Ich greife mal vor, das war der Inhalt eines Geocaches. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Hallo in die Runde,
für ein paar Tage sind wir im Landkreis Prignitz und sind sehr angetan. Der Landkreis Prignitz gehört zu Brandenburg liegt aber im äußersten Nordwesten. Die Inzidenz liegt hier bei Null, dennoch sind alle sehr vorsichtig. Es wird Maske getragen und auch die Abstände werden eingehalten. Das ist aber nicht sehr schwierig, man hat hier Platz ohne Ende.
Zur Einstimmung habe ich ein paar Bilder rausgesucht, der richtige Bericht folgt dann später, wenn ich wieder zu Hause bin.
Untergebracht waren wir in der Alten Ölmühle in Wittenberge, hatten ein nettes Zimmer, haben eine Industrieführung mitgemacht, sind an der Elbe spazieren gegangen, haben die Wunderblutkirche in Bad Wilsnack besichtigt, einige Geocaches gesucht, waren auf der Plattenburg und haben die Störche in Rühstädt gesehn. Gut gegessen und getrunken, das Wetter hat sich auch gezeigt, wir haben geschwitzt, sind nass geworden, es war windig und auch mal kühl und das alles in 3 Tagen.
Friedrich fährt morgen nach Hause und ich fahre weiter und schaue mal nach Mecklenburg-Vorpommern.
Viele Grüße
Petra -
Mir gefällt Lübeck auch immer wieder gut und wir sind auch immer wieder gerne dort.

-
Das ging schnell vorbei, hier gibt es viele winzigkleine Mücken. Zur Zeit ist es aber sehr windig und dann fliegen sie nicht so.
Heike wie sieht es bei Dir aus?
-
Ich bin ja jetzt unterwegs, Sohn und Enkeltochter versorgen sie. Sie hat Arthrose, auch Katzen leiden dann.
-
Ich staune über mich selber, die letzten beiden Spiel habe ich sogar richtig getippt.

Das stimmt nicht so, denn das Spiel Dänemark - Finland wurde ja unterbrochen, wie wir eben in den Nachrichten gehört haben.
-
-
Ha, den Fenistil Kühl-Roll-on habe ich auch gerade in Benutzung, ein Fuß wurde gerade eben von kleinen Viechern auserkoren.
-
Ich weiß noch nicht. Ich werde in jedem Fall kein Vogelfutter mehr am Abend rauslegen. Eigentlich will ich das Tier nicht mehr im Garten haben, nur den (oder seine Nachfahren) gibt es schon seit Jahren hier in der Ecke. Das ist alles schwierig.
-
-
Als ich heute unsere kranke Katze vom Tierarzt abholte und noch warten musste, kam ein "Mann" mit seinem "Goldstück" wie er mir erzählte. Es war ein Kater und wie Sally 12 Jahre alt, mit einer Halskrause. Der Kater war böse von einem Waschbären am Hinterlauf gebissen worden und musste genäht werden. Heute sollten die Fäden gezogen werden.
-
In einer Woche bin ich wieder zu Hause, dann gibt es ein neues Foto

-
Gerade noch geschafft und die Sichel von der Sonne am Himmel gesehen, das war dann gegen 13:00 Uhr.
-
Bisher haben wir noch nichts feststellen können. Wir vermuten, dass er ganz woanders sein "Zuhause" hat und nur in den Gärten herumstromert und nach Essbarem sucht.
-
Das sicherste Merkmal ist das Zeichen oben am hinteren Kopf, das wie ein W aussieht.
-
Könnten das nicht auch Wanzenstiche sein?
Friedrich hatte das einmal gehabt, die Stiche sahen ähnlich aus, aber wir haben nicht rausbekommen, was ihn gestochen hat.
-
-
Boah bei 10 Grad ins Wasser, das müsste mir mal passieren, ich würed sofort einen Herzschlag bekommen.
Mit dem Parken, das finde ich hier in D noch human. In USA wird man arm dabei.
-
Wie immer hatte der Mensch seine Hand im Spiel, als der Käfer gut genug zur Schädlingsbekämpfung war, aber dann nicht bedacht wurde, dass die Käfer ja auch mal in die Freiheit "fliegen" können, wenn Mensch nicht aufpasst, wie es vor vielen Jahren passierte.
Die Verbreitung lässt sich nicht mehr aufhalten. Das betrifft den Waschbären auch, den hatten wir gerade eben wieder zu Besuch.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!