Gestern sind wir erst einkaufen gegangen, denn ich habe keinen Gürtel mitgenommen. Zum Glück gibt es hier ein großes Geschäft von Declathon, das wollte ich mir immer mal anschauen, denn in den Pilgerforen kaufen gefühlt 99 Prozent dort günstig ein. Ja, günstig sind sie wirklich, ich habe einen Gürtel für 2,95 € erstanden und er tut genau das, was er soll, er hält die Hose auf der Hüfte, mehr nicht. 
Es gab auch nur 2 Versionen, ein Gürtel mit verstecktem Geldfach und eben den, den ich gekauft habe.
Das Bezahlen läuft so: Man legt die gekaufte selber in ein Fach, dort wird der Preis automatisch gescannt, er erscheint auf einem Display und dann bezahlt man mit Karte auch automatisch. Wir haben allerdings bar bezahlt, es stand auch eine Verkäuferin da.
Im El Corte Inglés, das ist ein riesiges Kaufhaus tranken wir einen Cappuccino, allerdings draußen. Als ich dann mal "wohin" wollte, hieß es bei Starbucks, Toiletten gibt es nur im Kaufhaus. Also ging ich rein, schade, dass ich keinen Fotoapparat mitgenommen habe, das mache ich eigentlich nie, wenn ich auf´s Klo gehe. ich lief herum und fand keinen Hinweis. Also fragte ich nach: unten oder oben.
Ok, ich also eine Treppe gesucht, die nach unten geht, fand nur einen Aufzug. In Corona-Zeiten sind diese immer sehr gefragt, denn es dürfen ja nicht so viele hinein. Dann war ich an der Reihe und stieg an, mit noch 2 anderen: -1, -2, -3, -4 ja wo sind sie denn? Die mit mir eingestiegen sind wollten nach oben, einen Stock, na gut, dann fahre ich eben erst nach oben und dann auf -1 habe ich mir überlegt.
Die beiden stiegen aus und bevor ich die -1 drücken konnte, kamen 3 Touristen aus J oder K oder sonstwo aus Asien, lächelten mich an und drückten die 11 oder war es ein anderes Stockwerk? Jedenfalls höher ging es nicht und man sah ihr an, dass sie sich diebisch freute, dass sie schneller war als ich.
Noch mehr geschaut haben sie als ich auch ausgestiegen bin, denn hier oben war es schon besonders, es gab erlesene Weine, verschiedene Restaurants, manche mit Dachterrasse und tollen Ausblicken. Natürlich fand ich auch Toiletten. Nun aber schnell zurück, denn Friedrich wunderte sich sicher schon, warum ich so lange unterwegs bin. Aber es bestand ja keine Gefahr, mein Portemonnaie war bei ihm im Rucksack.
Nun lief ich behende die Rolltreppen nach unten, auf den Fahrtstuhl wollte ich nicht warten und ja, Friedrich stand schon wartend da und blickte fragend...
Dann liefen wir weiter...
Auf dem 4. Bild sieht man ein Gluten-Free Restaurant, das habe ich ja noch nie gesehen.