Beiträge von Petra
-
-
Es waren aber nicht nur Rotmilane und Schwarzmilane da, sondern auch Möwen und Graureiher. Auch sie wollten gerne was von der fetten Beute haben. Die Bilder vom Graureiher sind hoffnungslos überbelichtet, die kann ich nicht zeigen (dafür gibt es später viele schöne Bilder, die mir am letzten Tag geglückt sind)
Die Möwe schnappte sich einen Fisch, der allerdings viel zu groß war. Sie konnte ihn nicht verschlucken und ließ ihn zurück ins Wasser fallen.
-
Der ganze Tag ist für mich nicht so gelaufen, wie ich es gerne gehabt hätte. Vögel im Flug zu fotografieren ist für mich immer eine Herausforderung. Die ersten Anflüge habe ich schlichtweg verpasst. Andere wurden falsch belichtet und und und...
So ist das manchmal. Ich will nun nicht jammern, denn wir hatten am letzten Tag noch einmal eine Tour und da hat es dann geklappt.
Ein paar Bilder habe ich dennoch rausgesucht, aber richtig zufrieden war ich nicht.
-
-
-
-
-
-
Wir haben wirklich lange in der Hütte ausgehalten, gerade als wir beschlossen haben, einzupacken, kam noch eine Rohrweihe (Bild 3-5). Daher blieben wir noch ein Weilchen vor Ort und machten die letzten Bilder für diesen Tag. Geschafft aber doch zufrieden fuhren wir dann zurück. Ich war fix und foxi. Da wir am nächsten Tag wieder früh raus mussten, blieb nicht viel Zeit für uns.
Die Bilder mussten runtergeladen, die Akkus aufgeladen werden, es gab eine Kniffte, ein Bier, einmal zu Hause melden und dann sank ich schon ins Bett. Kathrin erging es nicht anders.

-
und noch einmal der Mäusebussard
-
Hier der passende Clip:
-
-
Hier ein kurzer Video-Clip
-
Am nächsten Tag mussten wir schon früh raus, denn wir hatten das Ost-Ufer-Versteck gebucht. Um 6 Uhr fuhren wir los, Ranger Fred fuhr mit, denn er legte natürlich auch Köder aus.
Es war ziemlich kalt, noch hat uns die Hitzewelle nicht erwischt. So waren wir froh, dass wir in der Hütte, die für 4 Personen ausgerichtet ist, Decken fanden, die ein wenig wärmten. 2 Tage später sah die Welt dann schon anders aus, denn wir schwitzten und schwitzten...
Wir hielten bis abends in der Hütte aus und ja, es gab so einiges zu sehen.
Ich fange mal mit dem Rotmilan an und zeige die schönsten Bilder

-
Wie sieht es aus? Hast Du Erfolge zu vermelden? Ich habe gestern mal was anderes ausprobiert und 24 Stunden gefastet. Feldberg hat mich ein wenig gerettet, da ich dort ja keine Zeit hatte, weitere Pfunde anzusetzen.
Wir haben ja demnächst eine Hochzeitsfeier und bis dahin können schon noch 2 Kilos runter. Das nehme ich mal in Angriff. Diese Woche ist Jenni nicht da, das werde ich ausnutzen. Es bleibt aber auch für den Rest der Woche bei 16:8. Um18 Uhr werde ich das letzte für heute essen. Samstag wird dann mein Schlemmertag werden!
-
-
-
-
-
Wahnsinn wie hoch die Blumen auf der Blumenwiese gewachsen sind. Das Unwetter Mitte Juni, da war ich noch in Feldberg, hat so einige hohe Blumen abgeknickt. Viele habe sich aber gut erholt.
Irgendwo an anderer Stelle hatte ich ja geschrieben, dass beide Sommerfliedersträuche hinübersind. Ich hatte sie runtergeschnitten und sie haben beide wieder ausgetrieben. Bild 2 + 3
Die Schattenblumen kommen nur langsam und dann habe ich wieder ein Stück Rasen eingesät.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!