Beiträge von Petra
-
-
-
-
Nun geht es in die Berge. Die Sicht ist gut. Am Straßenrand blühen die Hortesien, Kühe laufen frei herum, wir sehen keine anderen Autos. Die Straße hier oben ist wenig befahren.
Wir fahren zuerst zum Lagoa do Caiado. Es ist der größte See der Azoreninsel Pico. Hier suchen wir wieder ein Cache und wir finden das kleine Kistchen. Allerdings ist es vollkommen durchnässt.
-
-
-
-
-
-
Man muss nicht in Lissabon umsteigen, es gibt nur keine Direktflüge nach Pico. Wir wollten unter keinen Umständen über Ponta Delgada ( Sao Miguel) fliegen. Dahin kommt man auch von Deutschland aus direkt.
Wir sind ja im letzten Jahr über Ponta Delgada geflogen, das brauchen wir nicht mehr. Wir mussten nämlich auch da zwangsweise übernachten, weil es keinen Weiterflug gab.
Lissabon gefällt uns, daher verbinden wir das gerne mit einem Stop. 😊
-
Auf San Miguel gibt es leider die meisten Infektionen, es ist die Hauptinsel und ja auch die größte der Azoren, Pico nach dem Vulkan benannt, ist die zweitgrößte Insel.
Die ganze Insel heißt so. Ich bin ja nur wegen der Wale und Delfine hier, deswegen lockt auch keine andere.
Die anderen Inseln sind sicher auch schön.
Wir haben dieses Mal einen guten Platz vorne erwischt. Da kann ich sicher gut fotografieren.
-
-
-
-
-
Am 4.8. hatten wir eine kleine Geocaching-Runde geplant. Als erstes suchten wir den Cache, den wir vorher nicht gefunden hatten. Ich wusste nun genau, wo man suchen musste. Allerdings erledigte Friedrich das, denn ich wollte nicht auf den Felsbrocken herumklettern.
Wir fuhren an der nördlichen Küste entlang zunächst in Richting Osten. In Santo António machten wir eine kleinen Stop und waren baff erstaunt. Hier wird ein schöner großer Platz mit Hilfe von EU-Geldern gebaut. Da bin ich gespannt, wie es aussieht, wenn das alles fertig ist.
-
-
Angelika, das musst Du ja nicht machen, wir suchen uns ja immer ganz spezielle Wege. Normal fahren kann ja jeder.
Der Pico ist der höchste Berge nicht nur von den Azoren, sondern von ganz Portugal. Da bleiben die Wolken schon gerne mal oben hängen. Prinzipiell kann man hier wirklich gut fahren. Es gibt aber immer kleine Wege in Dörfe hinein, die noch unbefestigt sind.Ich habe mich gerade mit den Formalitäten beschäftigt. Lufthansa eill was sehen und die Einreiseanmeldung musste auch gemacht werden. Dann mussten wir die Impfbescheinigungen zur Lufthansa schicken und auch an einen speziellen Link, der in der Bestätigung der Anmeldung steht. Dafür bekommt man noch einen PIN zugesandt. Beim Hochladen der gescannten Dokumente wurde mir mitgeteilt, dass die Dateien zu groß sind. Also musste ich erst alle 4 Dokumente verkleinern und dann wieder hochladen.
Was für ein Gedöns...
Die Koffer sind gepackt!

-
Das Thema muss ich mal richtig angehen
Es gab dann immer etwas, was ich dann noch lieber machen wollte, wie eben die Wale jetzt oder die Tiger in Indien, die allerdings auch Corona sei Dank nächstes Jahr ins Wasser fallen.Wo Du das in Deinem Bericht mit dem Fahren erwähnst, wir sind heute Wege gefahren, mehrere Male standen wir dann vor einem Feldweg und mussten rückwärts wieder hochfahren, weil man nicht drehen konnte. Mein GPS findet halt alle Wanderwege. Irgendwann hatten wir dann wieder Handy-Empfan und Sygic war zwar nicht viel besser aber eben doch etwas. Es war aber ein toller letzter Tag hier auf Pico und wir erzählen jedem, dass wir nächstes Jahr wiederkommen.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
