1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft 2021

• Petra
    • 12. Juli 2021 um 01:08

An diesem Tag kamen nur Mäusebussarde und keine Milane, schade...

• Petra
    • 12. Juli 2021 um 01:02

Am Donnerstag, den 18.6. wollten wir noch einmal ins Ostuferversteck. Das hieß wir mussten wieder sehr früh raus. Mein Handy war kaputt und ich hatte keinen Wecker. Mein GPS-Gerät hatte eine Weckfunktion, aber wenn das Gerät an der Ladestation hing, dann funktionierte der Weckruf nicht. So hatte ich eine unruhige Nacht, denn wer verschläft, hat Pech.

Ranger Fred fuhr mit uns raus und legte den Köder aus. Dann saßen wir wieder in der Hütte und warteten. Dieses Mal froren wir nicht, nein es wurde schon sehr warm und gegen Mittag war es fast nicht auszuhalten.

Es dauerte eine ganze Weile, ehe sich überhaupt jemand blicken ließ. Wie immer kamen Nebelkrähe und Elster zuerst. Vor der Hütte im Gebüsch tat sich auch einiges. Ich endeckte Raupen der Gespinstmotte, die fressen in guten Zeiten ganze Büsche leer.

Die Libelle kann ich nicht bestimmen, das weiß sicher Kathrin. ;)

• Petra
    • 12. Juli 2021 um 00:24

Diese Schwanenbilder wollte ich euch auch noch zeigen. Auch sie hatten Nachwuchs. Die Flussseeschwalben haben sie immer mal attackiert, wenn sie zu nahe kamen.

• Fußball-Europameisterschaft 2021 - Tippspiel

• Petra
    • 12. Juli 2021 um 00:07

So, nun ist die EM vorbei. Italien hat gesiegt und hier die ersten 3 Plätze von unserer kleinen Tipprunde:

1. Platz: Silke

2. Platz: Katja

3. Platz Yamaha-Freddy - Hürmel und ich

:birthd5

• Petra
    • 11. Juli 2021 um 23:53

Jetzt gibt es 2 Videoclips, ich habe jetzt mal mein neues Video-Schnittprogramm im Einsatz gehabt. :love:

• Hallo aus Istrien

• Petra
    • 9. Juli 2021 um 21:36

Tolle Ecke und wunderschöne Bilder! Friedrichhat die Ecke erkannt, er war schon vor vielen Jahren da. Ich habe ihm gerade die Bilder gezeigt. :)

Kroatien ist ein tolles Urlaubsland, wir waren auch schon mehrere Male da. Auch Städtetouren lohnen sich sehr. In Pula gibt es ja einen Flughafen. Mal schauen. Für uns ist es mit dem Auto doch ein bissel weit.

Viele Grüße
    Petra

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 9. Juli 2021 um 20:25

Angelika, das sind immer 2 Libellen beim Paarungsakt :)

• Petra
    • 9. Juli 2021 um 01:19

Die beiden Küken waren wirklich allerliebst.

• Petra
    • 9. Juli 2021 um 01:14

Allerdings hatten wir an diesem Tage noch einen Programmpunkt. Wir fuhren am späten Nachmittag zu den Flussseeschwalben. In diesem Jahr brütete nur ein Vogelpaar dort. Als ich im letzten Jahr dort war, gab es noch jede Menge davon. Ranger Fred hatte uns auch erzählt, dass auch die Eisvögel in diesem Jahr so gut wie nicht gebrütet haben. Es gab zu viele kalte Tage im Frühjahr.

Hier ein paar Bilder von dem Flussseeschwalben paar. Auch der Nachwuchs ließ sich ab und zu blicken. Bei den meisten dieser Bilder handelt es sich um Ausschnitte. ;)

• Petra
    • 9. Juli 2021 um 01:04

Es wurde dann wirklich richtig heiß in der kleinen "Hütte". Der Schreiadler ist nicht gekommen, außerdem funktionierte auf einmal mein Handy nicht mehr, klar ein wenig waren wir schon enttäuscht. Dann also beim nächsten Mal ein neuer Versuch.

Gegen 14:30 packten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg zum Auto. Wir fuhren zurück zum Hotel und legten eine kurze Erholungspause ein.

• Wohin geht die Reise 2021?

• Petra
    • 8. Juli 2021 um 15:55

Das ist aber doof. Wo hast Du denn schon nachgefragt?

• Petra
    • 7. Juli 2021 um 20:30

und noch zwei ;)

• Petra
    • 7. Juli 2021 um 20:30

Ich habe ein paar kleine Video-Clips von den Kranichen. :love:

• Petra
    • 7. Juli 2021 um 20:24

5 Stunden sind ja annehmbar. Die Straßen werden ja wohl leer sein, da kann man sicher schnell fahren. Ich glaube, ich werde da nie hinkommen, daher freue ich mich schon jetzt auf die Bilder. :thumbup:

• Petra
    • 7. Juli 2021 um 19:48

Boah, das sind natürlich ganz schön happige Preise. Aber gut, dass es noch geklappt hat! Wir haben ja schon vor Monaten ein Auto auf Pico gebucht, was aber 1-3 Tage vorher stornierbar ist. Wer jetzt für den Zeitraum buchen will, der bekommt noch nicht einmal ein Angebot. Ich vermute viele Vermietfirmen haben ihre Autos größtenteils still gelegt. So ein Fotorucksackschlepper ist natürlich ein guter Deal. :gggitarre

• Wohin geht die Reise 2022?

• Petra
    • 6. Juli 2021 um 11:37

Danke, ja, das könnte sein. ;) Polarlichter würden mich ja auch mal interessieren, aber ich glaube, das schaffen wir nicht mit unseren unterschiedlichen Interessen.

• Wohin geht die Reise 2022?

• Petra
    • 6. Juli 2021 um 10:50

Heike wann wollt ihr nach Island fliegen? Das Datum oben kann irgendwie nicht stimmen.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 5. Juli 2021 um 23:13

Spritze

• Petra
    • 5. Juli 2021 um 00:18

In der Hütte war es jetzt irre heiß. Wir beschlossen aufzugeben, der Schreiadler will einfach nicht kommen. So ist das wenn man Tiere in Freiheit fotografieren will, manchmal kommen sie einfach nicht.

Vor meinem Objektiv saß eine Schwalbe. Mit Müh und Not konnte ich ein Bild schießen, sie war einfach zu nah.

Ein wenig enttäuscht waren wir schon. Vielleicht war es zu unruhig gewesen, wer weiß das schon.

Fortsetzung folgt!

Kommentare bitte hier hinschreiben

• Petra
    • 4. Juli 2021 um 23:58

Dann kam noch einmal die Kranichfamilie, der Kleine sah jetzt wieder sauber aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5