1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 6. Juni 2021 um 23:53

Kronleuchter

• Zwischen den Meeren, umgeben von Seen - 2 Wochen Schleswig-Holstein

• Petra
    • 6. Juni 2021 um 23:22

Toll! Das hört sich nach einem richtig erholsamen Urlaub an. Ja Schleswig Holstein hat schon schöne Ecken :)

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 6. Juni 2021 um 23:19

Ich habe in diesem Jahr noch keine Tomaten ausgesät. Ich glaube, ich setze einmal aus.

• Der Waschbär

• Petra
    • 6. Juni 2021 um 16:23

Gestern spät abends, ich wollte gerade ins Bett gehen und Sally reinholen. Meist sitzt sie draußen vor dem Wohnzimmerfenster und wenn ich aufstehe, weiß sie, dass ich zur Türe gehe und sie reinlasse und kommt mir entgegen.

Dieses Mal bleib "sie" auf der Kiste sitzen und starrte mich an. Als ich genauer hinsah, bemerkte ich, dass mich der Waschbär anstarrte und nicht Sally. Er bewegte sich nicht schaute mich mit großen Augen an. Sally saß schon vor der Türe und wartete auf mich. Ehe ich jedoch den Fotoappart gezückt hatte, war der Waschbär auch verschwunden.

Viele Grüße

PEtra

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 6. Juni 2021 um 16:13

Klasse!

• Risenbärenklau, Wiesenbärenklau oder doch nur eine Distel?

• Petra
    • 6. Juni 2021 um 16:12

Wir haben nichts weiter unternommen und warten ab. Die Blumenwiese wächst und gedeiht :)

• Petra
    • 6. Juni 2021 um 10:37

Österreich

• Sonnenaufgänge - Sonnenuntergänge - zum Mitmachen

• Petra
    • 6. Juni 2021 um 01:06

Sonnenuntergang in der Masai Mara

• Wohin geht die Reise 2022?

• Petra
    • 5. Juni 2021 um 10:32

Das war ja auch nur so leichtfertig dahingesagt. Betreut ihr mal eure Enkelkinder. Wir werden uns schon irgendwann mal wieder treffen. Im Winter stundenlang mit der Fähre zu fahren, da habe ich auch nicht so viel Lust. ;)

Wir haben uns auch nun für La Palma entschieden und sagen Thailand ab. BKK und HuaHin oder eine andere Destination im Land machen wir, wenn sich alles wieder beruhigt hat. Da sind uns noch zu viele Unsicherheitsfaktoren.

VIele Grüße
    Petra

• Wohin geht die Reise 2021?

• Petra
    • 5. Juni 2021 um 10:11

Friedrich war auch mal vor vielen Jahren da, er sagte, er erinnert sich nur noch an altes römisches Kopfsteinpflaster. ;)

• Petra
    • 5. Juni 2021 um 00:09

Tablette

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 4. Juni 2021 um 13:25

Hier noch das Video dazu:

• Petra
    • 4. Juni 2021 um 13:25

Das Eichhörnchen kommt nun jeden Tag an die Futterstelle, auch wenn es wie gestern regnet.

• Kartoffel-Muffins :-)

• Petra
    • 3. Juni 2021 um 22:11

Vielleicht noch als Tipp, wenn man keine Silikonförmchen nimmt, dann sollte man die Förmchen etwas einfetten.

• Kartoffel-Muffins :-)

• Petra
    • 3. Juni 2021 um 20:29

Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert und das kam gut an! :)

Kartoffel-Muffins, entweder mit selbstgemachten Kartoffelpüree oder aus der Tüte, dazu viel Käse, Eier und Knoblauch. Dazu gab es einen Klecks Kräuterquark, einen Gurkensalat und eine Veggie-Bratwurst.

Das darf ich wieder machen, hat man mir gesagt. :) Ja sie waren wirklich sehr lecker!

Das nächste Mal nehme ich allerdings wieder einzelne Muffin-Förmchen, dann kann ich die "Muffins" besser rausholen, oder auf den Teller stülpen.

Das genaue Rezept findet ihr hier:

Kartoffel-Muffins

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 3. Juni 2021 um 14:31

das ist doch mal eine Ansage, im Schatten versteht sich :hhherzen

• Wohin geht die Reise 2021?

• Petra
    • 3. Juni 2021 um 11:12

Toll, das ihr nun doch Island machen könnt! Ich würde da auch gerne mal hin, da das aber nicht in nächster Zukunft klappen wird, freue ich mich schon jetzt auf die Bilder und den Bericht!

Bei uns geht es nun nächste Woche los, erst mit Friedrich nach Wittenberge und Rühstädt (LK Prignitz), dann trennen wir uns und ich fahre weiter zur Feldberger Seenlandschaft. Dort wartet Kathrin auf mich und hat schon ein tolles Programm organisiert. Wir werden Seeadler, Schreiadler, Milane, Rohrsänger und Rohrweihe fotografieren, neben allerlei KLeinvögel und Kleinvieh. Alles natürlich nur, wenn sie sich blicken lassen.

Bei dieser Reise werde ich wohl kaum dazu kommen, täglich zu berichten, außer vielleicht ein schnelles Handybild. Die Zeit wird nicht ausreichen. :love:

• Router macht Probleme mit Festnetz-Telefonie und Internet #Telekom

• Petra
    • 2. Juni 2021 um 13:53

Da habe ich eine gute Story. :gggitarre Michael hat ja oben den Vorgänger gehabt, also den Speedport 920 V, wenn meiner nicht funktionierte, dann bin ich über seinen Zugang reingegangen.

Was ich nicht wusste, Michael hat wohl nun auch Fernsehen dazugebucht und bekam automatisch einen neuen Router von der Telekom. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passierte! Er fragte mich vor einigen Tagen:

Sag mal hast Du Probleme mit dem Internet? Ich: nö, Du? Ja, meinte er, seitdem ich den neuen Router habe, gibt es immer wieder Ausfälle. Da meinte ich nur, dann hast Du sicher den 925 bekommen, das ist der Router, mit dem ich immer Probleme hatte. {a

Er schaute nach und siehe da, er hat jetzt einen 925. Wir haben nun in den letzten Tagen das "Dilemma" weiter beobachtet und ja, man fliegt mit seinem Zugang immer mal wieder raus.

Da er noch den alten Router hat, schickt er den neuen zurück und behält erst einmal den alten.

Wir sind mit unserer Fritzbox mehr als zufrieden, ein tolles Gerät, man kann super viel einstellen und es ist sehr bequem alles. Gestern habe ich auf die Schnelle einen Gastzugang für einen Besucher für "oben" hergestellt, das geht in Sekundenschnelle und klappt prima.

Viele Grüße
    Petra

PS. ich hatte wohl diesen Thread irgendwie in die Moderation verschoben, das war ein Versehen. Ich habe Michael nur den Link schicken wollen.

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 2. Juni 2021 um 09:48

Hier sitze ich gerade meine Wartezeit ab...

Ein schöner Ort an der Weser in Rinteln.

• Petra
    • 1. Juni 2021 um 22:49

Eichhörnchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5