Mal sehen, vielleicht kann ich Dir helfen.
Beiträge von Petra
-
-
Sieben Mal waren wir nun schon in Singapur.
Hier geht es zu den Reiseberichten:Reiseberichte aus Singapur
Viele Grüße
Petra -
-
Reiseberichte aus Singapur
Reisebericht Singapur 1990Ein Streifzug durch Singapur, unsere erste Reise.
Reisebericht Singapur 2005Spuren von Sir Stamford Raffles, Bumboat-Tour auf dem Singapur River, mit dem Fahrrad über die Insel Pulau Ubin, Sentosa Island, Mount Faber, ein Abstecher nach Bintan Island (Indonesien), Fort Canning Park, Testessen Durians, Singapur Sling, Singapur Zoo, Brewerkz, Clarke Quai, Boat Quai, Arab Street, China Town, Hong Lim Komplex, Merlion, Orchard Road
Live aus Singapur 2010Ein paar Tage Singapur, dann ging es weiter auf unserer Reise um den Globus
Live aus Singapur 2011/2012
Wieder machten wir einen Stop in Singapur, bevor wir weiter auf die Philippinen fliegen.
Live aus Singapur 2013Auf unserer Weltreise machten wir 2013 ein paar Tage Urlaub in Singapur
Live aus Singapur und Tioman 2015Mit Enkeltochter nach Singapur, wir wollten ihr mal diesen schönen Stadtstaat zeigen. Während sie dann eine Woche bei der Tochter meiner amerikanischen Freundin blieb, machten wir Urlaub auf Tioman (Malysia).
Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur2019Unser vorläufig letzter Aufenthalt in Singapur vor Corona aber wenn es wieder geht, fliegen wir sicher irgendwann wieder hin
-
-
Mein IOMEGA Store-Center (NAS Server) mit 2 Platten à 2 TB, die gespiegelt wurden, kann ich nicht mehr gebrauchen, da das System nicht mehr von Windows 10 unterstützt wird. Ganz schön ärgerlich. Die 2 TB muss ich auch noch sortieren, die noch auf dieser Platte gespeichert sind.
2017 hatte ich das vor, also alle Bilder von dem IOMEGA auf andere Platten zu sichern. Gemacht habe ich es nicht.

Jetzt, wo ich meine Zusammenstellungen der Reiseberichte mache, habe ich alte Berichte gesucht und heute fiel mir siedend heiß ein, Ich habe iorgendwo noch ein Iomega rumstehen mit vielen Bildern von Reiseberichten.
Ich habe es geschafft, das Ding zum Laufen zu bringen, aber die Bilder lassen sich nicht runterladen.
Da ich in den Admin-Bereich komme, habe ich das Gerät an den Router angeschlossen, einen FTP-Zugang eingerichtet und jetzt kann ich mit Filezilla die Ordner runterladen.
Was die externen Festplatten betrifft, ich nutze immer noch welche von WD, für unterwegs habe ich mir allerdings 2 SANDISK Portable SSD Festplatten zugelegt, die sind schnell und handlich.
Viele Grüße
Petra -
-
So schnell kann es gehen, wenn man einen Zeitungsartikel teilt. Vor allem wird es unnützt teuer. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Quelle mit anzugeben.
Wenn das Schule macht, dann "Gute Nacht, Marie"!

Daher bitte immer darauf achten, dass ein Zitat auch als Zitat gekennzeichnet wird.
Cottbuser Grünen-Politikerin verurteilt: Die Rache des Kampfsportlers
Die Grünen-Politikerin Barbara Domke wird verurteilt, nachdem sie auf Facebook eine „Zeit“-Recherche geteilt hat. Der Kläger, ein Neonazi, darf jubeln.
Viele Grüße
Petra -
So, nun habe ich die Übersicht von den Reiseberichten meiner
Reisen nach Mittel- und Südamerika
fertig. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt, Jetzt findet man die Berichte viel besser hier im Forum.
Jeder, der hier im Forum auch einen Reisebericht geschrieben hat, darf gerne seine Links zu den Berichten hier im Forum mit anheften.

