1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft 2021

• Petra
    • 4. Juli 2021 um 23:55

Dann kam noch einmal ein Pferd und wir erschraken wieder. So kommt der Schreiadler sicher nicht.

• Petra
    • 4. Juli 2021 um 23:43

Der Jungvogel nutzte die Gelegenheit und suhlte sich im Morast.

• Petra
    • 4. Juli 2021 um 23:36

Die große Überraschung war eine Kranichfamilie, die auf einmal vor unserer Hütte auftauchte. Wow, das war klasse, ich liebe Kraniche. Ich war ja schon einige Male am Günzer See und habe dort die Kraniche fotografiert. Das war doch eine Alternative zum Schreiadler. :D

• Petra
    • 4. Juli 2021 um 23:24

Noch war es nicht zu warm, die Türe konnten wir nicht ganz schließen, denn eine Schwalbe hat im Inneren ein Nest gebaut und brütete. Wir warteten auf den Schreiadler.

Auf einmal hörten wir Geräusche, Schnauben und Scharren... ein Pferd kam und trank. Hauptsache, es lässt uns zufrieden. Wir haben uns noch einige Male richtig erschrocken.

Unmengen von Staren fliegen hin und her, ab und zu auch Bachstelzen und Feldlerchen, vom Schreiadler jedoch ist noch nichts zu sehen.

• Petra
    • 4. Juli 2021 um 22:55

Am nächsten Morgen mussten wir noch früher aufstehen, ich glaube es war noch vor 5 Uhr. An diesem Tag stand der Schreiadler auf dem Programm. Fred fuhr vorweg und wir düsten hinterher. Die Wege waren schon ein wenig "schwierig", mit meinem Auto wäre ich ganz sicher nicht ans Ziel gekommen.

Wir ließen Kathrins Wagen stehen und stiegen in Freds Auto um, um die letzten Meter bis zur angemieteten Hütte zu fahren. Diese Hütte war schon recht kuschelig. Fred legte den Köder aus und wir richteten uns "häuslich" ein.

• Petra
    • 2. Juli 2021 um 00:25

Das Highlight des Tages war jedoch der Seeadler <3

• Petra
    • 2. Juli 2021 um 00:19

Es waren aber nicht nur Rotmilane und Schwarzmilane da, sondern auch Möwen und Graureiher. Auch sie wollten gerne was von der fetten Beute haben. Die Bilder vom Graureiher sind hoffnungslos überbelichtet, die kann ich nicht zeigen (dafür gibt es später viele schöne Bilder, die mir am letzten Tag geglückt sind)

Die Möwe schnappte sich einen Fisch, der allerdings viel zu groß war. Sie konnte ihn nicht verschlucken und ließ ihn zurück ins Wasser fallen.

• Petra
    • 1. Juli 2021 um 23:17

Der ganze Tag ist für mich nicht so gelaufen, wie ich es gerne gehabt hätte. Vögel im Flug zu fotografieren ist für mich immer eine Herausforderung. Die ersten Anflüge habe ich schlichtweg verpasst. Andere wurden falsch belichtet und und und...

So ist das manchmal. Ich will nun nicht jammern, denn wir hatten am letzten Tag noch einmal eine Tour und da hat es dann geklappt.

Ein paar Bilder habe ich dennoch rausgesucht, aber richtig zufrieden war ich nicht.

• Petra
    • 1. Juli 2021 um 23:11

Für den nächsten Tag hatten wir am frühen Morgen eine Seeadler-Actiontour und am frühen Abend eine Milan-Actiontour gebucht. Ein wunderschöner Tagesbeginn auf dem Breiten Luzin.

• Silhouette - zum Mitmachen

• Petra
    • 1. Juli 2021 um 22:20

Wenn ich mich recht erinnere, jagte ein Wespenbussard einen anderen Greifvogel.

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 1. Juli 2021 um 22:13

Feldberger Seenlandschaft

• Petra
    • 30. Juni 2021 um 23:40

Hier habe ich noch ein Bild von der Hütte, in der wir rund 13 Stunden ausgehalten haben. :) Zurück mussten wir ein ganzes Stück laufen, denn hier auf diesem Pfaden darf nur der Ranger fahren. Er hat uns hingebracht, zurück mussten wir zum Auto laufen, eine schöne Ecke mit vielen Kornblumen.

• Petra
    • 29. Juni 2021 um 20:34

und zum Schluss für heute der Clip der Rohrweihe :)

Fortsetzung folgt - Kommentare bitte hierhin ;)

• Petra
    • 29. Juni 2021 um 20:28

Wir haben wirklich lange in der Hütte ausgehalten, gerade als wir beschlossen haben, einzupacken, kam noch eine Rohrweihe (Bild 3-5). Daher blieben wir noch ein Weilchen vor Ort und machten die letzten Bilder für diesen Tag. Geschafft aber doch zufrieden fuhren wir dann zurück. Ich war fix und foxi. Da wir am nächsten Tag wieder früh raus mussten, blieb nicht viel Zeit für uns.

Die Bilder mussten runtergeladen, die Akkus aufgeladen werden, es gab eine Kniffte, ein Bier, einmal zu Hause melden und dann sank ich schon ins Bett. Kathrin erging es nicht anders. ;)

• Petra
    • 29. Juni 2021 um 20:01

und noch einmal der Mäusebussard

• Petra
    • 29. Juni 2021 um 19:21

Hier der passende Clip:

• Petra
    • 29. Juni 2021 um 19:12

Der Mäusebussard ließ sich auch sehen. Da gab es dann auch schon mal ein paar Kämpfe zwischendurch. Schade, ich habe es nicht richtig drauf bekommen. Das sind aber auch immer nur Sekunden.

• Petra
    • 29. Juni 2021 um 19:09

Hier ein kurzer Video-Clip

• Petra
    • 29. Juni 2021 um 18:58

Am nächsten Tag mussten wir schon früh raus, denn wir hatten das Ost-Ufer-Versteck gebucht. Um 6 Uhr fuhren wir los, Ranger Fred fuhr mit, denn er legte natürlich auch Köder aus.

Es war ziemlich kalt, noch hat uns die Hitzewelle nicht erwischt. So waren wir froh, dass wir in der Hütte, die für 4 Personen ausgerichtet ist, Decken fanden, die ein wenig wärmten. 2 Tage später sah die Welt dann schon anders aus, denn wir schwitzten und schwitzten...

Wir hielten bis abends in der Hütte aus und ja, es gab so einiges zu sehen.

Ich fange mal mit dem Rotmilan an und zeige die schönsten Bilder ;)

• Intervallfasten: Bauchfett bleibt hartnäckig

• Petra
    • 29. Juni 2021 um 12:51

Wie sieht es aus? Hast Du Erfolge zu vermelden? Ich habe gestern mal was anderes ausprobiert und 24 Stunden gefastet. Feldberg hat mich ein wenig gerettet, da ich dort ja keine Zeit hatte, weitere Pfunde anzusetzen.

Wir haben ja demnächst eine Hochzeitsfeier und bis dahin können schon noch 2 Kilos runter. Das nehme ich mal in Angriff. Diese Woche ist Jenni nicht da, das werde ich ausnutzen. Es bleibt aber auch für den Rest der Woche bei 16:8. Um18 Uhr werde ich das letzte für heute essen. Samstag wird dann mein Schlemmertag werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5