Am nächsten Morgen hatten wir noch viel Zeit für ein gemütliches Frühstück im Hotel. Gegen 11 Uhr bestellten wir und bei Uber eine Fahrt zum Flughafen.
Als wir am Flughafen ausstiegen, gab es einen kleinen Eklat, denn unser Fahrer wurde angemacht, weil er angehalten hat. Na ja, beide Kontrahenten brüllten sich an und vor lauter Schreck vergaß ich meine Handtasche im Auto. Im letzten Moment, als der Fahrer gerade wieder anfahren wollte, habe ich es noch bemerkt und ja es war in letzter Sekunde.
Wir checkten ein, mussten noch die digitale Einreise vorzeigen, gingen durch die Kontrollen und hatten noch viel Zeit. Lufthansa kam wegen starkem Gegenwind verspätet rein. So hatten wir auf dem Rückflug Rückenwind und holten die Verspätung locker wieder auf.
Der Flug war noch nicht einmal zur Hälfte belegt. Es gab ein Stückchen Schokolädchen und eine Flasche Wasser, das ist das neue Serviceangebot von Lufthansa, aber man hätte sich was kaufen können. In München angekommen, standen genügend Polizisten/Grenzschützer da, um jeden zu befragen und die Einreise sowie die Impfbescheinigungen zu kontrollieren.
Wir hatten aber noch eine Verabredung im Münchener Flughafen, im Airbräu, denn wir kamen an diesem Abend wieder nicht weiter. Wir fanden das ganz gut, denn so hatten wir die Chnace uns mit Vivien & Erhard und mit Claudi & Jochen zu treffen. Wir hatten einen richtig netten Abend. 
Allerdings musste ich auf meine 0,2 Gläser Bier verzichten. Die kleinste Menge, die ich bestellen konnte, war 0,5 l
Der Salat mit Halloumi war richtig lecker, dann noch eine frische Brezel. Die Zeit verging viel zu schnell. Claudi & Jochen fuhren uns dann zum Hotel. Wir hatten im nahen NH ein Zimmer gebucht.
Übrigens haben wir einen "Anschiss" im Airbräu bekommen, wir dürfen nicht mit medizinischen Masken rumlaufen, es muss eine FFP2-Maske sein. 
Am nächsten Vormittag flogen wir dann nach Hannover. Bei den Sicherheitskontrollen in München mussten wir absolut NICHTS auspacken und aufs Band legen. Als dann alles unbeanstandet durchging, bemerkte ich, dass ich meine volle Flasche Wasser nicht "entsorgt" hatte. Es fiel nicht auf. Das machte mich stutzig und ich sagte das. Die Antwort verblüffte, man testet gerade ein neues Gerät und das kann erkennen, dass in der Flasche "nur" Wasser war.
Das Flugzeug, es war nur eine kleine Maschine, war proppenvoll.
Geschafft, wir sind wohl behalten wieder zu Hause angekommen. Ein toller Urlaub, der uns beiden sehr gefallen hat. Daher haben wir auch gleich für´s nächste Jahr wieder gebucht.
Das war´s mit dem Bericht, es kommen noch ein paar Videoclips, die ich nach und nach reinstelle.
Viele Grüße
Petra
Hier geht es zum Kommentar-Thread 
Bild 1: Abflug von Lissabon
Bild 2: Matterhorn
Bild 3: Anflug München