1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Was tun mit alten Fotoapparaten?

    • Petra
    • 21. September 2021 um 10:42

    Wenn die Kameras noch funktionieren, dann kann man sie auch verschenken, oder an ein Theater weitergeben, die brauchen auch oft alte Requisiten. Wenn sie alt und abgeschlissen sind und auch nicht mehr funtionieren, dann zum Wertstoffhof geben.

  • Was tun mit alten Fotoapparaten?

    • Petra
    • 21. September 2021 um 00:38

    Ich sammel meine alten Kameras, habe auch noch viele. So richtig viel bekommt man nicht, es sei denn man hat eine besondere alte Kamera.

    Du kannst ja mal danach googeln, wie der Marktpreis ist.

    Viele Grüße
    Petra

  • 1 Woche Ostsee - Ahrenshoop im Fischland

    • Petra
    • 19. September 2021 um 23:16

    Danke für den Bericht und die Bilder. :) Ja, es ist eine schöne Ecke, ich bin auch immer wieder gerne mal da.

    Viele Grüße
    Petra

  • Chiemsee - Mayrhofen/Tirol - Reschen/Südtirol - im September 2021

    • Petra
    • 19. September 2021 um 23:07

    Na super, ein kleines Forentreffen <3

    Ihr lasst es euch aber gut gehen!

  • Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 19. September 2021 um 22:39

    Hier die Karte zu unserem Spaziergang :)

    Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fortsetzung folgt!

  • Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 19. September 2021 um 22:34

    Bisher haben wir noch nichts gefunden, wo man einkehren kann, daher schlagen wir nun eine andere Richtung ein, irgendwann treffen wir eine kleine Gruppe. Friedrich meint scherzhaft, die gehen bestimmt in eine Kneipe. Wir folgen eine Weile, dann verlieren wir sie aus dem Auge.

    Wir wollen doch nicht hungrig und durstig ins Bett gehen? Daher schmeiße ich das Handy an und suche nach einem Restaurant, welches geöffnet hat und ja, es gibt eins, die Historische Gaststätte Bückemühle am Bückeberg . Dafür müssen wir aber noch anderthalb Kilometer laufen.

    Die Gaststätte liegt idyllisch an einem kleinen See. Wir gehen hinein und warten, dass man uns einen Platz zuweist. Unsere Enttäuschung ist groß, denn wir haben nicht bestellt und die Tische sind zwar größtenteils noch nicht besetzt, aber eben schon vorbestellt.

    Enttäuscht gehen wir raus und setzen uns an einen Tisch im Biergarten, der jedoch nicht in Betrieb ist. Friedrich geht nun noch einmal hinein und fragt, ob wir denn wenigstens ein Bier hier draußen bekommen. Die Antwort war: ausnahmsweise. :thump:

    Der Durst war zumindest gelöscht und als Abendbrot gab es dann das Hasenbrot, welches wir noch von der Fahrt übrig hatten.

    Insgesamt sind wir 5 km gelaufen!

  • Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 19. September 2021 um 21:59

    Viel ist nicht los, wir erreichen das Rathaus, kommen zum Badehaus und bestaunen den schönen Behringer Brunnen. Dieser zählt zu den stärksten Calciumquellen Europas. Wir haben das Wasser aber nicht probiert.

  • Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 19. September 2021 um 21:38

    Wir richten uns gemütlich ein und ruhen uns ein wenig aus. Danach gehen wir los, wir wollen uns in dem kleinen Ort ein wenig umschauen.

    Na ja, bei rund 1.700 Einwohnern ist natürlich nicht viel los. Wir laufen durch die Straßen-


  • Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 19. September 2021 um 21:07

    Hier die Karte, damit ihr seht, wo wir gelandet sind :)

    Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommentare zum Reisebericht: Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 19. September 2021 um 20:44

    Bad Gandersheim hat ja nur so 10.000 Einwohner, Lüneburg ist natürlich viel größer (~ 70.000) und hat da auch mehr zu bieten. Die Gegend (Landkreis Northeim) ist nicht sehr touristisch.

  • Im Januar nach La Palma - wer hat Tipps?

    • Petra
    • 19. September 2021 um 20:13

    Hattet ihr auch La Palma in der engeren Wahl? Ich beobachte das schon seit ein paar Tagen, man hat den Ausbruch ja schon erwartet. Ich hoffe, dass die Schäden nicht so groß sind. Noch weiß man nicht genau, wohin die Lava abfließen wird, habe ich gerade gelesen.

    Eben kam es auch in den Nachrichten.

  • Türenbilder - zum Mitmachen

    • Petra
    • 19. September 2021 um 16:26

    Bad Suderode

  • Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

    • Petra
    • 19. September 2021 um 16:25

    Bad Suderode

  • Treppenbilder - zum Mitmachen

    • Petra
    • 19. September 2021 um 16:23

    Bad Suderode

  • Kommentare zum Reisebericht: Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 19. September 2021 um 10:58

    Wir fanden es sehr gemütlich in dieser Unterkunft, es war alles da, es gab auch einen Garten, da hätte man sich aufhalten können.

    Die Innenausstattung ist doch ok, wir mögen die alten Einrichtungen, die Betten waren sehr gut, wir hatten sehr viel Platz.

