sofort das Leben mit seiner Frau genießen, wie er uns verriet. Es soll dann aber im Ort einen anderen Vermieter geben, wo wir unsere Mopeds leihen können.

Wir lassen uns überraschen.

Bei Panos trinken wir den letzten Absacker. Er bestellt das Taxi für uns um 7:15. Dann sagen wir Tschüss und gehen ins Hotel.

Vo hier fuhren wir wieder an der Küste entlang bis nach Souvala. Dort wollten wir essen und zwar in demselben Lokal, wo wir vor 3 Tagen gegessen haben. Dort hatte es uns gut gefallen und sehr gut geschmeckt.

Wir setzten uns aber nicht draußen hin, das war uns doch zu ungemütlich. Da wir die einzigen Gäste waren, war das kein Problem.

Uns wurde ein vegetarisches Special empfohlen: Gefüllte Canneloni mit Spinat und Feta, das war richtig köstlich. Vorweg haben wir uns einen Auberginensalat bestellt. Vom Haus aus gab es dann zum Nachtisch ein Eis. Wir wurden wieder pappsatt.

Als erstes erledigten wir das mit der Fähre. Ich wäre gerne mit einer großen Fähre gefahren, aber die erste Möglichkeit wäre erst um 9 Uhr gewesen, das ist zu spät! So buchten wir den Flying Dolphin um 8 Uhr, dieses Mal bei der Hellenic Seaways, es gibt zwei verschiedene Gesellschaften, die mit Flying Dolphin diese Strecke fahren, aber zu unterschiedlichen Zeiten.

Wir kauften die Tickets und bekamen dann noch jeder einen Zettel, den wir bis zum Einsteigen ausfüllen mussten.

Nun hatten wir alles Wichtige erledigt und liefen die Promenade entlang. An diesem Tag war nicht so viel los. Die Restaurants, die bei unserer Ankunft am Abend proppenvoll waren, waren recht leer. Klar es war Montag und noch früher Nachmittag und das Wetter war auch nicht so einladend.

Unser letzter Tag brach an, das Wetter war wieder besser, aber es blieb kühl. So zogen wir uns warm an und fuhren nach dem Frühstück los. Ein Ziel hatten wir, wir wollten uns nach den Fähren erkundigen, denn wir wollten spätestens gegen 11 Uhr am Flughafen von Athen sein.

Da wir auf dem Rückweg über Alones fahren wollten, denn wir müssen uns ja noch von unseren Freunden verabschieden, nahmen wir hin den Weg über den Aphaia-Tempel.

Da dachte ich mir, wenn wir schon diesen Weg fahren, können wir auch gleich noch einmal ein paar spezielle Bilder machen.

Ich habe nun diesen Ausweis das erste Mal bei einer Auslandsreise eingesetzt und bin begeistert. Dieser Ausweis wurde überall anerkannt, an den Flughäfen in Hannover, in München und Athen ebenso bei den Fährgesellschaften.

Friedrich hat seinen Ausweis noch nicht und ja das war dann immer hinderlich, Handy rausholen, anmachen und die App anmachen, dann läuft auch noch ein Update, Friedrich schwitzt. Ich hole mein Handy raus, zeige seinen Impftstatus und endlich können wir durch. :ppfeifen

Es war schon witzig, es ging einigen so, die hektisch den QR-Code auf dem Handy suchten.

Mit anderen Worten, ich habe beides dabei aber die Karte ist eindeutig für mich von Vorteil. ;)

Viele Grüße
    Petra

Tolle Bilder kiki, vielen Dank! Es gibt Städte, da kann ich auch immer wieder hin. Das wäre auch eine tolle Destination für Jenni, es gibt viel zu erkunden. Hätte ja auch beinahe geklappt.

Wir haben auch noch lange nicht alles gesehen, daher werden wir auch irgendwann mal wieder hinfliegen.

Viele Grüße
    Petra

Für den nächsten Tag, Sonntag den 24.10., war anderes Wetter vorhergesagt und die Vorhersage war richtig. Es wurde an diesem Tag nur 17 Grad warm und der Himmel war bedeckt.

Das Wasser im Hotel war glücklicherweise die ganzen Tage heiß, wir mussten es nur lange vorlaufen lassen.

Nach einem langen gemütlichen Frühstück bei Panos, fuhr Friedrich zu Rainer. Sie wollten ein wenig an Rainers Moped schrauben. Ich machte derweil einen kleinen Spaziergang zum Meer, habe aber nur dieses Foto mitgebracht, ansonsten blieb der Fotoapparat in der Tasche.

Es schwammen sogar einige im Wasser! Den Nachmittag verbrachten wir mit Lesen vor Ort, ich schrieb zwischendurch ein wenig Bericht. Allerdings kam der versprochene Regen nicht. So ein Gammeltag ist aber nicht die schlechteste Entscheidung.

Zum Abendessen gingen wir in das Restaurant Kiriakakis am anderen Ende der Straße. Unterwegs fing es dann erst leicht an zu regnen. Als wir über der überdachten Außenterrasse mit Blick auf das Meer saßen, öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete und regnete. Wir aber saßen trocken und genossen das griechische Esse und den Wein.

Wir saßen so lange dort bis der Regen nachließ und wir trockenen Fußes zurück ins Hotel kamen.

Ein tolles Wochenende, ich sage auch Berlin ist immer eine Reise wert! Die Monkey Bar werde ich mir merken. Sie wäre ja nicht weit von unserer im Frühjahr gebuchten Reise gewesen. :)

Viele Grüße
    Petra

Hier habe ich noch die 2 Karten von unserer Tour. Ich hatte wohl in Perdika das GPS ausgestellt, so dass ich den Rückweg, extra aufzeichnen musste.

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!