Genau hier am Asussichtspunkt fährt auch die alte Straßenbahn 28 von Rossio nach Muniz. Sie ist meist brechend voll. Wir können beide Richtungen nhemen, da wir jeweils irgendwo unterwegs an den Stationen der Bahn eine Metro-Station haben, die uns dann zum Hotel bringt.
Wir entdecken eine ganz leere und springen hinein. Sie ist leer, weil es schon kurz vorher eine andere gab. So können wir unbesorgt einsteigen und haben die Bahn den ganzen Weg für uns alleine. 
Am Rossio steigen wir aus, hier üben Junge und Alte mit ihremn Boards. Am Restauradores steigen wir in den Bus. Wir haben bis auf 50 Cent unser Kartenguthaben für Busse und Bahnen verbraucht. Die Karte heben wir auf, denn man kann sie ein Jahr lang aufladen, ehe sie verfällt. Da wir auf dem Rückweg wieder in Lissabon übernachten werden, können wir sie noch einmal benutzen.
Insgesamt haben wir jeder in den 5 Tagen 15 € verfahren. Eine Lissaboncard hätte sich für uns nicht gelohnt, da wir zur Zeit in keine Museen etc gehen.
Am Abend essen wir in einem der 6 Lokale vor dem Hotel. Erst gibt es einen sehr leckeren Salat und danch für mich mit Ricotta gefüllte Nudeln in einer Spinat-Sahnesauce. Nun kann man mich auf die Azoren rollen. Ich nehme mir vor, dass wir auf Pico gesünder leben werden!
Das waren unsere schönen Tage in Lissabon. Uns hat es wieder super gefallen.
Viele Grüße
Petra
Kommentare wie immer hier in den Kommentar-Thread