Der Waschbär kam dann auch noch, aber er hatte auch keine Chance. Wir werden an dem Häuschen noch einiges ändern,
Der Waschbär kam dann auch noch, aber er hatte auch keine Chance. Wir werden an dem Häuschen noch einiges ändern,
Als dann der Igel kam, kam er auch nicht durch den seitlichen Eingang hinein, drehte ab, schaute durch das Fenster, sah das Futter und ging nochmals zum Eingang.
Ich hatte dann ein Einsehen und legte den Stein vom Eingang weg und mehrere Steine drum herum, so dass der Igel reingehen kann, aber keine Katze oder gar ein Waschbär.
Das war noch nicht optimal,denn wie man in dem Video sieht, ist Nachbard Kater schlau. Er schafft es die Futterschüssel ranzuholen. Dann kamen noch andere Katzen vorbei, aber diese gingen leer aus.
Da habe ich dem erst einmal einen Riegel vorgeschoben, bzw. einen Stein vor die rechte Öffnung gesetzt.
Mistwetter, es regnet...
Ich möchte gerne zu der Ruine Convento do Carmo, ein ehemaliges Kloster des Karmeliter Ordens und von dort mit dem Elevador de Santa Justa fahren. Dieser verbindet den Stadtteil Chiado mit dem Stadtteil Baixa.
Wir nehmen einen Bus und fahren ein paar Stationen. Dieses Mal finden wir die Ruinen, aber leider ist der Fahrstuhl geschlossen. Somit dürfen wir zu Fuß nach unten gehen. Vom Rossio nehmen wir dann einen Bus zurück zum Hotel und lassen den Abend auf dem Balkon ausklingen.
Da unsere Maschine am nächsten Tag nach München erst nach 14 geht, haben wir keine Eile. Nur diese ganzen Meldungen, die wir machen müssen, wie Einreise etc gehen mir ein wenig auf den Geist.
Wir machten eine kleine Siesta und dann gingen wir auf´s Sträßchen. Da wir noch unsere Metro-Karten hatten, luden wir noch mal etwas Geld auf und fuhren mit der Metro bis zur Station Baixa-Chiado und liefen von dort ein wenig durch die Stadt. Am Praça do Comércio kehrten wir wieder in dasselbe Lokal ein und es gab eine leckere Pizza und ein Glas Wein.
Gesättigt machten wir uns eigentlich ziellos auf den Weg, Das Wetter war toll, wir liefen an den Tejo und siehe da, ich fand durch Zufall den Geo-Cache, den ich vor über eine Woche nicht gefunden habe.
(letztes Bild)
@ Angelika, wow fast 4 Wochen, das lohnt sich dann ja wirklich.
kiki, danke für den Bericht und die vielen tollen Bilder! ![]()
Wir werden Island sicher nicht in naher Zukunft bereisen, daher habe ich mich über Deinen Bericht besonders gefreut. ![]()
Viele Grüße
Petra
Der schöne Aufenthalt auf Pico ist vorbei, wir müssen nun wieder zurückfliegen. Wieder haben wir die Variante über Lissabon gewählt. Die Abflugszeit um 10:25h war sehr angenehm, so konnten wir in Ruhe frühstücken, das Auto packen und zum Flughafen fahren.
Mit dem Autovermieter hatten wir abgemacht, dass wir das Auto am Flughafen abstellen und den Schlüssel stecken lassen. Es war Sonntag und da wollte keiner rauskommen. Ich machte dann noch Fotos vom Auto, für den Fall dass... aber es kam nichts nach.
Pico hat nur einen kleinen Flughafen, es flog noch eine Maschine nach Terceira, das war´s. Die Maschine kam zu spät rein und somit hatten wir ordentlich Verspätung. Wir sind mit SATA noch nie pünktlich abgeflogen oder angekommen. Das war auch der Grund, weshalb wir auch wieder eine Übernachtung in Lissabon eingeplant haben. Wir hätten den Anschluss nie und nimmer geschafft.
Die Maschine war knackevoll. Gleich nach dem Abheben hatten wir einen richtig guten Blick auf den Pico.
Es gab auf den 2,5 Stunden langen Flug sogar Essen (umsonst!), ein Brötchen, ein Keks, eine Cola/Wasser/Saft und Kaffee oder Tee.
