Das geht bei mir nicht, denn dieser Termin liegt dann mittendrin bei meinem 4. Versuch nach New York zu kommen! ![]()
Beiträge von Petra
-
-
-
Wir können ja mal ein kleines Forentreffen in Berlin machen

Silke, wie lange seid ihr denn mit dem Auto unterwegs gewesen? Von uns aus (über Hannover) sind die Zugverbindungen eigentlich ganz ok. Flüge gibt es eh nicht.
Mit dem Auto ist diese Route aber leider immer verstopft und in Berlin brauche ich kein Auto.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
ich habe ja geschrieben, dass jeder User seine Berichte, die er hier im Forum geschrieben hat, dazusetzen kann. Im Moment habe ich genug damit zu tun, meine eigenen Berichte zu sammeln und zu ordnen, das mache ich mit einer Excel-Datei.
Ich habe immer ein Bild aus dem Bericht genommen und davon einen Ausschnitt von 505 x 180 px genommen. Dabei kann ich gerne helfen.
Das ist natürlich alles ziemlich arbeitsintensiv. Eine Hilfe ist meine Aufstellung, die ich ja schon seit längerem erstellt habe und auch regelmäßig pflege:
Viele Grüße
PetraIch denke, ich schiebe dies zu dem Thread" Die Suche nach den Reiseberichten",
Da können wir diskutieren und die Übersicht bleibt übersichtlich.

-
-
Reisebericht Naxos - 2012
mit Jenni auf Naxos im Sommer
Ein Kurzbericht über unsere Naxos-Reisen 2010 und 2012
Mit der Splendour of the Seas im Mittelmeer - 2011
keine Motorradtour nach Griechenland - Alternative war dann eine Seereise
Venedig - Split - Korfu - Kreta - Ägina - Mykonos - Santorini - OlympiaLive aus Naxos - 2010
mit Jenni auf Naxos - im Sommer
Live aus Ägina - 2010
ein paar Tage mit Jenni auf Ägina - im Sommer
Live aus Ägina - 2008
mit Jenni auf Ägina - im Sommer
Poros im Saronischem Golf - 2007
Tagesausflug nach Poros - April
Reisebericht Ägina - 2007
ein paar Tage auf Ägina - April
Athen im Oktober - 2004
mit Jenni in Athen
mein erster Bericht über Ägina
Motorradtour nach Ägina - 1999
Routing:
Ulm - Reschen - Riccione - Bari - Patros - Isthmos - Asini - Methana - Ägina - Ancona - Riccione - Padova - Euganeische Hügel - Reschen - Ulm - Heimat
Dieser Reisebericht existiert im Moment nur auf dem Papier, vielleicht setze ich ihn noch online.
-
Griechenland - Reiseberichte
Bilder aus Griechenland - Piräus und Ägina - 2025
Eine Fotoreise zu den Krauskopfpelikanen auf dem Kerkinisee 2024
Neben Ägina stand auch Athen mal wieder auf unserer WunschlisteÄgina im September - 2022
Familienausflug nach Ägina
Ägina im Oktober - 2021
Ein paar Tage im Oktober auf Ägina
Mopedfahren auf Ägina - 2019
ein paar Tage im April auf Ägina
Ein verlängertes Wochenende in Griechenland - 2018
erst in Athen, dann nach Ägina im April
Motorradtour nach Griechenland - 2016
mit den eigenen Motorrädern über Italien nach Griechenland
Routing: Schweinfurt - Traunstein - Steinmannwald - Villanova bei Bologna - Senigallia - Ancona - Igoumenitsa - Meteora - Delphi - Ägina - Paralio Astros - Monemvasia - Kitries - Tholo - Zakynthos - Patras - Venedig - Reschen - UlmReisebericht Ägina - 2014
ein paar Tage auf Ägina im Mai
Kurztrip nach Griechenland - 2013
ein par Tage auf Ägina im September
Live aus Ägina - 2012
mit Jenni auf Ägina im Sommer
-
Hallo in die Runde,
ich weiß, wenn man mal einen bestimmten Reisebericht hier sucht, dann ist das oft schwierig, wenn der Bericht schon ein paar Tage älter ist.
Das liegt nicht immer an euch. Das Forum hat mittlerweile eine Umfang bekommen, wo die Suche etwas beschränkt ist und man nicht immer das gewünschte Ergebnis bekommt.
Mir geht es auch oft so, man sucht und sucht. Am meisten ärgert es mich bei den Reiseberichten. Hinzu kommt, dass ich auch oft Reiseberichte schreibe, die Länderübergreifend sind, dann sucht man ganz bestimmt an der verkehrten Stelle.
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich versuche, die Reiseberichte je nach Länder zusammenfasse. Noch ist alles in Rohfassung, aber ich fange einfach mal an.
Mit New York haben wir das ja schon gemacht und eine kleine Übersicht geschrieben.
Als nächstes habe ich mir meine Berichte aus Griechenland rausgesucht, die ich gleich mal online stelle. Ihr könnt eure Berichte, die ihr hier bei mir geschrieben habt, jeweils dazu setzen.
Später gibt es dann eine Übersicht mit den einzelnen Ländern und den Links zu den Berichten.
Viele Grüße
Petra
-
Hallo Frank,
wenn es in die Sonne geht, dann reize ich meine 20 oder 23 kg selten aus. Aber gut, wenn man jetzt auch mehr Gepäck mitnehmen kann. Vielleicht gab es damals nicht so viele Möglichkeiten.
Ich habe ja fast immer nur Probleme mit meiner Fotoausrüstung. Mit der GoPro bin ich zufrieden, ja sie ist auch wasserfest.
Autan Tropical, das nehmen wir auch immer mit, allerdings sollte man es auch benutzen, dann schützt es. Wir sind da manchmal sehr nachlässig.

