Beiträge von Petra
-
-
Hier noch das Video dazu:
-
-
Vielleicht noch als Tipp, wenn man keine Silikonförmchen nimmt, dann sollte man die Förmchen etwas einfetten.
-
Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert und das kam gut an!

Kartoffel-Muffins, entweder mit selbstgemachten Kartoffelpüree oder aus der Tüte, dazu viel Käse, Eier und Knoblauch. Dazu gab es einen Klecks Kräuterquark, einen Gurkensalat und eine Veggie-Bratwurst.
Das darf ich wieder machen, hat man mir gesagt.
Ja sie waren wirklich sehr lecker!Das nächste Mal nehme ich allerdings wieder einzelne Muffin-Förmchen, dann kann ich die "Muffins" besser rausholen, oder auf den Teller stülpen.
Das genaue Rezept findet ihr hier:
Kartoffel-Muffins
-
-
Toll, das ihr nun doch Island machen könnt! Ich würde da auch gerne mal hin, da das aber nicht in nächster Zukunft klappen wird, freue ich mich schon jetzt auf die Bilder und den Bericht!
Bei uns geht es nun nächste Woche los, erst mit Friedrich nach Wittenberge und Rühstädt (LK Prignitz), dann trennen wir uns und ich fahre weiter zur Feldberger Seenlandschaft. Dort wartet Kathrin auf mich und hat schon ein tolles Programm organisiert. Wir werden Seeadler, Schreiadler, Milane, Rohrsänger und Rohrweihe fotografieren, neben allerlei KLeinvögel und Kleinvieh. Alles natürlich nur, wenn sie sich blicken lassen.
Bei dieser Reise werde ich wohl kaum dazu kommen, täglich zu berichten, außer vielleicht ein schnelles Handybild. Die Zeit wird nicht ausreichen.

-
Da habe ich eine gute Story.
Michael hat ja oben den Vorgänger gehabt, also den Speedport 920 V, wenn meiner nicht funktionierte, dann bin ich über seinen Zugang reingegangen.Was ich nicht wusste, Michael hat wohl nun auch Fernsehen dazugebucht und bekam automatisch einen neuen Router von der Telekom. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passierte! Er fragte mich vor einigen Tagen:
Sag mal hast Du Probleme mit dem Internet? Ich: nö, Du? Ja, meinte er, seitdem ich den neuen Router habe, gibt es immer wieder Ausfälle. Da meinte ich nur, dann hast Du sicher den 925 bekommen, das ist der Router, mit dem ich immer Probleme hatte.

Er schaute nach und siehe da, er hat jetzt einen 925. Wir haben nun in den letzten Tagen das "Dilemma" weiter beobachtet und ja, man fliegt mit seinem Zugang immer mal wieder raus.
Da er noch den alten Router hat, schickt er den neuen zurück und behält erst einmal den alten.
Wir sind mit unserer Fritzbox mehr als zufrieden, ein tolles Gerät, man kann super viel einstellen und es ist sehr bequem alles. Gestern habe ich auf die Schnelle einen Gastzugang für einen Besucher für "oben" hergestellt, das geht in Sekundenschnelle und klappt prima.
Viele Grüße
PetraPS. ich hatte wohl diesen Thread irgendwie in die Moderation verschoben, das war ein Versehen. Ich habe Michael nur den Link schicken wollen.
-
-
-
Ich habe etliche Zeit in der Warteschlange von Condor verbracht, aber nach dem 3. Versuch kam ich durch und nun ist alles ok. angelika , das wäre doch eine schöne Gelegenheit
Wir sind 14 Tage auf der Insel. (2.-16.) -
-
Nun kommen schon die ersten Umbuchungen. Condor hat den Winter-Flugplan umgestellt. Wir müssen nun schon 2 Tage früher abfliegen und ebenso der Rückflug geht auch 2 Tage früher zurück. Das passt uns natürlich besser, so sind wir auf Enkeltöchterchens Geburtstag auch wieder zurück. Das Apartment auf La Palma habe ich umbuchen können und das Hotel in Düsseldorf klappt auch, da wir von dort aus morgens fliegen werden.
-
Das ging ja jetzt schnell mit den Buchungen. Wir sind eventuell Anfang Januar auf La Palma, da könntet ihr ja mal rüberhüpfen.

-
Konntest Du die Flüge ohne Weiteres umbuchen?
-
-
Eine Kugeldistel habe ich auch im Garten. Morgen mache ich mal Bilder davon. Sie ist nämlich auch schon recht groß. Ich meine aber, sie sieht etwas anders aus.
Ich messe morgen mal, vielleicht sind das auch keine 1,50 m
Es bleibt spannend. 
-
Vielleicht ist das eine Distel? Allerdings ist die Pflanze schon ganz schön hoch, ich schätze 1,50 m. Ich habe ja in einem anderen Teil des Gartens auch Zierdisteln, die sehr schön silbrig blühen. Vielleicht lassen wir sie erst einmal stehen und schauen, wie die Blüten aussehen werden. Es wäre nur übel, wenn es dann doch keine Distel ist. Ich werde berichten.

-
Auf meiner Blumenwiese haben wir eine Pflnaze entdeckt, die in der letzten Zeit sehr schnell gewachsen ist.
Unsere Vermutung ist, dass es entweder eine Herkulesstaude (Riesenbärenklau) oder ein Wiesenbärenklau ist. Beide Sorten möchte ich nicht im Garten haben, wobei der Riesenbärenklau die schlechtere Variante wäre, denn er ist giftig. Berührungen können bei Sonnenlicht schwere Verbrennungen hervorrufen.
Ich habe vorhin mal die Pflanze fotografiert. Friedrich wird sich morgen Schutzkleidung anziehen und die Pflanze rausholen. Er muss ein ganzes Teil der Wurzel abstechen, damit die Pflanze nicht mehr austreiben kann. Natürlich kommt sie auch nicht auf den Kompost, sondern in den normalen Müll.
Habt ihr auch schon mal so eine Pflanze im Garten gehabt?
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!