1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Lissabon und die Azoren im Sommer 2021- ein Live - Reisebericht

• Petra
    • 10. August 2021 um 21:29

Hatten wir zunächst noch einen klaren Blick auf den Pico, kamen auf einmal die Wolken und so fuhren wir nicht weiter, sondern kehrten um, fuhren aber über das Hochland zurück. Wir machten noch einen Stop am Lagoa do Capitão. Wie schon so oft, sahen wir plötzlich wieder nichts.

Wir stellten dennoch das Auto ab, denn wir wollten hier auch einen Geoocache suchen. Das war am Anfang etwas schwierig, da man kaum etwas sah. Mit der Zeit wurde die Sicht etwas besser.

Wir fanden auch das Versteck, allerdings war es ein Special Project. Auf jeder der 9 Azoren-Inseln ist ein Geocache versteckt. Na prima, das werden wir wohl nicht knacken.

• Kommentar-Thread zum Reisebericht Lissabon und die Azoren im Sommer 2021

• Petra
    • 10. August 2021 um 13:14

Wir sind gut in Hannover gelandet und sitzen schon im Auto. Rund 50 km müssen wir fahren. Unterwegs kaufen wir noch schnell ein.

Die Maschine, es war eine kleine CRJ von Cityline.

Was aber vorbildlich geklappt hat, das war das Aussteigen. Immer wenn eine Reihe leer war, durfte die nächste aufstehen.

Jeder aber wirklich jeder hat sich daran gehalten, Hannover halt. :kkniep:

Heute Abend geht es weiter mit dem Bericht. Ich habe auch noch viel zu erzählen.

• Petra
    • 9. August 2021 um 15:44

Wir sitzen jetzt drin, die Maschine ist halb leer, das wird angenehm...

Die Maschine kam wegen Gegenwind verspätet rein. Zurück werden wir Rückenwind haben und fast pünktlich ankommen.

• Petra
    • 9. August 2021 um 14:50

Wir haben etwas Verspätung...

• Petra
    • 9. August 2021 um 10:01

Frühstück 🥰

• Petra
    • 9. August 2021 um 09:20

Ja in jedem Fall draußen, obwohl ich im Moment gar nicht weiß, wie die Temperaturen sind. Aber aber eine Jacke mit.

• Petra
    • 9. August 2021 um 00:25

Ja, die Übernachtung muss sich ja lohnen ;)

• Petra
    • 8. August 2021 um 23:59

Nun geht es in die Berge. Die Sicht ist gut. Am Straßenrand blühen die Hortesien, Kühe laufen frei herum, wir sehen keine anderen Autos. Die Straße hier oben ist wenig befahren.

Wir fahren zuerst zum Lagoa do Caiado. Es ist der größte See der Azoreninsel Pico. Hier suchen wir wieder ein Cache und wir finden das kleine Kistchen. Allerdings ist es vollkommen durchnässt.

• Petra
    • 8. August 2021 um 23:43

Wir haben heute einen kleinen Bummel durch Lissabon gemach, gut Pizza gegessen, Wein getrunken und sogar ein Cache gefunden. Morgen geht es weiter nach München. Ich freue mich schon <3

• Petra
    • 8. August 2021 um 15:57

Nun sitzen wir im Taxi, Koffer sind angekommen. Ich musste bei der Bestellung nur bestâtigen, dass wir Maske tragen.

• Petra
    • 8. August 2021 um 15:26

Hier wird Dienst nach Vorschrift gemacht, unsere Koffer sind immer noch nicht da. Die Maschine nach München wäre schön wäre schon weg Noch haben wir Hoffnung, es stehen noch genügend Paxe ohne Koffer hier herum.

• Petra
    • 8. August 2021 um 14:52

Wir sind gelandet und hier herrscht Chaos. Jeder will raus. Wir bleiben erst einmal sitzen.

• Petra
    • 8. August 2021 um 12:33

Danke, Mal sehen, ob wir morgen unsere Boardkarten vorher bekommen. Es gibt immer Länder, wo es Ausnahmen gibt und alles dreifach kontrolliert wird. Hatten wir ja auch beim Hinflug, in Hannover und auch in Frankfurt.

Wir stehen noch auf dem Rollwege, hier geht es gemütlich zu. :love:

• Petra
    • 8. August 2021 um 12:13

Man muss nicht in Lissabon umsteigen, es gibt nur keine Direktflüge nach Pico. Wir wollten unter keinen Umständen über Ponta Delgada ( Sao Miguel) fliegen. Dahin kommt man auch von Deutschland aus direkt.

Wir sind ja im letzten Jahr über Ponta Delgada geflogen, das brauchen wir nicht mehr. Wir mussten nämlich auch da zwangsweise übernachten, weil es keinen Weiterflug gab.

Lissabon gefällt uns, daher verbinden wir das gerne mit einem Stop. 😊

• Petra
    • 8. August 2021 um 12:09

Auf San Miguel gibt es leider die meisten Infektionen, es ist die Hauptinsel und ja auch die größte der Azoren, Pico nach dem Vulkan benannt, ist die zweitgrößte Insel.

Die ganze Insel heißt so. Ich bin ja nur wegen der Wale und Delfine hier, deswegen lockt auch keine andere.

Die anderen Inseln sind sicher auch schön.

Wir haben dieses Mal einen guten Platz vorne erwischt. Da kann ich sicher gut fotografieren.

• Petra
    • 8. August 2021 um 11:11

Wir haben eingecheckt, es gibt nur2 Flüge, einer nach Terceira und einer nach Lissabon. Bei den Sicherheitskontrollen waren wir alleine. In Lissabon sieht es wahrscheinlich anders aus.

Ein Bild vom letzten Blick von unserem Apartment.

• Petra
    • 8. August 2021 um 11:07

Wenn ich die Seite Aufrufe, dann kann ich wählen 😊

• Petra
    • 8. August 2021 um 09:33

Das ging bei uns bei LH ohne Probleme, allerdings habe ich sie der Einfachheit halber direkt fotografiert, das ging schneller. Aber nun ist alles erledigt.

Wir fahren gleich zum Flughafen.

{g

• Petra
    • 8. August 2021 um 02:30

Der nächste Stop war in São Roque do Pico, hier hatten wir eine schöne Aussicht und wir fanden auch den nächsten Cache. Die Natur-Badeanstalt sah auch sehr einladend aus, aber wir hatten noch anderes vor.

Immer wieder haben wir auch den Blick auf den Pico, hier mal ganz ohne Wolken.

• Petra
    • 8. August 2021 um 02:26

Am 4.8. hatten wir eine kleine Geocaching-Runde geplant. Als erstes suchten wir den Cache, den wir vorher nicht gefunden hatten. Ich wusste nun genau, wo man suchen musste. Allerdings erledigte Friedrich das, denn ich wollte nicht auf den Felsbrocken herumklettern.

Wir fuhren an der nördlichen Küste entlang zunächst in Richting Osten. In Santo António machten wir eine kleinen Stop und waren baff erstaunt. Hier wird ein schöner großer Platz mit Hilfe von EU-Geldern gebaut. Da bin ich gespannt, wie es aussieht, wenn das alles fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5