Beiträge von Petra
-
-
-
Eurowings ändert die Handgepäckregeln.
Ab sofort gilt im günstigen Basic-Tarif:
Nur noch ein Stück Handtasche, Rucksack ( 40x30x25 cm ) oder Laptop darf kostenfrei mitgenommen werden. Ein Trolley kann aber gegen Gebühren dazu gebucht werden.
Mehr auf der Seite von Eurowings.

Viele Grüße
Petra -
-
-
Ich freue mich auch immer wieder, wenn man sieht, was die Spenden - auch eure - alles bewirken. Die Familien kenne ich alle.

In diesem Jahr werde ich wieder nach Rumänien fliegen, ich freue mich schon sehr.
-
Es sieht nach Luxus aus, wenn sich eine arme rumänische Familie ein Haus bauen will, statt mit einer Mietwohnung vorlieb zu nehmen. Aber in Rumänien sind die Mietpreise im Verhältnis zu Hausbaukosten sehr hoch, vor allem, wenn eine Familie ein Baugrundstück hat und sehr bescheiden und mit eigener Kraft baut.
Ein eigenes Haus bedeutet auch, dass die Familie nicht mehr jahrzehntelang mit Mietzahlungen belastet ist, vor allem nicht in der Zeit, wenn die Kinder größer werden und mehr kosten und wenn die Eltern alt sind und nicht mehr arbeiten können.
Es gibt in Rumänien Familien, die mit mehreren Kindern in sehr alten, baufälligen Häusern leben, oft alle zusammen in nur einem Zimmer, mit einem Ofen zum Heizen und Kochen und mehreren Betten oder Sofas, auf denen die Familie tagsüber sitzt und nachts schläft. Einigen solchen Familien konnte mit Spenden geholfen werden, dass sie sich in Eigenarbeit ein neues, sehr einfaches Haus bauen konnten.
Quelle und weiterlesen: Projekt: Ein würdiges Zuhause für bitter arme rumänische Familien
-
Viele rumänische Familien haben so wenig Geld, dass sie ihre Kinder nicht mit dem Nötigsten versorgen können (Nahrung, Kleidung, Schulmaterial etc.). Sie brauchen dringend finanzielle Hilfe.
weitere Bilder hier: Viele rumänische Familien, die in großer Armut leben, brauchen dringend Hilfe!
-
-
-
Übrigens, es gab als Besteck eine Schere.

-
-
-
mein Onkel Eddy wohnt auch in Berlin

-
Angela, das ist aber ein tolles Ziel und die Villa mit Pool und allem Schicki-Micki

Das muss ganz einfach klappen!

-
Grübel, grübel
erst nach Z-Promi gegoogelt, dann in Verbindung mit Haubentaucher.
heraus kam:
Berlin
-
Ach so, klar Kaffee trinken geht ja immer irgendwo. Ist halt dann etwas stressig mit dem Auto in die Stadt rein und dann einen Parkplatz suchen.
-
Nein, wir waren noch nicht in Dresden. In die Oper bekomme ich Jan nie im Leben. Es waere ja auch nur ein erster Eindruck.
Mal schauen.
In Dresden hält man es locker länger aus. Wir waren einige Male dort, 2006 3 Tage, viel zu lange ist es her. Wir haben eine Tour hinter die Kulissen der Semper Oper gemacht und hatten auch eine separate Führung durch die Frauenkirche und durften ganz zum Schluss auch hoch oben auf die Aussichtsplattform steigen und hatten einen fantastischen Blick über Dresden. Es gibt viele interessante Gebäude in Dresden, Zwinger, Fürstenzug, Stallhof, Taschenpalais, die vielen Museen, barocken Gebäude, das Terrassenufer, das Blaue Wunder (eine Brücke über die Elbe), auch kulinarisch hat Dresden einiges zu bieten. Nicht weit entfernt liegt Meissen, das Porzellanmuseum war interessant, wir hatten auch dort eine Führung. Die Moritzburg haben nur im Vorbeifahren gesehen.
Mit nur einem Nachmittag seid ihr eigentlich überfordert.

-
Mit LH ab FRA, ohne Storno, auf diesen Kosten bleiben wir eh sitzen.
Flug bis London und dann mit Zug oder Bus? Ach vielleicht klappt es ja.
Heike, Dresden nur für einen Nachmittag ist wirklich ziemlich kurz, oder kennt ihr die Stadt schon?
Wenn New York in diesem Jahr nichts wird, dann wird es auf den Herbst 2022 verschoben. Dann muss es aber wirklich mal wieder klappen.
Gute Nacht!
-
Wie reist ihr nach Dover?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!