Beiträge von Petra
-
-
-
Gestern war das Wetter sonnig, da haben wir uns spontan überlegt, eine kleine Runde zu drehen. Da die Wettervorhersage jedoch Regen vorhersagte und es außerdem doch ungemütlich kalt war, nahmen wir nicht die Motorräder sondern das Auto. Wir hätten aber ruhig die Mopeds nehmen können, denn das Wetter hielt sich und wir schauten unterwegs neidisch auf die Mopedfahrer.
Ich hatte noch ein paar Caches rausgesucht, denn uns macht das Suchen nach den Schätzen Spaß!
Den ersten Stop machten wir an dem schönen Fachwerkhaus in Dankersen. Früher war es ein Backhaus. Der Heimatverein Dankersen hat das alte Backhaus wieder hergerichtet und nun ist dort das Standesamt untergebracht.
-
-
-
Ja
wie heißt nun der Kanal? -
-
-
Ja, ein ganz spezieller
-
-
Nein, auch nicht, man fährt ca. 54 m drunter her... also kein Zug, kein Auto, kein Tier, aber sehr wichtig, wurde 1911-1914 erbaut
-
Hochbegabte
-
Nö, die Bahnschienen sind von den ansässigen Industriebetieben und sind da nur so ohne Bezug auf die Brücke
-
Brücke ist richtig, keine Autobahn
-
-
Das habe ich noch nie probiert, aber das ist eine gute Idee. Bei uns gibt es Pfingsten wieder Pizza.

-
Gibt es dazu Anleitungen im Netz? Die Sachen sehen wirklich toll aus!
-
Für Corona-Baby Moni habe ich noch ein Kleidchen gehäkelt.

Die Anleitung habe ich im Netz gefunden: https://www.talu.de/babykleid-haekeln/
Ich habe einiges abgeändert, die ersten Runden habe ich auch halbe Stäbchen gehäkelt, beim Armloch habe ich aber nur wenige neue Maschen aufgenommen, damit das Kleidchen schön fest anliegt.
Danach habe ich in Runden gehäkelt und nun mit Kreuzstäbchen. Diese Art kannte ich vorher gar nicht, finde aber das das Muster schön aussieht.
Zum Schluss habe ich noch ein paar bunte Sterne aufgestickt.
-
Hier ein interessanter Artikel im Tagesspiegel
SPD-Experte Karl Lauterbach „Wir haben die indische Variante am Anfang unterschätzt“
Gesundheitsexperte Lauterbach sieht die Ausbreitung der indischen Corona-Variante mit Sorge. Den Öffnungen in Deutschland soll sie aber nicht im Wege stehen.
-
Seit dem 12. Mai gilt in Spaniens Städte eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Auf den meisten Straßen innerorts gilt nun 30 km/h anstelle von 50 km/h. Sind es besonders enge Straßen, sogar nur 20 km/h. Nur wenn es zwei Fahrbahnen in einer Richtung gibt, kann man 50 km/h fahren.
Wer sich nicht daran hält, muss mit hohen Strafen rechnen, auch Ausländer bleiben nicht davon verschont.
Quellen, fast jede Zeitung hat darüber berichtet, einfach mal mit Spanien Tempo 30 googlen.

VIele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!