Beiträge von Petra
-
-
Nun bin ich wieder bei 700 angelangt

-
Ihr lebt nicht schlecht!

-
Zur Bundestagswahl 2021 habe ich heute ein neues Rezept ausprobiert:
Zucchini Tarte mit Feta
mit Strudelteigblätter (Filo - oder Yufkateig), Zucchini, Eier, Sahne, Margarine (Butter), Feta , Oliven, Pfeffer und Salz
Das war total lecker. Man kann natürlich die Oliven weglassen, dann schmeckt es immer noch prima.
Ich habe auch die Minze weggelassen, hatte Angst, dass wir das nicht mögen.
Auch habe ich keinen Feta genommen, sondern Bedda, die vegane Variante.Im Rezept (genaues Rezept folgt noch) wurde geschrieben, dass man mit flüssiger Butter den Teig einpinseln soll. Ich habe die Wartezeit abkürzen wollen und kurzerhand ein kleines Gefäß mit Margarine in die Mikrowelle gestellt. Das war keine gute Idee. Jenni hat die "Schweinerei" in der Mikrowelle dann aufgewischt.

Jenni und Friedrich waren begeistert, das darf ich wieder machen. Dann überlege ich mir aber, wie ich das mit dem Teig besser mache, dass es etwas "ordentlicher" aussieht.
-
Das hört sich nach einer interessanten Reise an, aber wie passt Bangkok in diese Tour? Oder gibt es einen Ort Bangkok in Bulgarien?
-
Wow, so etwas habe ich noch nie gesehen, war allerdings auch noch nicht oft in Österreich

-
Super so niedlich! Toll!
-
Ich habe gerade meine Flüge nach Temeswar gebucht. Anfang Dezember bin ich wieder in Rumänien. Ich freue mich darauf!
-
Ab heute ist der Flughafen auf La Palma wegen der Aschewolken gesperrt. Schlimm, was sich im Moment dort wegen dem Vulkanausbruch abspielt. Soe viele Menschen haben dort auch ihr Hab und Gut verloren und es ist noch kein Ende in Sicht.
Ich mache mir um unseren Urlaub keine Sorgen. Vermutlich wird bis dahn der Vulkan zur Ruhe gekommen sein. Wenn nicht, dann machen wir halt was anderes.
Viele Grüße
Petra -
Schlossgespenst

-
-
Hier eine Übersichtskarte von den gemachten Touren
Bei Komoot könnt ihr alle Karten dieser Tour anschauen:
https://www.komoot.de/collection/1329448/
Viele Grüße
PetraIch habe hier wiederfür Kommentare geöffnet, es kann aber auch weiter im Kommentar-Thread geschrieben werden

-
Schade, wir hätten gerne mehr Zeit hier verbracht, Dann vielleicht ein nächstes Mal. So schlendern wir wir langsam zum Auto zurück.
Nun liegen noch rund 200 Kilometer vor uns. Wir haben uns vorgenommen ein andere Route als auf dem Hinweg zu nehmen, was auch einigermaßen geklappt hat.
Im Nachhinein bin ich froh, dass wir nicht mit den Mopeds gefahren sind, Mir war das Wetter zu unangenehm. Friedrich wäre wohl gefahren, aber es war wohl die richtige Entscheidung. Wir haben die kurze Auszeit genossen, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat.

-
-
Bevor wir nach Hause fahren, machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Quedlinburg. Hier waren wir auch schon 10 Jahren. Die Altstadt von Quedlinburg ist wunderschön und steht auf der Welterbeliste der Unesco.
Wir machen nur einen kurzen Spaziergang und stellen das Auto in einer Seitenstraße vom Rathaus ab.
Bild 6: Quedlinburger Roland
Bild 7: Münzenberger Musikanten
-
-
-
-
Wie immer gibt es hier noch die Karte zu dieser Wanderung
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es ist recht windig und kühl. Nun machen wir noch ein Selfie mit Selbstauslösertechnik, gar nicht so einfach, dann noch schnell zum Platz zu springen, aber der 3. Versuch klappt dann einigermaßen.

Dann geht es langsam zurück. Für diesen Tag haben wir genug unternommen. Eigentlich wollten wir am Abend den nahe gelegenen Pizzabäcker besuchen, aber das ließen wir dann doch sein. Es war nämlich kein gemütliches Restaurant, sondern hauptsächlich eine Abholstation mit Schnellimbissecke.
So fuhren wir lieber in den REWE und versorgten uns dort mit einem schnellen Abendbrot. Es gab dann später Kartoffelsalat mit Veggie-Würstchen. So ließen wir den Abend gemütlich in unserer Unterkunft ausklingen.

Dieser Thread ist gesperrt - hier geht es zu den Kommentaren

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!