    Normalerweise wäre ich jetzt noch bei Jane, das war nur ein kleiner aber schöner Lückenbüßer ;)

    Ägina kommt ja noch.

    Seestern an der Bode waren wir auch.

    Wir haben gerade einen kleinen Spaziergang durch Quedlinburg gemacht. Jetzt sind wir auf dem Heimweg. Das Wetter ist ungemütlich, da recht kühl.

    Warum es so leer war in Bad Gandersheim? Es war Freitag Mittag, die Kinder sind in der Schule 🏫 , viele arbeiten, wer zu Hause ist, bereitet vielleicht das Mittagessen vor ?

    Auch jetzt in den Orten war wirklich nicht viel los. Die meisten Urlauber wollen an die Küste. Meine Schwester Andrea wollte auch an der Nordsee urlauben, sie sind postwendend weg gefahren und in den Harz geflüchtet. Sie sagte auch, dass hier alles ruhig ist.

    Leider haben wir uns nicht mehr getroffen, sie sind wieder zurück nach Lübeck gefahren.

    Uns ist die Ruhe recht gewesen. Es gab aber ein paar Stellen, da war schon mehr los.

  • Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 18. September 2021 um 22:54

    Kurz nach 15 Uhr kamen wir in Bad Suderode an. Der Vermieter empfing uns und hier lief alles corona-mäßig ab, klar mit Masken, dann erst desinfizieren, die Impfausweise vorzeigen und dann rückte er raus.

    Er hat einen Fehler gemacht, das Luxuszimmer mit dem Doppelbett ist nicht mehr frei. Es täte ihm sehr leid, aber wir bekommen selbstverständlich die 20 Euro zurückund wir bekommen dafür Küchenzugang. Leider sind die Betten auseinander und können auch nicht zusammengestellt werden.

    Was soll man dazu sagen? Shit happens, nee ist nicht so tragisch, das Zimmer ist ganz nett, Charme der 60iger Jahre meinte Friedrich.

    Dann wurde noch das Frühstück besprochen. In dem kleinen Frühstückraum dürfen immer nur 2 Parteien. Er bot uns an: 7:45h oder 9:45h Nö, das geht nicht, zu früh und zu spät. :D

    Dann dürfen wir auf dem Zimmer frühstücken und wir einigten uns auf 8:30 h. Er käme sehr pünktlich, prima! Wir klärten nun noch, was es alles gibt, Orangensaft, Kaffee, Tee, selbstgemachte Marmelade (3 Sorten!), Eier, Käse und Melone, dazu 5 Brötchen und Butter. Das hört sich gut an. :^^

  • Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 18. September 2021 um 22:43

    Weiter ging die Fahrt, wir fanden einen Picknickplatz der uns gefiel und somit gab es Cappuccino und belegte Brötchen. Wir hatten uns den Proviant von zu Hause mitgenommen.

    Ab hier fuhren wir nun eine Strecke, die wir eigentlich nicht so geplant hatten. Macht nichts, so waren wir schneller da. Für den Rückweg nehmen wir aber dann wirklich die andere Route. Mal schauen, ob das klappt. ;)

    Wie kommen wir auf Bad Suderode? Ganz einfach, vor 10 Jahren waren wir schon einmal in dieser Gegend, damals aber wirklich mit den Motorrädern.

    Ich habe hier berichtet:

    Motorradtour in den Harz

    Damals hat es uns gut gefallen und so haben wir eine schöne kleine Unterkunft in dieser Gegend gesucht. In der Motorradunterkunft von damals wollten wir nicht übernachten, sie existiert auch gar nicht mehr.

  • Kommentare zum Reisebericht: Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 18. September 2021 um 22:13

    Hallo in die Runde,

    da ich ja immer gerne den Reisebericht zusammenhängend haben möchte, eröffne ich hiermit den Kommentar-Thread zum Reisebericht:
    Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    Viele Grüße
    Petra

  • Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode

    • Petra
    • 18. September 2021 um 22:09

    1. Etappe Fahrt nach Bad Gandersheim

    Seit gestern sind wir im Harz, genau gesagt in Bad Suderode. Ursprünglich wollten wir mit unseren kleinen Mopeds fahren, aber die Wetteraussichten waren nicht so gut, so dass wir dann doch lieber das Auto nahmen.

    Für die Hinfahrt haben wir uns überlegt, dass wir die Route so nehmen, wie wir auch mit den Motorrädern gefahren wären, also "über die Dörfer". Ausgerechnet hatten wir uns rund 200 Kilometer, die wir fahren mussten.

    Da wir erst ab 15 Uhr in unserer Unterkunft einchecken konnten, hatten wir noch jede Menge Zeit und entschieden uns, einen Stop in Bad Gandersheim zu machen. Man nennt diese Stadt auch Roswithastadt, denn hier lebte die Dichterin Roswitha von Gandersheim als Kononissin im gleichnamigen Stift.

    Die Bilder sind alle von Bad Gandersheim,es gibt eine nette Innenstadt mit vielen schönen alten Fachwerkhäusern. Allerdings waren die Straßen wie ausgestorben. Wir hielten uns aber nicht allzulange auf.

    Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hier hinschreiben :)

  • Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

    • Petra
    • 18. September 2021 um 11:34

    Die Kaisers am Königsstein an der Teufelsmauer 😈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5