1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 23. September 2021 um 10:44

Sehr schöne Aufnahmen. :) Bei uns ist es in der letzten Zeit einfach zu windig.

• Chiemsee - Mayrhofen/Tirol - Reschen/Südtirol - im September 2021

• Petra
    • 23. September 2021 um 00:48

Eine tolle Gegend und ihr habt ja richtig gutes Wetter!

• Veganer Käse

• Petra
    • 22. September 2021 um 16:17

Heute habe ich eine rein pflanzliche Quark-Alternative probiert. Es schmeckte köstlich :thump: Das kaufe ich wieder!

Simply - Frische Genuss *vegan

• Herzen auf Stein

• Petra
    • 22. September 2021 um 16:01

Zum Andenken an Kater Carlo für meine Freundin gemalt <3

• Eule - Hund - Katze auf Stein gemalt

• Petra
    • 22. September 2021 um 15:59

Shit happens!

• Eule - Hund - Katze auf Stein gemalt

• Petra
    • 22. September 2021 um 15:56

Zur Abwechslung mal wieder eine Katze auf Stein gemalt :)

• Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

• Petra
    • 22. September 2021 um 11:32

Auf dem Weg nach Ballenstedt kamen wir an der Roseburg vorbei. Ein netter Ort, um dort gediegen Kaffeezu trinken. Der warme Apfelstrudel mit Eis und Sahne schmeckte hervorragend. Die Roseburg selber besichtigten wir nicht, denn wir hatten noch anderes vor.

Der Eintritt würde 3 € (in 1-Euro-Münzen) kosten, es gibt nur ein Drehkreuz, Zum Café wird man aber auch so eingelassen.

• Kommentare zum Reisebericht: Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

• Petra
    • 22. September 2021 um 11:20

Ha, ha, Friedrich hat aber keine Hörner. :Tteufel1

• DF-Tolas

• Petra
    • 21. September 2021 um 23:34
    Zitat von silberlocke

Ein DF-Tola ist ein Double face Topflappen,das heißt,doppelt gestrickt

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 21. September 2021 um 21:23

Apfelstrudel mit Eis und Sahne, dazu ein Cappuccino

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 21. September 2021 um 20:43

Einfluss

• Petra
    • 21. September 2021 um 12:11

Und hier gibt es die Karte dazu :)

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Petra
    • 21. September 2021 um 12:08

Hier beenden wir den Rundweg und gehen unterhalb der Teufelsmauer zurück zum Parkplatz.

Als wir jedoch wieder an der Bode ankommen, merke ich wie es Friedrich in den Füßen juckt. Ich sage nur:

untersteh Dich und laufe über die Steine, denn wir haben ja noch anderes an diesem Tag vor!

Das war eine schöne kleine Wanderung.

• Petra
    • 21. September 2021 um 12:04

Wir setzen uns auf eine Bank, die sich neben einem Gedenkstein befindet. Auch J. W. von Goethe weilte schon 1784 hier an der Teufelsmauer, aber nicht zum Dichten sondern für geologische Studien.

Um die Teufelsmauer ranken sich diverse Sagen, aber immer verliert der Teufel und kann sein Werk nicht beenden.

• Petra
    • 21. September 2021 um 11:57

Wir haben es geschafft und sind oben angekommen. Klar wir treffen ab und zu andere Wanderer, aber meist werden wir überholt, denn wir lassen uns Zeit und genießen den Ausblick. Auf den Steinen rumklettern, das ist nicht mehr erlaubt und man wird angehalten auf den Wegen zu bleiben.

Die Kaisers am Königsstein, ein kleines Selfie muss sein. :hhherzen

• Petra
    • 21. September 2021 um 11:53

Auf halber Strecke entdecken wir den Teufelsgarten. Wir gehen hinein und schauen uns um. Die Pflanzen sind beschriftet, aber es blüht kaum noch etwas und der Garten befindet sich gerade auch im Umbruch. Man will den Pflanzen jetzt mehr Raum gewähren und nicht so viel in die Natur eingreifen. Keine schlechte Idee!

Wir haben Glück mit dem Wetter, der Himmel ist zwar mit Wolken bedeckt, aber es regnet nicht.

• Petra
    • 21. September 2021 um 11:48

Wir hatten uns vorgenommen, eine kleine Wanderung an der Teufelsmauer zu unternehmen. Diese ist eine Felsformation im Landkreis Harz und besteht aus harten Sandsteinen der Oberen Kreide. Die Wanderwege sind insgesamt über 30 km lang. Der schönste Teil soll bei Weddersleben sein und da fuhren wir auch hin.

In manchen Reiseführern habe ich gelesen, dass der Aufstieg und dieser Abschnitt recht schwer sein sollen, aber die Wege waren für mich gut zu meistern.

Der Parkplatz bei Wedderleben ist knackevoll. Mit Mühe bekommen wir noch ein Plätzchen. Wir hoffen, dass sich die vielen Menschen auf den Wanderwegen verteilen.

Der Weg führte uns erst an die Bode, ein Zusammenfluss aus Kalter Bode und Warmer Bode. Der Fluss ist 165 km lang und mündet später in die Saale. Friedrich hat einen Eisvogel gesehen, wir warten ein Weilchen, aber er lässt sich nicht mehr blicken.

Spoiler anzeigen

Dann steigen wir hinauf. Der Weg ist gut begehbar, aber eben stetig steil und immer werden wir vom Teufel begleitet.

• Petra
    • 21. September 2021 um 11:28

Das Frühstück kam am nächsten Morgen pünktlich um 08:30 h wie abgemacht.

Es war reichhaltig und wir ließen auch nichts übrig. ;)

• Wohin geht die Reise 2021?

• Petra
    • 21. September 2021 um 10:45

Heike, wenn Du auf den Link von Zitat von Heike klickst, dann kommst Du genau an die Stelle, an der Du das geschrieben hast. :)

• DF-Tolas

• Petra
    • 21. September 2021 um 10:43

Schöne Motive, zum Herbst fange ich auch wieder mit dem Stricken an, im Moment habe ich Ruhepause. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5