1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Der Waschbär

• Petra
    • 11. Juni 2021 um 23:43

Als ich heute unsere kranke Katze vom Tierarzt abholte und noch warten musste, kam ein "Mann" mit seinem "Goldstück" wie er mir erzählte. Es war ein Kater und wie Sally 12 Jahre alt, mit einer Halskrause. Der Kater war böse von einem Waschbären am Hinterlauf gebissen worden und musste genäht werden. Heute sollten die Fäden gezogen werden.

• Risenbärenklau, Wiesenbärenklau oder doch nur eine Distel?

• Petra
    • 11. Juni 2021 um 23:40

In einer Woche bin ich wieder zu Hause, dann gibt es ein neues Foto :)

• Morgen partielle Sonnenfinsternis

• Petra
    • 10. Juni 2021 um 14:49

Gerade noch geschafft und die Sichel von der Sonne am Himmel gesehen, das war dann gegen 13:00 Uhr.

• Der Waschbär

• Petra
    • 10. Juni 2021 um 13:24

Bisher haben wir noch nichts feststellen können. Wir vermuten, dass er ganz woanders sein "Zuhause" hat und nur in den Gärten herumstromert und nach Essbarem sucht.

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 10. Juni 2021 um 09:29

Das sicherste Merkmal ist das Zeichen oben am hinteren Kopf, das wie ein W aussieht.

• Grasmilben im Garten oder was sonst?

• Petra
    • 10. Juni 2021 um 01:17

Könnten das nicht auch Wanzenstiche sein?

Friedrich hatte das einmal gehabt, die Stiche sahen ähnlich aus, aber wir haben nicht rausbekommen, was ihn gestochen hat.

• Der Waschbär

• Petra
    • 10. Juni 2021 um 00:40

Die Tage werden länger und heute Abend rief Friedrich. komm schnell her, und schau mal, wer da ist. Ich schaute raus und sah den Waschbären. Er fraß genüsslich das Vogelfutter. Schnell habe ich die Kamera geholt und etliche Bilder geschossen.

• Zwischen den Meeren, umgeben von Seen - 2 Wochen Schleswig-Holstein

• Petra
    • 10. Juni 2021 um 00:05

Boah bei 10 Grad ins Wasser, das müsste mir mal passieren, ich würed sofort einen Herzschlag bekommen.

Mit dem Parken, das finde ich hier in D noch human. In USA wird man arm dabei.

• Petra
    • 9. Juni 2021 um 23:01

Wie immer hatte der Mensch seine Hand im Spiel, als der Käfer gut genug zur Schädlingsbekämpfung war, aber dann nicht bedacht wurde, dass die Käfer ja auch mal in die Freiheit "fliegen" können, wenn Mensch nicht aufpasst, wie es vor vielen Jahren passierte.

Die Verbreitung lässt sich nicht mehr aufhalten. Das betrifft den Waschbären auch, den hatten wir gerade eben wieder zu Besuch. :thump:

• Morgen partielle Sonnenfinsternis

• Petra
    • 9. Juni 2021 um 22:44

Morgen gegen 12:30 kann man in Norddeutschland eine partielle Sonnenfinsternis sehen, falls das Wetter es zulässt.

Nicht vergessen: Nicht ohne Schutz in den Himmel schauen. Ich habe meine SOFI-Brille schon rausgesucht.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 9. Juni 2021 um 22:27

genau der richtige Platz <3

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 9. Juni 2021 um 22:26

Ein paar Blüten von unserer Blumenwiese

• Kartoffel-Muffins :-)

• Petra
    • 9. Juni 2021 um 17:37

So, diese kommen nun in den Backofen :)

• Petra
    • 9. Juni 2021 um 13:20

Noch nicht, beim ersten Mal habe ich einen große Muffin-Form aus Silikon genommen, das ergaben dann 6 Muffins. Allerdings hatte ich Probleme, diese heile aus der Form zu bekommen, da Silikon ja labberig ist. Beim Umstülpen fielen nicht alle auf den großen Teller. ;)

Daher werde ich heute einzelne Silikon-Förmchen nehmen. Ich habe Unmengen davon ;)

• Meine Blumenwiese :-)

• Petra
    • 9. Juni 2021 um 10:48

Danke Bernhard, ja, das ist Goldlack! Ich muss nachher mal ein neues Bild von der Blumenwiese machen, das sieht jetzt schon wieder ganz anders aus :)

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 9. Juni 2021 um 09:58

Kranich

• Petra
    • 8. Juni 2021 um 23:16

Morgen mache ich sie wieder auf Wunsch meiner Familie. Silke, es gibt auch Muffin-Papierförmchen.

• Petra
    • 8. Juni 2021 um 20:29

Ein paar Schnappschüsse von heute:

Hallo, ist da jemand?

Ich kann auch springen, nicht nur fliegen:

ich übe noch:

wo bleiben die Nüsse?

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 8. Juni 2021 um 13:54

Dose

• Petra
    • 8. Juni 2021 um 00:34

Mal wieder ein paar Vögel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5