Als ich heute unsere kranke Katze vom Tierarzt abholte und noch warten musste, kam ein "Mann" mit seinem "Goldstück" wie er mir erzählte. Es war ein Kater und wie Sally 12 Jahre alt, mit einer Halskrause. Der Kater war böse von einem Waschbären am Hinterlauf gebissen worden und musste genäht werden. Heute sollten die Fäden gezogen werden.
Beiträge von Petra
-
-
In einer Woche bin ich wieder zu Hause, dann gibt es ein neues Foto

-
Gerade noch geschafft und die Sichel von der Sonne am Himmel gesehen, das war dann gegen 13:00 Uhr.
-
Bisher haben wir noch nichts feststellen können. Wir vermuten, dass er ganz woanders sein "Zuhause" hat und nur in den Gärten herumstromert und nach Essbarem sucht.
-
Das sicherste Merkmal ist das Zeichen oben am hinteren Kopf, das wie ein W aussieht.
-
Könnten das nicht auch Wanzenstiche sein?
Friedrich hatte das einmal gehabt, die Stiche sahen ähnlich aus, aber wir haben nicht rausbekommen, was ihn gestochen hat.
-
-
Boah bei 10 Grad ins Wasser, das müsste mir mal passieren, ich würed sofort einen Herzschlag bekommen.
Mit dem Parken, das finde ich hier in D noch human. In USA wird man arm dabei.
-
Wie immer hatte der Mensch seine Hand im Spiel, als der Käfer gut genug zur Schädlingsbekämpfung war, aber dann nicht bedacht wurde, dass die Käfer ja auch mal in die Freiheit "fliegen" können, wenn Mensch nicht aufpasst, wie es vor vielen Jahren passierte.
Die Verbreitung lässt sich nicht mehr aufhalten. Das betrifft den Waschbären auch, den hatten wir gerade eben wieder zu Besuch.

-
-
-
-
-
Noch nicht, beim ersten Mal habe ich einen große Muffin-Form aus Silikon genommen, das ergaben dann 6 Muffins. Allerdings hatte ich Probleme, diese heile aus der Form zu bekommen, da Silikon ja labberig ist. Beim Umstülpen fielen nicht alle auf den großen Teller.

Daher werde ich heute einzelne Silikon-Förmchen nehmen. Ich habe Unmengen davon

-
Danke Bernhard, ja, das ist Goldlack! Ich muss nachher mal ein neues Bild von der Blumenwiese machen, das sieht jetzt schon wieder ganz anders aus

-
-
Morgen mache ich sie wieder auf Wunsch meiner Familie. Silke, es gibt auch Muffin-Papierförmchen.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!