Aloe Vera Creme ist sicher sehr gut. Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Hautpflegecreme wir mitgenommen haben. Da wechseln wir schon auch mal je nachdem.
Ja stelle Deine Reisepläne gerne mal vor. Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Petra -
angelika, ich habe das Thema mal von dem "Wohin-geht-die- Reise-2022-Thread abgetrennt, sonst wird das später zu schwierig, eine rote Linie zu bekommen.

Du solltest aber eines bei Deinen Buchungen und der Planung nicht außer Acht lassen. Je öfter Du Argentinien - wo ja später Deine Kreuzfahrt beginnt - verlässt, je öfter begibst Du Dich in Gefahr wegen der Corona-Pandemie u. U. in einem anderen Land festzusitzen.
Die Grenzen können jederzeit wieder dicht gemacht werden. Du brauchst unter Umständen auch PCR-Tests, wenn Du in Brasilien oder Uruguay einreisen willst, was im Moment eh noch nicht so einfach möglich ist.
Unter Umständen gibt es Auflagen für den Check-In des Schiffes, wenn Du vorher in einem anderen Land warst etc. Ich wäre da vorsichtig, denn auf manche "Leader" (siehe B. aus B) kann man sich auch nicht verlassen.
Wenn, dann würde ich die Ausflüge zum Beispiel nach Iguazu und/oder Montevideo an das Ende der Reise legen. In Südamerika ticken die Uhren noch ganz anders und noch ist Corona nicht ausgestanden.
Viele Grüße
Petra
-
Ich würde in jedem Fall beide Seiten der Fälle anschauen. Sie sind sehr unterschiedlich und beide für sich sehr schön.
Auf welcher Seite wollt ihr denn übernachten?
Da wir von Argentinien kamen, haben wir auch in Argentinien übernachtet, da das Flugzeug ja auch auf der argentinischen Seite landete.
Ich habe über beide Seiten, jeweils einen Traumpfad geschrieben:
Traumpfade Cataratas del Iguazú -
Mit dem Bus von Buenos Aires nach Iguazu? Das wäre mir echt zu stressig. Warum fliegt ihr nicht?
-
Alles klar
Das hatte ich eigentlich auch zunächst so verstanden.Deckt die Jahresversicherung auch ab, wenn zum Beispiel Argentinien ein Einreiseverbot für Deutschland/EU ausspricht? Ich finde, die Klauseln der Versicherungen sind teilweise sehr schwammig.
-
Argentinien lässt seit 1.11. wieder Touristen ins Land und ich habe sofort gebucht (alles bis zum Vorabend kostenlos stornierbar).
Da habe ich mal eine Frage, Du kannst auch die Schiffspassage bis zum Vorabend kostenlos streichen? Das ist natürlich eine tolle Sache, obwohl ich mich frage, wie die das kalkulieren.
-
Prima, ich habe gleich mal die alten Links korrigiert und die Bilder neu hochgeladen. Die Bilder in dem Reisebericht habe ich auch gerichtet.

Viele Grüße
Petra -
Was Ushaia betrifft, wir fanden die Stadt nicht besonders attraktiv, aber immerhin ist sie die südlichste Stadt der Welt und somit per se schon einen Blick wert.
Wir sind einmal durch den Jardim historico gelaufen und haben haben dann eine Wanderung zum Glacier martial gemacht.
Den Bericht üder die Kreuzfahrt findest Du hier:
In Südamerika unterwegs - Teil 2Über Buenos Aires und die Iguazu-Wasserfälle habe ich hier berichtet:
In Südamerika unterwegs - Live-Reisebericht Teil 1 -
Von Puerto Madryn sind wir mit einem Taxi zur Playa Doradillo gefahren, eine traumhafte Ecke. Eigentlich wollten wir mit Fahrrädern dorthin, aber diese Geräte entsprachen nicht unseren Vorstellungen und das war auch gut so, denn es war heiß, staubig und eine schlechte Wegstrecke.
Das habe ich damals in meinem Bericht geschrieben:
Hier gab es nichts außer Natur. Es ist ein geschütztes Gebiet. In diese Bucht kommen die Wale und gebären ihre Jungtiere und ziehen sie hier groß. Leider war kein einziger Wal zu sehen.
Die Aussicht jedoch war grandios. Es gab auch eine winzige Hütte, aber die war geschlossen. Sie wird nur genutzt, um die Wale zu zählen.
Dann fuhren wir an eine andere Stelle. Kilometerlanger Strand und kein Mensch außer uns ist da. Friedrich übte sich im Steine werfen und wir blieben ein Weilchen am Strand, ehe wir uns dann wieder zurückfahren ließen.
-
Wie kommt ihr denn von Buenos Aires nach Puerto Madryn?
-
Das wird ja eine tolle Reise Angelika. Wir sind von Buenos Aires mit Schiff bis Santiago de Chile gefahren und haben halt nur die Landgänge in den Anlegstädten gemacht.
Wenn ihr noch Zeit in Buenos Aires habt, es gibt Ausflüge (mit Boot über den Rio de la Plata) nach Colonia del Sacramento in Uruguy, das hat uns ganz gut gefallen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!