Viele Grüße
Petra -
Venezuela
Venezuela Colonia Tovar 1993Während einer Kreufahrt durch die Karibik besuchten wir Anfang April das Dorf Colonia Tovar, das von deutschen Siedlern im 19. Jh. gegründet wurde.
Reisebericht: Live aus Venezuela 2008Caracas - Puerto Ordaz - Orinoco-Delta - Ciudad Bolivar - Canaima - Salto Angel Falls - Carupano -Playa Medina - Nationalpark Turuepano, Rio Caribe, El Morro
Live aus Venezuela der Kurzbericht - 2008
alle Bilder stammen aus dem Bericht von 2008 am beeindruckendsten war der Salto Ángel Wasserfall inklusive der spannenden Anreise
-
-
-
Chile - Meine Traumpfade von Süd nach Nord
Traumpfade Feuerland und Kap Hoorn
Traumpfade Punta Arenas und die Magellan-Pinguine
Traumpfade Vulkan Osorno und die Petrohue Wasserfälle
Traumpfade Valparaiso
Traumpfade Santiago de Chile
Traumpfade Autofahrt nach Antofagasta
Traumpfade - Busfahrt nach Calama
Traumpfade - San Pedro und die Atacamawüste
Traumpfade - mit Bus von San Pedro nach Putre
Traumpfade - Putre und der Nationalpark Lauca -
Argentinien - Uruguay - Chile - Osterinsel 2014/2015
In Südamerika unterwegs - Live-Reisebericht Teil 1Argentinien: Buenos Aires, San Telmo, Vogeldreckschmeißer, Puerto Madero, Rio de la Plata,
Uruguay: Colonia del Sacramento, Puerto Iguazu, Cataratas del Iguazu, Green Trail, Upper Trail, Lower Trail, Garganta del Diablo,
Brasilien: Cataratas do Iguaçu,
Argentinien: Buenos Aires
In Südamerika unterwegs - Teil 2 – Live von unserer KreuzfahrtArgentinien: Buenos Aires,
Uruguay: Montevideo, Punta del Este.
Argentinien: Puerto Madryn, Kap Horn, Ushuaia, Glacier Martial
Chile: Punta Arenas, Puerto Montt, Vulkan Osorno, Petrohue Wasserfällen, Valparaiso, Santiago de Chile
In Südamerika unterwegs - Teil 3 – Live von der OsterinselHonga Roa, Ahu Tahai Komplex, Vaihu - Ahu Hanga Te'e, Te Ara O Te Moai, Ahu Tongariki, The Travelling Moai, Papa Vaka
Traumpfade Osterinsel
Unfall auf der OsterinselAuf der Osterinsel endete unser Urlaub abrupt, aber schon im nächsten jahr waren wir wieder in Südarmerika.
Der Kurzbericht zu dieser Reise:
Reisebericht Südamerika 2014/2015Buenos Aires - Iguazu - Buenos Aires - Colonia del Sacramento - Montevideo - Punta del Este - Puerto Madryn - Kap Horn - Ushuaia - Glacier Martial - Punta Arenas - Puerto Montt - Vulkan Osorno - Petrohue Wasserfällen - Valparaiso - Santiago de Chile - Osterinsel
-
Brasilien - Chile - Peru 2015/2016
Live aus Südamerika - 1. Teil - Rio de JaneiroCopacabana, Zuckerhut, Pão de Açúcar, Praia Vermelha, Christusstatue, Corcovado, Ipanema
Live aus Südamerika - 2. Teil - ChileSantiago de Chile, Ovalle, Nebelwald Fray Jorge, Tongoy, Ruta del Desierto, Vallenar, Chanaral, Nationalpark Pan de Azucar, Antofagasta, Calama, San Pedro de Atacama, Pukara de Quitor, Piedras Rojas, Salar de Atacama, Lagune Chaxa, Höhlen des Salzcanyon, Tres Marias, Valle de la Luna, El Tatio, Iquique, Arica, Putre, Parque Nacional Lauca, Lago Chungara, Parinacota, Suriplaza, Salar de Surire, Arica
Von Arica (Chile) nach Arequipa (Peru)
Live aus Südamerika - 3. Teil - PeruFahrt von Arica nach Tacna, Arequipa, Puno,Titicacasee, Cusco, Pisaq, Ollantaytambo, Chinceros, Coricancha, Quengo, Puca Pucara, Tambomachay, Sacsayhuaman, Tipon Ruinen, Pikillaqta Ruinen, Andahuaylillas Kirche, Aguas Caliente, Machu Picchu, Montana Machu Picchu, Cusco, Lima
Traumpfade Puno und der Titicacasee
Traumpfade - Mit dem Zug von Puno nach Cusco
Traumpfade Arequipa
Reisebericht Südamerika 2015/2016 - Kurzbericht dieser Reise -
Hallo Frank,
das hört sich nach einer tollen Route an.

Eine Catamaran-Fahrt klasse! Wir waren 2018 in Panama, erst ein paar Tage in der Stadt, dann sind wir nach Bocas del Toro geflogen, waren auf der Insel Bastimentos und haben zum Schluss ein paar Tage am Golf ausgespannt. Meinen Reisebericht hast Du ja schon gelesen.

Wir fanden Panama toll. Ins El Valle de Anton wollten wir ursprünglich auch, konnten uns aber vom Strandhotel einfach nicht aufraffen.
Wir machen ja selten Cluburlaube, aber wenn, dann genießen wir das.
In Panama-Stadt möchte ich nicht Auto fahren, ab Flughafen Albrook ist es sicher angenehmer.
Viele Grüße
Petra
-
Ich kenne diese Kamera nicht, aber sie ist bis 15 m wasserfest und daher sicher für das Schnorcheln geeignet.
Allerdings ist sie recht groß, wenn ich sie mal mit meiner GoPro vergleiche. Aber der Preis ist natürlich super. Ebenso deckt diese Kamera mit dem Zoom bis 100 m auch einen ganz anderen Bereich ab.
-
-
Danke, diese App hört sich gut an

Ich bin ja ein Freund von meinem Garmin. Ich lade mir die GPX-Daten auf mein Gerät, damit fahre ich immer gut. Für Madeira hatte ich die GPX-Daten von dem Rother-Wanderführer bekommen. Das hat ganz gut geklappt.
Diese Urlaubspackliste ist wirklich schon sehr alt, Viele dieser technischen Geräte nehme ich schon lange nicht mehr mit, wie zum Beispiel den Palm oder den Walkman. Auch die Anleitungen für die Fotoapparate nehme ich nicht mehr mit.
Vielleicht sollte man mal wieder eine neue Liste mit nützlichen Apps anfangen. Es gab hier mal eine, aber ich habe sie nicht gefunden.

Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!