Hallo in die Runde,
wir werden im Januar nach La Palma fliegen. Es ist eines von Friedrichs Wunschzielen und ich lasse mich gerne von dieser kanarischen Insel überraschen.
Unsere Unterkunft, ein Apartement haben wir mitten in der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma gebucht. Da ist zwar nicht die Sonnenseite der Insel, aber im Januar spielt es meines Erachtens eh nicht so die Rolle. Wir haben ja im letzten Jahr auch gute Erfahrung mit unserer Hotelwahl in Madeira gemacht.
Wir werden mit der Condor ab Düsseldorf fliegen und reisen eine Nacht vorher an. Dann kann ich nochmal in alten Kindheitserinnerungen schwärmen.
Wir wollen dieses Mal nicht die ganze Zeit ein Auto mieten, sondern auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Den Fahrplan habe ich auch schon online gefunden: https://www.tilp.es/en/home/
Heute habe ich einen ersten kleinen Reiseführer geliehen bekommen. Eine Freundin war schon auf La Palma und wir haben ein paar Bilder angeschaut.
Nun frage ich mal, wer war schon auf La Palma und hat Tipps oder Ideen?
Viele Grüße
Petra
Stimmt, den habe ich glatt übersehen. ![]()
Wir haben 3 Igel im Garten. Neben Schnecken und Insekten fressen sie gerne Katzenfutter. Dies war eigentlich für unsere Katze bestimmt, aber wenn es anderen auch schmeckt, warum nicht.
Nun habe ich auf meiner Wildtierkamera gesehen, dass natürlich auch der Waschbär gerne Katzenfutter frisst, denn er ist ein Allesfresser. Daher musste eine Lösung für die Igel her. Das habe ich hier beschrieben:
Am 16. um 22 Uhr war der Waschbär wieder da und fraß genüsslich das Igelfutter. Er war sichtlich nervös. irgendetwas störte ihn. Wie man im 3. Teil von diesem Video sieht, ist dort nämlich rechts in der Mitte der Igel zu sehen.
Viele Grüße
Petra
Die Fotos oben habe ich einen Tag vor dem dem Häuschenkauf gemacht und auch nicht mit der Wildtierkamera. Die Wildtierkamera schickt mir ein Bild aufs Handy und dann weiß ich, dass die Igel da sind und ich schleiche mich vorsichtig auf die Terrasse und mache die Fotos. Dafür benutze ich dann meine große Kamera und auch eine starke Taschenlampe. ![]()
Am Abend nachdem ich das Häuschen aufgestellt habe, haben die Igel sehr schnell erkannt, wo nun das Futter ist.
Zwei Igel passen gut ins Häuschen, es gibt ja zwei Eingänge.
Die Igel fresssen natürlich auch die Insekten und Schnecken, die in der Nacht so rumlaufen und hüpfen. Futter bekommen sie eigentlich genug.
Hier die Bilder dazu:
Hier geht es nun zu der Karte von der letzten Tour:
Das Auto musste noch aufgetankt werden, es war etwas über halb voll, als wir es übernommen haben, bis dahin ließen wir auch wieder auffüllen.
Es war schon 20 Uhr als wir an unserer Unterkunft waren und gepackt hatten wir auch noch nicht. Aber, wir mussten uns noch verabschieden, daher machten wir noch einen kleinen Spaziergang zu unserem Lieblingsplatz. Nun merkten wir auch, es war Wochenende und unser Platz auf den Plastikstühlen mit Blick auf das Meer war belegt.
Wir fanden aber ein anderes lauschiges Eckchen und ein letztes Mal gab es 0,2 l Bier in Plastikbechern, aber zumindest vom Fass. Tja, auch hier versprachen wir, wir kommen wieder! ![]()
Nun zurück und von den Vermietern verabschiedet. Wir bekamen leckeren Kuchen, denn die Mutter hatte Geburtstag und es wurde ein wenig gefeiert. Die Tocher lebt eigentlich in Florida und sie kümmert sich aber jedes Jahr im Sommer hier um den Betrieb. Im September fliegt sie wieder zurück. Wir ließen uns noch versichern, dass wir auch im nächsten Jahr wieder diese Unterkunft bekommen, wenn wir buchen. Ach ja, wir wollen schon gerne wieder hin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!