Beiträge von Petra
-
-
Wir vermuten es, wissen es aber nicht genau. Ich bin der Meinung, dass sie Junge hat, da wollen wir sie nicht so stören. Vielleicht kann ich die Wildkamera mal in der Nähe aufstellen. Es ist aber schwierig.
-
Letzte Nacht kam der Waschbar ziemlich spät, wie gut, dass ich nicht gewartet habe.

-
GUten Morgen an die Kieler Förde, schönen Pfingstsonntag.

-
-
Ein schönes Ziel, würde gerne mit Dir tauschen inklusive Gin Tonic
Viel Spaß und genießt die Auszeit. -
Nun ist es soweit, es war ja auch zu erwarten. Mal schauen wie "Deutschland" das nun bis Juni umsetzen wird. Eines ist klar, vieles wird es hier dann nicht mehr geben dürfen, denn nun haftet der Forenbetreiber.
Ich war ja ohnehin schon ziemlich streng, aber das ein oder andere muss ich dann auch ändern. Die Abmahnanwälte scharren schon mit den Hufen.

Deutschland muss sein Urheberrecht gemäß Vorgaben der EU an neue digitale Gegebenheiten anpassen. Kurz vor Fristablauf verabschiedet der Bundestag die Reform. Die Auswirkungen auf Plattformbetreiber, Urheber und Verwerter sind groß. Genauso wie Ärger und Sorgen.
Viele Grüße
Petra
-
Nähmaschine
-
-
Wien hat schon was und wenn ihr sogar mit dem Auto fahren könnt, das ist doch toll. Griechenland ist bei uns seit über einem Jahr in der Warteschleife. Irgednwann wird es wohl wieder klappen. Mal sehen, was nun ab dem 24.5. beschlossen wird.
-
Das sehe ich ja jetzt erst, dass wir im Partnerlook gekleidet waren! Nö, das war nicht geplant sondern ganz einfach Zufall. Sollten wir öfter machen, aber wir sprechen uns nie ab, nur zu Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten.

Mit dem Zug fährst Du anderthalb Stunden nach Minden. Für einen Tagesausflug leider etwas weit. Ansonsten könnte man sich ja mal dort treffen, dann können wir die Gegend fotografisch abklappern.
-
-
Heute gibt es ein paar Bilder von der Blumenwiese. Es wächst dort üppig und ich bin gespannt, was daraus alles wird. In diesem Bereich überlasse ich alles der Natur. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Der Rasen hat den Winter gut überstanden, zumindest in diesem Bereich. Wir haben kräftig gedüngt und auch einmal nachgesät. Ich werde den Rasen nun auch öfter mähen, mit unserem neuen Mäher macht das sogar Spaß.
VIele Grüße
Petra -
Hier der zweite und letzte Videoclip von diesem Ausflug

-
Ein kleiner Clip vom Wasserstraßenkreuz in Minden:
-
Hier die Karte von unserem Ausflug:
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, das macht viel Spaß! Die Zeit verging wie im Fluge. Ich hatte noch eine weitere Stelle (Geocaching) rausgesucht, die machen wir einfach beim nächsten Mal.
Der Gedenkstein erinnert an den 26.10.1944. Bei einem Luftangriff auf die Brücke kamen 75 Zwangsarbeiter ums Leben, die in den Fluten ertranken, als sie sich im Keller der Kistenfabrik Busch aufhielten.
So gingen wir zu unserem Auto zurück und meinten, ja das war wieder ein schöner Spaziergang.
Viele Grüße
Petra -
-
Um in die Mitte zu kommen, mussten wir zunächst wieder Treppen nach unten steigen und in der Mitte wieder nach oben gehen. irgendwo dort sollte es auch einen Geocache geben.
Aber erst genossen wir die schöne Aussicht, machten ein Selfie und gingen eine Runde spazieren. Treidelverkehr mit Pferd und Reiter sieht man auf dem 2. Bild an der alten Brücke. Auch hier wurden Schiffe früher mit Pferd und Wagen ge"treidelt".
Von der neuen Aussichtsplatform konnten man nun gut über den Mittellandkanal auf die Weser schauen.
-
Weiter fuhren wir nun auf der Karlstraße und erreichten die alte Kanalbrücke am Wasserstraßenkreuz in Minden. Ich habe ja schon etliche Male daüber geschrieben, z. B. 2016 hier oder 2014 hier. Meist sind wir jedoch auf der anderen Kanalseite gestartet, nämlich direkt bei der Schachtschleuse.
Wir fanden dann doch noch eine Stelle, wo wir unser Auto parken konnten. Schnell die Stufen hinauf und dann waren wir oben und dieses Mal das erste Mal auf der anderen Kanalseite.

Die Sonne lachte und der Blick in die Ferne war ungetrübt. Wir konnten bis zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal schauen, auf der anderen Seite den Fernsehturm gerade noch so erkennen.
Neu war die Aussichtsplatform in der Mitte der beiden Mittellandkanalarme. Es gibt nämlich eine alte Brücke und eine neue Brücke, in der das Wasser des Mittellandkanals über die Weser geführt wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!